Alaia Paris – ein zeitloses Parfum

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Er gilt als einer der größten Modeschöpfer unserer Zeit: Azzedine Alaïa. Mit seiner Mode betont er stets die  Schönheit und Weiblichkeit der Frau. Nun hat er mit Alaïa Paris sein erstes Damenparfum kreiert. Das luxuriöse Eau de Parfum vereint frische mit floralen und warmen Duftnoten. Das Ergebnis ist ein erfrischender, blumiger Wildlederduft voller Eleganz und Sinnlichkeit. Azzedine Alaïa selbst bezeichnet seine Kreation als zeitlos, die sich für jede Tages- und Jahreszeit eignet.

Von der Mode zum Parfum – Die Erfolgsgeschichte von Azzedine Alaïa

Alaїa Paris - Flakon und VerpackungIn der Modebranche ist Azzedine Alaïa längst kein Unbekannter mehr. Seine Karriere begann er in den 1960er Jahren. Drei Jahre nach dem Abschluss seines Bildhauerei Studiums und einer Schneiderlehre zog Azzedine Alaïa nach Paris. Nachdem es ihm gelungen war Kontakte zur Pariser Oberschicht zu knüpfen, sammelte er erste Erfahrungen als Assistent von Christian Dior, Guy Laroche und Thierry Mugler. Im Jahr 1979 gründete er dann sein erstes Unternehmen „Azzedine Alaïa“ und ein Jahr später eröffnete er sein Atelier in Paris. Ab diesem Zeitpunkt hatte er endgültig Fuß gefasst in der Fashionbranche. Seit jeher gelten seine Stücke als kontrastreich und er überraschte vor allem in seiner Anfangszeit häufig mit gewagten Kollektionen. Seine Kreativität ist besonders in von ihm entworfenen neuartigen Materialtechniken erkennbar. So arbeitet er beispielsweise mit Origami-Textilien, die dehnbar und figurbetont zugleich sind.

Frauen als „lebende Skulpturen“

Bis heute lebt und arbeitet der gebürtige Tunesier in Paris und ist aus der Welt der Haute Couture nicht mehr wegzudenken. Mit seinen modischen Kreationen ist er mittlerweile weltweit bekannt und erfolgreich. Die von Azzedine Alaïa entworfene Mode gilt als körperbetont und zeitlos elegant. Er kreiert Mode für die dynamische, modebewusste und selbstsichere Frau. Die Frau betrachtet er als „lebende Skulptur“, deren Schönheit er durch seine Mode perfektioniert. Seine körpernahen Schnitte unterstreichen die Kurven einer Frau und heben ihre Sinnlichkeit und Weiblichkeit hervor. Genau dies möchte er auch mit seinem ersten Parfum bewirken – Alaïa Paris.

Ein Duft der olfaktorischen Gegensätze

Alaia Paris Body LotionGemeinsam mit einem Expertenteam hat Azzedine Alaïa seinen ersten Damenduft entwickelt. Inspiriert haben ihn dabei Begegnungen mit verschiedenen Menschen, die widersprüchliche Gefühle in ihm ausgelöst haben. All diese Erfahrungen und Gefühle hat er mit der Entwicklung von Alaïa Paris verarbeitet. Das Ergebnis ist ein Parfum, das sich durch olfaktorische Gegensätze auszeichnet. Die samtige Basis aus Moschus und Lederakkord wird kombiniert mit einer blumigen Herznote aus Freesie und Pfingstrose. Die Kopfnote verbindet frische Duftnoten mit einem Hauch von rosa Pfeffer und sorgt für das abschließende Gefühl der Frische beim Auftragen von Alaïa Paris. Dieser moderne Duftakkord wurde von der jungen Parfumdesignerin Marie Salamagne an nur einem Tag komponiert und entsprach genau den Vorstellungen Azzedine Alaïas.

Alaїa Paris: Der edle Flakon

Für solch ein luxuriöse und sinnliches Eau de Parfum muss es selbstverständlich auch einen besonderen Flakon geben. Dieser wurde vom französischen Designer Martin Szekely entworfen und ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Er besteht aus einem schweren, schwarzen Glaskörper aus edlem Material und ist an Vorder- und Rückseite mit einem Lochmuster verziert. Dies ist kein zufälliges Design, sondern verweist auf die Anfänge Azzedine Alaïas als Modeschöpfer. Denn selbiges Muster verwendete er an einer Lederkorsage, das seitdem als eines seiner Markenzeichen gilt. Der edle Verschluss besteht aus bearbeitetem Metall und Roségold und hebt sich durch seine goldene Farbe vom Flakon ab. Auch die Alaïa Paris Body Lotion überzeugt mit diesem hochwertigen Design.

The following two tabs change content below.
Sabrina F.

Sabrina F.

Die neugierige Beauty-Bloggerin hat ein Faible für Produkte auf Naturbasis und ist vor allem interessiert an den Menschen, die hinter den neusten Beauty- und Fashiontrends stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *