BEAUTYWOCHEN: cK one by Calvin Klein

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Mein erstes Unisex-Parfum – ein Duft für Männer und Frauen! Meine Schwester ist bereits seit Jahren großer Fan der Calvin Klein-Parfums, ich selbst habe die Düfte jedoch noch nie ausprobiert. Das hat sich in den letzten Wochen geändert, denn das cK one Parfum durfte bei mir einziehen. Wusstet ihr, dass es diesen Duft schon seit den 90ern gibt? Dass sich ein Parfum so lange hält, kann ja nur für einen Duft sprechen, der bei den Leuten gut ankommt.

clavin kleinDie Flasche kennt sicherlich jeder, der schon einmal in einer Parfümerie war: ein flacher, schnörkelloser Flakon aus milchigem Glas mit minimalistischem Namensprint. Genauso rein wie das Flaschendesign ist auch der Duft. Ein Wort, das mir dazu direkt einfällt ist „pur“. Das Parfum wirkt klar und frisch. Da es für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist, ist es nicht blumig, wie man es von vielen Damenparfums kennt, sondern angenehm erfrischend und heiter. Dafür sorgt eine Kombination aus Bergamotte, Kardamom, Papaya und Ananas (daher kommt sicherlich die Assoziation mit Frische), die mit Veilchen, Rose, Muskat, Moschus und Ambra  abgerundet wird.

cK one ist ein Klassiker, den jeder kennt und der vielen gefällt, weil er nicht zu aufdringlich ist. Das Parfum von Calvin Klein ist ein täglicher Begleiter und doch so dezent, dass er nicht störend wirkt. Dadurch wird man ihm nicht überdrüssig und kann ihn viele Jahre tragen. Da der Duft so wunderbar zurückhaltend ist, eignet er sich für alle Jahreszeiten – im Winter, wie im Sommer.

Und das Beste? Das Parfüm könnt ihr eurem Freund schenken – und könnt es ganz beruhigt selbst auch nutzen. Win-Win! 😉

Vielen Dank an die Beauty-Bloggerin Leonie Löwenherz für den Dufttest des cK one im Rahmen unserer Beautywochen.

 

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *