Escada Parfum zum Sommer – Agua del Sol

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Noch dauert es einige Monate bis der Sommer vor der Tür steht, doch mit dem aktuellen Escada Parfum „Agua del Sol“ könnt Ihr schon jetzt in ein Gefühl von Sommer eintauchen. Der warme, dynamische Duft erinnert an schöne Sommertage und versprüht Vorfreude auf die warme Jahreszeit. Wir stellen Euch die sommerliche Duftkombination vor.

Saisonale Düfte von Escada

Escada Parfum Agua del SolIm Jahr 1993 brachte Escada mit „Chiffron Sorbet“ erstmalig einen Sommerduft in limitierter Edition auf den Markt. Inspiriert war der Duft von der Frühjahrs- und Sommerkollektion des Unternehmens. Seitdem bringt Escada jedes Jahr einen Sommerduft für die Damenwelt raus, der nur für kurze Zeit erhältlich ist. Im Frühjahr wird der saisonale Duft bereits mit Spannung und Freude erwartet. Das Konzept hat sich bewährt und die Sommerduft-Serie von Escada gilt als eine der erfolgreichsten in der Parfüm-Industrie. Nach „Turquoise Summer“ (2015) heißt der  Duft in diesem Jahr „Agua del Sol“.

Der Flakon

Der farbenfrohe Flakon sorgt bereits für ein Gefühl von Sommer. Die untere Hälfte ist in einem Meeresblau gehalten, während die obere Hälfte des Fläschchens in einem lichtdurchlässigen Sonnengelb erstrahlt. In der oberen Mitte leuchtet ein Kreis in einem intensiveren Gelb, umrandet von einem strahlenden weiß. Das Design erinnert an einen klassischen Ausblick auf das Meer mit einem sonnendurchfluteten Himmel. Der Aufdruck pinker Blüten und die gleichfarbige Schrift verstärken das Sommerfeeling.

Der Duft – Vorfreude auf den Sommer

Escada Agua del Sol

Der Konzeptdreiklang des Parfums – sonnig, dynamisch, feminin – wird durch die Verbindung verschiedener Duftnuancen umgesetzt. Die Kombination aus Nashi-Birne, Rose und Tonkabohne kreiert insgesamt eine blumig-fruchtige Fragrance. Die Verbindung von erfrischenden, klaren Nashi-Birnen, eisigem Himbeersorbet sowie italienischen Zitrusfrüchten und einem Hauch von rosa Pfeffer sorgen zunächst für eine lebendig-fruchtige Kopfnote. In der Herznote werden samtig-cremige Aprikosennoten mit zarten Rosenblättern kombiniert und verleihen dem ersten fruchtigen Eindruck ein feminines und blumiges Aroma. Die Basisnote, bestehend aus Tonkabohne, Sandelholz und weißer Moschuscreme sorgt für ein warmes und sinnliches olfaktorisches Erlebnis. Das Aufsprühen von Escada Agua del Sol weckt den Eindruck sonnenverwöhnter, strahlender Haut und macht Lust auf den Sommer.

Das Eau de Toilette ist in verschiedenen Größen (30, 50 und 100 ml) erhältlich. Ihr solltet nicht zu lange warten, denn wie auch in den vorherigen Jahren, handelt es sich um eine limitierte Edition.

Escada Parfum Agua del Sol – Frauenmeinung ist gefragt

Wir wollten wissen was die Frauenwelt von dem neuen Escada Sommerduft hält. Deshalb haben wir unsere Kundinnen nach ihrer Meinung gefragt. Die Antworten könnt ihr im Folgenden lesen.

In unserer Filiale GALERIA Kaufhof Köln Hohe Straße durften die Damen noch vor dem Launch und damit vor allen anderen, das Parfum Escada Agua del Sol beschnuppern. Anschließend haben wir folgende Fragen gestellt:

  • Woran denken Sie als erstes bei diesem Duft?
  • Was für eine Frau trägt diesen Duft?
  • Wann würden Sie den Duft tragen?
  • Wie gefällt Ihnen das Design des Flakons?

Assoziationen

Escada Agua del Sol

 

Die meisten der befragten Damen haben als aller erstes an Sommer, Sonne, Strand und Meer beim Riechen des Dufts gedacht. Das fruchtig, frische Parfum ließ viele an Hawai und den Urlaub denken: „Als wir im Urlaub durch die Straßen gegangen sind, hat es da auch so gerochen.“ Außerdem wird das Agua del Sol allgemein als sehr intensiver Duft wahrgenommen.

Erscheinungsbild der Frau

Escada Agua del Sol

Beim Erscheinungsbild der Frau, die diesen Duft nach Meinung unserer Kundinnen trägt, war sich die Mehrheit einig, dass es eher jüngere Frauen bis zu einem Alter von 35 tragen würden. Auf Grund der Intensivität des Parfums, stellten sich viele eine selbstbewusste Frau vor. Vereinzelnd wurde auch das Bild einer sonnengebräunten, blonden Frau in einem weißen Kleid geschaffen. Damit einher geht auch wieder das Gefühl nach Urlaub und Sommer.

Anlass

Escada Agua del Sol

Das Escada Agua del Sol wurde größtenteils als ein Duft für jeden Tag wahrgenommen, der allerdings aufgrund seiner Süße nur in den Sommer passt. Besonders bei starken, selbstbewussten Frauen sei das ein gutes Eau de Toilet für jeden Tag.

Flakon

Escada Agua del Sol

Escada Agua del Sol

Beim Flakon trennen sich die Meinungen. Einerseits weckt der Flakon gute Laune, Fröhlichkeit und wird als frisch und jung empfunden. Besonders der Farbverlauf kommt sehr gut an. Andererseits wird der Aufdruck schon fast als kitschig und zu überladen wahrgenommen. Doch die Handlichkeit des Fläschchens wurde dennoch gelobt.

Wir bedanken uns sehr bei allen Frauen, die mitgemacht haben und hoffen, dass ihre Antworten anderen Frauen beim Kauf ihres nächsten Parfums helfen und beraten konnten.

Wir haben nicht nur unsere Kundinnen in der Filiale um ihre Meinung gebeten, sondern auch ausgewählte Blogger. Was diese von dem Escada Parfum Agua del Sol halten, könnt ihr  hier nachlesen:

Uefuffzich

Complexionsbeautyblog

Zeitlos-Bezaubernd

mel et fel

Louise et Helene

Die Edelfabrik

Exklusives Escada Parfum Gewinnspiel

Ihr wollt den neuen Sommerduft von Escada auch einmal testen? Dann nehmt an unserem Gewinnspiel teil und habt die Chance ein Escada Agua del Sol EdT 30 ml zu gewinnen. Dazu schicke eine E-Mail mit dem Stichwort „Escada“ an blog@kaufhof.de . Bitte teile uns in deiner E-Mail auch deine Anschrift mit. Teilnahmeschluss ist am 01.02.2016.*

*Teilnahmebedingungen für das “Escada”-Gewinnspiel: Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine E-Mail mit dem Stichwort „Escada“ an die E-Mail-Adresse blog@kaufhof.de geschickt werden. Bitte teile uns in der E-Mail deine Anschrift mit, damit wir den Preis nach Beendigung des Gewinnspiels per Post versenden können. Einsendeschluss ist der 01.02.2016. Unter allen eingesendeten E-Mails verlosen wir eine von insgesamt fünf Escada Agua del Sol Kosmetik-Taschen inkl. eines Escada Agua del Sol Eau de Tiolette 30ml. Zusätzlich erhält ein Gewinner eine Escada Brieftasche in grau/silber. Das Los entscheidet. Mitarbeiter der GALERIA Kaufhof GmbH dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen sowie Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Ziehung per E-Mail benachrichtigt. Deine Daten werden vertraulich behandelt und zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels gespeichert. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden deine Daten gelöscht.

Franzi und Anna

Escada Agua del Sol

 

The following two tabs change content below.

Anastasia Pankratz

Neueste Artikel von Anastasia Pankratz (alle ansehen)

5
Kommentare
  1. Ich kann es kaum erwarten, diese tollen Duft zu erschnuppern!
    Der Flacon, die Farben und das Design erinnern mich an Sommer, Sonne, Zitronen, eine tolle Zeit mit strahlenden Menschen!
    Davon bin ich überzeugt, dass der Duft ein Knaller wird und von allen Damen getragen werden kann!
    Die Spritzigkeit der Zitrone frischt alle auf und ich freu mich auf ESCADA!
    Herzliche Grüße
    Ilka 🙂

  2. Ich liebe die Escada Sommerdüfte. Hatte bisher fast alle und alle habe ich geliebt. Es ist genau das was zu mir passt. Ich habe diesen Duft nun bestellt und bin gespannt. Die Escada Sommerdüfte sind bisher die einzigen die ich ohne vorher zu testen kaufen kann weil ich weiss das sie gut sind und ich sie lieben werde. Hoffe das es noch viele Jahre diese Sommerdüfte geben wird. Danke für die Befragungen. Ist sehr interessant. Bin selber 30 daher passt sogar die Altersangabe. Aber ich denke, der Geschmack ändert sich mit dem älter werden. Ältere mögen eben ganz andere Düfte als jüngere. Aber das ist auch gut so, denn es wäre ja langweilig wenn es nur ein Parfüm geben würde. Ganz liebe Grüsse Kathleen

  3. Liebe Kathleen,

    es freut mich, dass dir unsere Befragung gefallen hat und ich hoffe auch der neue Escada Sommerduft passt zu dir! Ich wünsche dir viel Spaß damit 🙂
    Lieben Gruß,
    Anastasia aus dem GALERIA Kaufhof Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.