Beauty-Classics: Chloé by Chloé

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

© Goran Bogicevic - Fotolia.comDer Begriff Beauty-Classics bezeichnet all jene, unverzichtbaren, zeitlosen Schönmacher, die in keiner wohlsortierten Kosmetik-Sammlung fehlen sollten.

Im heutigen Teil dieser neuen Serie, möchte ich Ihnen einen Duft vorstellen, der seit einigen Jahren zu meinen liebsten Dauerbegleitern gehört und wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit eine umwerfend gute Figur macht.

Ein ganz persönlicher Beauty-Classic also, den ich nicht mehr missen möchte!

Entstehung und Erfolg

Ob Chanel No 5., Yves Saint Laurents Opium oder Jil Sanders Sun: Die Auswahl an Parfüm-Klassikern ist so groß, wie vielfältig. Ein noch recht junges und doch bereits vollwertiges Mitglied dieser zeitlosen Sammlung, kam 2008 auf den Markt und eroberte Frauen weltweit im Sturm.

Die Rede ist von Chloé by Chloé, dem Signature-Duft des 1952 gegründeten gleichnamigen französischen Modehauses, das bereits seit 1975 regelmäßig umwerfende Parfüm-Kreationen auf den Markt bringt. Chloé by Chloé entpuppte sich in seinem Erscheinungsjahr sofort als unerwarteter Erfolg und zählt auch 2014 zu den begehrtesten Düften weltweit.

Die Parfümeure Amandine Marie und Michael Almairac kreierten mit Chloé by Chloé ein einzigartig, feminin modernes Dufterlebnis, das Frauen jeden Alters im Handumdrehen zu begeistern weiß.

Passend zum einnehmenden Duft ist auch der von Patrick Veillet entworfene, leicht nostalgisch anmutende rechteckige Flakon mit der zarten cremefarbenen Schleife schnell zu einem Aushängeschild des Hauses Chloé geworden – ein echtes Schmuckstück in jedem Badezimmer-Regal!

Der Duft

Mit seinen einzigartig, pudrigfloralen dezenten Noten ist Chloé by Chloé der perfekte Go-To-Duft für wirklich jede Gelegenheit und damit ein echter Allrounder.

Ich selbst trage das Parfüm sowohl im Büro, als auch zum Café-Besuch oder im Theater und fühle mich damit jederzeit „gut angezogen“, da es weder zu schwer, zu süß noch zu holzig ist und sich somit nie in den Vordergrund drängt.

Chloé by Chloé ist eine sehr moderne, puristische Kreation, die die Aura der Trägerin unterstreicht, statt sie zu überlagern  – perfekt für individuelle, selbstbewusste Frauen, die das gekonnte Understatement lieben.

Man kann kaum glauben, dass die sonst so sinnliche, süße Rose im Zentrum dieses außergewöhnlichen Duft-Bouquets steht.

Durch die Verbindung mit frischen Litschi und sanften Freesien entwickelt sich allerdings eine sehr lebhafte, frische Komposition mit einer gewissen Leichtigkeit. Berauschende Magnolie- und elegante Maiglöckchen-Akzente vollenden die warme Note.

Wagen Sie einen Versuch und entdecken Sie diesen jungen Duft-Klassiker – ich verspreche Ihnen, Sie werden ihn lieben!

The following two tabs change content below.
Ola

Ola

Die Mode- und Beauty-Bloggerin liebt es ständig neue Kosmetika, Fashion-Labels und Beauty-Tricks zu entdecken.

In drei Worten bin ich: Chaotisch, neugierig und immer für einen Spaß zu haben.

Mein liebstes Beauty-Produkt ist: Mandelöl für das Gesicht. Nichts macht einen schöneren strahlenderen Teint.

Zu meiner Daily Routine gehört auf jeden Fall: Ein kleiner einfacher Trick, den ich nie mehr missen möchte: Morgens die Wimperzange mit einem Föhn anwärmen und dann erst benutzen. Durch die Wärme hält der Wimpernschwung den ganzen Tag. Probiert es aus – es funktioniert!

Ohne dieses Produkt in der Handtasche verlasse ich morgens auf keinen Fall das Haus: Pflegenden Lippenbalsam.

Bei diesem Produkte werde ich immer wieder schwach: Dem Chubby Stick von Clinique. Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend der bunten Stifte angesammelt und werde nicht müde immer neue Lieblingstöne zu entdecken.

Mein größter Beauty-Fauxpas: Ich vergesse unmöglicherweise hin und wieder mich abends abzuschminken, was mir meine Haut jedes mal kurz darauf mit Unreinheiten dankt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *