Kenzo – exotische Düfte aus Fernost

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Im Jahre 1970 eröffnete der in Japan geborene Kenzo Takada seine erste Boutique in Paris. Mit seiner unkonventionellen Kleidung sorgte er in der damaligen Zeit für Aufsehen in der Modebranche. Durch asiatische und europäische Einflüsse geprägt, präsentierte er aufregende Muster- und Farbkombinationen, bis er Ende der 90er die kreative Leitung des Unternehmens aufgab.

Kenzos Leitssatz: „Die Welt ist schön“

Dem Designerduo Carol Lim und Humberto Leon, die 2011 die Nachfolge von Kenzo FlowerKreativdirektor Antonio Marras antraten, ist es gelungen, der Marke ein frisches, jugendliches Image zu verleihen und gleichzeitig die kreative Identität und den unverwechselbaren Stil von Kenzo Takada zu wahren. Spätestens seitdem die Bloggerszene den KENZO-Tiger für sich entdeckt hat und dieser auf sämtlichen Streetstyle-Fotos abgelichtet wurde, ist die Marke einem breiterem Publikum bekannt.

KENZO steht für energiegeladene, farbenfrohe Mode, die Spaß macht. Die typischen floralen Muster und Dschungelprints haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert und verleihen jedem Outfit eine Portion Extravaganz. Sie verkörpern ein Gefühl von Freiheit und lassen uns von weit entfernten Länder und Kulturen träumen. Die Duft-Kreationen stehen dem in nichts nach. Getreu Kenzos Leitsatz „Die Welt ist schön“ vermitteln die Kompositionen die Schönheit der Natur auf poetische Weise.

Kenzo Duft

Düfte, die Geschichten erzählen

Schon der erste Duft, KENZO by KENZO, lässt die Liebe Kenzo Takadas zur Natur erkennen. Genau wie in seiner Kleidung, spielen Blumen eine große Rolle. Ein großes Bouquet an Blütenpflanzen findet sich in diesem Duft wieder. Verfeinert wird der Nektar durch fruchtige und würzige Nuancen, die durch eine süßliche Note abgerundet werden. Der Flakon stellt einen glänzenden Kieselstein dar, auf welchem eine imaginäre Blume wächst.

Auch bei dem Duft Flower by KENZO steht eine Pflanze im Mittelpunkt. Die Mohnblume wächst dort, wo man sie nicht erwartet. Zwischen Beton und Asphalt sprießt die kämpferische Pflanze und trotz den äußeren Einflüssen. Sie verzaubert mit ihrer schlichten Schönheit und sinnlichen Anmut. Genau wie die Städterin, für die dieser Duft kreiert wurde. Der frische, blumige Duft entfaltet sich sofort und besticht durch seine sinnlichen und pudrigen Akkorde. Der Klassiker wurde bereits mehrfach neu auferlegt.

Kenzo Flower in the airFlower Tag zeigt die mutige und sinnliche Seite der Städterin. Bereits der Flakon spiegelt mit der Graffiti-Schrift die Energie der Jugend wieder. Beginnend mit einer fruchtigen Note aus Johannisbeere, Mandarine und Rhabarber, kommt nach und nach die typisch blumige Note hervor.

Die Geschichte der Mohnblume geht weiter. Flower in the Air ist die neueste Flower by KENZO–Variation. Als Inspiration diente der Traum von empor schwebenden Mohnblumen, die den Himmel in ein Meer aus tausenden Blüten verwandeln. Mit einem Herz aus Rosen, Magnolien und Gardenien und der Basis aus Moschus umhüllt uns der Duft leicht und frisch. Eine fruchtige Note liefert die Himbeere, die mit rosa Pfeffer eine aufregende Mischung ergibt.

KENZO Amour fängt das Reisegefühl von Liebenden ein. Insbesondere asiatische Einflüsse finden sich in diesem Parfüm wieder. Die gesammelten Eindrücke der Reisenden vereinigen sich in dieser pudrigen, sinnlich-orientalischen Komposition aus Kirschblüten, Holz, Weihrauch, Vanille und vielem mehr.

Blumige Düfte mit orientalischer Note

Auf der Reise machen wir einen Abstecher in den Süden Asiens. KENZO Amour Indian Holy entführt euch in die farbenfrohe Welt Indiens. Mit einer großen Blütenpracht und einer Extranote Moschus lässt und der Duft die Energie des Landes spüren. KENZO Amour Florale überzeugt als frische, blumigere Variante von KENZO Amour.Kenzo Amour Indian Holy

KENZO Jungle zeigt uns den aufregenden Dschungel. Der Duft bezaubert mit den üppigen, sinnlichen Düften aus Vanille, Süßholz und Patschuli, sowie würzigen Komponenten wie Kardamom und Nelke.

Diese und weitere KENZO-Düfte findet ihr hier in unserem Online-Shop. Kommt mit uns auf die Reise und taucht ab in die lebendige, farbenfrohe Welt von KENZO.

The following two tabs change content below.
Jana

Jana

Die Lifestyle-Bloggerin liebt es, in Magazinen und Blogs zu stöbern und dabei immer wieder neue Beauty- und Fashion-Trends zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *