Gucci Bamboo Parfum – Eine Hommage an die Frauen

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Bei dem Begriff Gucci Bamboo denkt man zu allererst an die kultige Gucci Bamboo Bag. Die It-Bag des italienischen Luxuslabels gehört bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert zu eines der begehrtesten Accessoires in der Modewelt. Nun hat sich das Haus Gucci dazu entschlossen die charakteristische Tasche mit dem Bambushenkel zu ehren – und zwar mit einem passenden Damenduft. Seit Mitte diesen Jahres ist das Gucci Bamboo Parfum erhältlich und steht für eine Hommage an die Weiblichkeit. Wir, das Team von GALERIA Kaufhof, wollen diese Wertschätzung an Kunden, Blogger und Freunde weitergeben. Wir möchten im gegenseitigen Austausch erfahren wie verschiedene Frauen den Duft von Gucci Bamboo finden. Aus diesem Grund haben wir eine kleine Umfrage gestartet, die ihr am Ende des Beitrags findet.

Das GALERIA Kaufhof Team

Die Gucci Bamboo Bag – Aus Not entsteht Einzigartigkeit

Die elegante Kult-Tasche von Gucci mit dem signifikanten Bambusgriff zählt seit langem zu den heißbegehrtesten Designerstücken weltweit. Kaum vorstellbar, dass das einmalige Design dieser Luxushandtasche eigentlich aus der Not heraus entstanden ist.

Die italienische Marke Gucci wurde 1921 von Guccio Gucci in Florenz gegründet. Bereits von Beginn an setzt das Unternehmen auf italienische Handwerksqualität und unvergessliches Design. Gucci repräsentiert luxuriöse Kleidung und Modeaccessoires für stilvolle Männer und Frauen. Als nach Kriegsende die Rohstoffe knapp wurden, mussten die Designer von Gucci kreativ werden und sich nach alternativen und verfügbaren Materialien für ihre Designerstücke umsehen. Das Ergebnis dieser Kreativität kann man heute vor allem bei der 1947 entstandenen Gucci Bamboo Handtasche sehen. Da trotz Ressourcenknappheit zu dieser Zeit, Bambusrohr aus Japan importiert werden konnte, wurde das günstige und extrem widerstandsfähige Material bei der Produktion der Lederhandtaschen verarbeitet. Das Bambusrohr wird erhitzt und kann durch die gewonnene Flexibilität zu einem Halbkreis gebogen werden – und fertig ist der einzigartige Bambushenkel.

Das exotische Design der neuen Gucci Tasche wurde von der Damenwelt sehr erfreut angenommen. Namhafte Stars wie Ingrid Bergmann und Vanessa Redgrave waren schon damals Fan des It-Piece und verhalfen der Bamboo Bag in den 1950er und 60er Jahren zu ihrem Hype. Mittlerweile wurde das Design der Tasche hinsichtlich Farbe, Material, Form und Größe öfters verändert und aufgefrischt, doch das charakteristische Merkmal – der Bambushenkel – bleibt.

Gucci Bamboo Parfum – Hommage an einen Kult

Gucci Bamboo Eau de ParfumKnapp 68 Jahre nach dem Beginn der Erfolgsgeschichte der Kult-Tasche, ehrt Gucci die Bamboo Bag mit einem eigenen Duft. Da darf der kennzeichnende Bambus natürlich auch nicht fehlen. Der Deckel des Gucci Bamboo Parfums greift die Form eines Bambusrohrs auf. Gucci überträgt die Charaktereigenschaften des Naturprodukts auf die Gucci Frau. Bambus ist sehr widerstandsfähig und gedeiht auch unter extremen Bedingungen. Genau diese Stärke sieht das Luxuslabel in ihren Kundinnen: Frauen die selbstbewusst, souverän, aber auch sinnlich und weiblich durch die Welt schreiten. Das Gucci Bamboo Eau de Parfum vereint die Gegensätze weich und intensiv in der Herz- und Basisnote.

Gucci Bamboo Duft – Meinung ist gefragt

Befragungsstand Gucci Bamboo Aktion

Uns interessiert was die Frauenwelt, unsere Kunden und Freunde von dem Gucci Bamboo Parfum halten? Welche Frau trägt diesen Duft und woran erinnert das Eau de Parfum? Kann das Design des Flakons überzeugen?

Aus diesem Grund haben wir unseren Kundinnen in der Galeria Kaufhof Filiale Köln Hohe Straße das Gucci Bamboo Parfum vorgestellt und dazu befragt. Diese Fragen waren uns besonders wichtig, um die Betrachtungsweisen besser kennenzulernen:

  • Woran denken Sie als erstes bei diesem Duft?
  • Was für eine Frau trägt diesen Duft?
  • Wann würden Sie den Duft tragen?
  • Wie gefällt Ihnen das Design des Flakons?

Wir haben verschiedenen Frauen diese Fragen gestellt und haben uns sehr über die unterschiedlichen Antworten gefreut.

Assoziationen

Bei der Beschreibung des Dufts waren sich die Damen ziemlich einig. Der Duft wird fast ausschließlich als frisch und blumig empfunden. Die einzelnen Assoziationen zum Parfum sind natürlich genauso individuell, wie die Frauen an sich. Doch trotzdem fällt auf, dass jede Dame an einen Ort oder eine Sache draußen in der Natur gedacht hat: Vom Strand, über einen sonnigen Herbsttag, bis zu einer Blumenwiese.

Gucci Bamboo Aktion BefragungErscheinungsbild der Frau

Auch das Bild der Frau lässt sich auf der Grundlage der einzelnen Antworten recht klar bilden. Zusammengefasst sehen unsere Kundinnen eine junge Frau, Ende 20 bis Mitte/Ende 30, die ein gepflegtes und elegantes Erscheinungsbild hat. Die Frau, die Gucci Bamboo Eau de Parfum trägt, ist selbstbewusst, ein bisschen sportlich und stilbewusst.
Interessant war auch das Statement zweier älterer Damen, die mit dem Duft auf jeden Fall eine Frau mit einem Kurzhaarschnitt assoziieren. Bei diesen beiden Damen kam das Gucci Bamboo nicht so gut an, da sie eher schwerere, kräftigere Parfums bevorzugen. Für ihren Geschmack eigne sich das Gucci Rush Eau de Toilette besser. Davon sind sie sehr begeistert.

Gucci Bamboo Aktion Befragung 2Anlass

„Der Duft ist eher etwas für tagsüber, kein Abendparfum. Abends kann es dann schon etwas schwerer sein“, so die Antwort einer Kundin. Dieser Ansicht konnten sich fast alle anderen Frauen anschließen. Nur für ein, zwei Damen ist das Parfum eher etwas besondere Anlässe, was sie nicht jeden Tag auftragen würden.

Flakon

Der Flakon wird als edel eingestuft, der an einen Diamanten erinnert. Eine Dame war sehr angetan vom festen Stand: „Der Flakon liegt schön in der Hand. Ich finde auch, dass man das immer schnell absetzen können muss. Wenn es morgens schnell geht, kann es ja mal umfallen und das ist immer ärgerlich.“

Zusammenfassend ergibt sich aus unserer Befragung folgende Charakteristika: Das Gucci Bamboo Parfum ist ein frischer blumiger Damenduft, der für jeden Tag geeignet ist. Die Frau, die diesen Duft trägt ist jung, selbstbewusst und stilsicher.

Gucci Bamboo Parfum Befragung 3

 

Wir bedanken uns sehr bei allen Frauen, die mitgemacht haben und hoffen, dass ihre Antworten anderen Frauen beim Kauf ihres nächsten Parfums helfen und beraten konnten.

Wir haben nicht nur unsere Kundinnen in der Filiale um ihre Meinung gebeten, sondern auch ausgewählte Blogger. Was diese von dem Gucci Bamboo Parfum halten, könnt ihr  hier nachlesen:

mel et fel

die EDELFABRIK

Uefuffzich

Zeitlos Bezaubernd

Ihr kennt das Gucci Bamboo Parfum schon? Dann verratet uns doch was ihr von dem Duft haltet. Welche Frau seht ihr vor euch, wenn ihr den Duft riecht? Wir freuen uns auf eure Antworten.

Franzi und Anna

 

 

 

The following two tabs change content below.

Anastasia Pankratz

Neueste Artikel von Anastasia Pankratz (alle ansehen)

1
Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.