Event-Bericht: Sephora Shop-Eröffnung bei Kaufhof

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Endlich war es so weit: der erste Sephora Shop in Deutschland öffnet seine Türen bei Kaufhof in München. Beauty-Junkies hatten sich bisher ihre Lieblings-Beauty-Produkte von Huda, Too Faced, Kat Von D & Co. im Ausland kaufen müssen. Das gehört seit der Sephora-Eröffnung bei Kaufhof am Marienplatz der Vergangenheit an.

Für alle, die nicht in München sein können, keine Sorge: in Kürze gibt es weitere Sephora-Eröffnungen und natürlich sind Kat Von D, Becca, Sephora Collection und Co. auch online bei Kaufhof.de erhältlich.

Für euch war ich am Eröffnungstag dabei und habe die spannendsten Momente und tollsten Impressionen vor und hinter den Kulissen eingefangen.

Grandiose Stimmung und großes Programm

Bereits am Vortag der Eröffnung durfte ich beim Aufbau kiebitzen. Viele Menschen arbeiteten fleißig an Aufbau von Bühne, rotem Teppich, Schminktischen und natürlich den Produktaufbauten. Auf über 100 qm wurde bis in die Nacht fleißig ausgepackt und die Displays mit den tollsten Beauty-Produkten befüllt – alles umhüllt von einem schwarzen Vorhang. Es herrschte große Vorfreude bei allen Beteiligten.

Am Eröffnungstag war die Spannung auf ihrem Höhepunkt. Besonders am Vormittag wurde noch eifrig gearbeitet – schließlich sollte für die Kunden, Presse und Blogger alles perfekt sein 🙂

Als ich gegen 10 Uhr bei der Kaufhof Filiale am Marienplatz ankam, kampierten bereits einige Beauty-Fans draußen auf dem roten Teppich.

Drinnen brachten die Beauty Consultants und Make-up-Artists von Sephora alles in Stellung und auch die Kaufhof-Filialmitarbeiter halfen fleißig bei dem letzten Finetuning.

Gegen 12 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Wir begrüßten die beliebte Youtuberin Paola Maria und Hatice Schmidt, Youtuberin mit eigenem Beauty & Lifestyle Kanal. Natürlich besuchten uns auch die großen Blogger wie Caro Daur und Novalanalove. Exklusiv durften Blogger und Youtuber bereits vorab einen Blick hinter den Vorhang werfen und Eindrücke mit ihren Fans teilen und sich von Beauty-Brands ein Touch-up geben lassen.

Caro Daur und Novalanalove bei der Sephora Eröffnung in der Galeria Kaufhof München Marienplatz

Caro Daur und Novalanalove bei der Sephora-Eröffnung in der Galeria Kaufhof München Marienplatz (Fotocredit: Simon Thon)

 

Hatice Schmidt bei der Sephora Eröffnung in der Galeria Kaufhof München Marienplatz

Hatice Schmidt bei der Sephora-Eröffnung in der Galeria Kaufhof München Marienplatz (Fotocredit: Simon Thon) 

Paola Maria bei Sephora in der Galeria Kaufhof München Marienplatz

Paola Maria bei Sephora in der Galeria Kaufhof München Marienplatz (Fotocredit: Simon Thon)

Vor dem Schaufenster wurde die Schlange der Beauty-Fans immer länger. Die jungen Beauties konnten es kaum erwarten, ebenfalls einen Blick hinter den Vorhang werfen zu können. Bis es so weit sein sollte, wurde die Wartezeit mit Goodie-Bags, Fenster-Shows, Rollergirls und Zuckerwatte versüßt.

Rollergirls bei Sephora in in der Galeria Kaufhof München Marienplatz

Rollergirls bei Sephora in der Galeria Kaufhof München Marienplatz (Fotocredit: Simon Thon)

Aber auch in der Filiale kamen Beauty-Fans auf ihre Kosten. Auf der Beauty-Stage stellten Make-up-Artists von Marc Jabobs Beauty, Kat Von D und Make Up For Ever die Highlight-Produkte in Make-up-Classes vor. Draußen wurde die Schlange immer länger – zwischenzeitlich war sie mehrere hundert Meter lang!

Beauty-Fans auf dem roten Teppich bei Sephora in der Galeria Kaufhof München Marienplatz

Beauty-Fans auf dem roten Teppich bei Sephora in der Galeria Kaufhof München Marienplatz (Fotocredit: Simon Thon)

Auf den Kaufhof-Social-Media-Kanälen konnten Fans während des Wartens live einen exklusiven Einblick auf den Sephora Shop erhalten und den Touch-up mit Kat Von D Bestsellern verfolgen.

Auf dem Kaufhof Instagram-Kanal und unter dem Hashtag #sephoraXkaufhof gab es weitere Einblicke zum Event.

Dann endlich war es so weit: nach dem großen Countdown stürmten die jungen Beauty-Fans um 16 Uhr den Sephora Shop. Von den vielen Sephora- und Kaufhof- Mitarbeiterinnen schon freudig erwartet, wurden Beauty-Tipps ausgetauscht, Lippenstift aufgetragen und natürlich fleißig geshoppt! Das war mein Highlight des gesamten Events! So viele begeistere Beauty-Fans auf 100 qm Beauty-Heaven zu sehen war großartig!

Die Beauty-Fans stürmen Sephora in der Galeria Kaufhof München Marienplatz

Die Beauty-Fans stürmen Sephora in der Galeria Kaufhof München Marienplatz (Fotocredit: Simon Thon)

Natürlich konnte auch ich nicht widerstehen und habe geshoppt 🙂 Ein absolut lohnenswerter Kauf ist der Everlasting Liquid Lipstick in der Nuance Lolita von Kat Von D – dank seiner guten Haltbarkeit ideal für den langen Tag.  Die Highlighter im Glow on the Go-Kit von Becca haben mir beim Touch-up am Abend nochmal Frische ins Gesicht gezaubert. Als Geschenk für meine beste Freundin habe ich den Liquid Matte von Huda Beauty in der Farbe „Gossip Pur“ eingekauft.

Und welches Beauty-Produkt ist in eure Einkaufstasche gewandert?

Für mich steht fest, bei der nächsten Eröffnung bin ich wieder dabei! Vielleicht sehen wir uns ja 🙂

Über weitere Eröffnungen informieren wir euch bald. Bis dahin – stay tuned!

#sephoraXkaufhof

The following two tabs change content below.
1
Kommentar
  1. Kann man, wenn man in einen galeria Kaufhof zu einem sephora ckunter geht, auch Produkte von Marken, die nicht im ladensortiment sind wie z.B. Laura Mercier zum Counter bestellen und dieses Produkt dann dort abholen und dort bezahlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.