Duftstars 2016: Preisverleihung und Gewinner

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Der deutsche Parfumpreis ehrt jährlich die von einer Fachjury ausgewählten schönsten Düfte für Damen und Herren. Dabei werden die strahlenden Gewinner-Kompositionen als Duftstars bezeichnet und dürfen fortan mit der renommiertesten Auszeichnung der Kosmetikbranche glänzen.

Im folgenden Beitrag erfahrt ihr in kompakter Form alles Wissenswerte rund um den begehrten Award und die ausgezeichneten Duftstars 2016!

Duftstars 2016: Der Preis

Der Oscar gilt als begehrtester Filmpreis der Welt – das hochkarätige Pendant der schillernden Kosmetikbranche nennt sich Fifi-Award und wird bereits seit 1973 verliehen.

1993 kam der amerikanische Fifi schließlich nach Deutschland. 2005 änderte sich dann sein Name. Aus dem Fifi wurde der deutsche Parfumpreis – die strahlenden Gewinner wurden zu Duftstars.

Eines blieb jedoch gleich: Die glänzende Kristall-Trophäe gilt nach wie als als renommierteste Auszeichnung der Parfum-Welt.

Und so verfolgen zahllose Beauty-Fans jedes Jahr mit Spannung die glamouröse Award-Show in der neben exklusiven Düften auch bekannte Designer und Celebritys, wie Jean Paul Gaultier, Roberto Cavalli oder Naomi Campbell für ihre Leistungen in der Duft-Branche geehrt werden.

Duftstars 2016: Das glamouröse Event

Die nunmehr 24. Duftstars wurden dieses Jahr am 12. Mai in Berlin vergeben. Das elegante Event wurde von TV-Persönlichkeit Barbara Schöneberger moderiert und unter den Preispaten der diesjährigen Duftstars fanden sich Celebritys wie Schauspieler Kostja Ullmann, Mariella Ahrens oder Make-Up-Artist Boris Entrup. Wie aber werden die strahlenden Gewinner genau ausgewählt?

Nun: Eine Fachjury nominiert im ersten Schritt aus allen Parfum-Neuerscheinungen des Jahres jeweils fünf Damen- und fünf Herrenparfums in den Kategorien Exklusiv, Prestige, Lifestyle und Klassiker.

Im weiteren Verlauf werden die endgültigen Sieger in einer geheimen Wahl von ausgewählten Branchen-Experten ausgewählt.

Zusätzlich dazu werden parallel in der Kategorie Publikumspreis je ein Damen- und ein Herrenduft direkt von den Verbrauchern gekürt.

Die ausgewählten Kompositionen werden im letzten Schritt bei der glamourösen Award-Show mit den funkelnden Trophäen ausgezeichnet.

Duftstars 2016: Die strahlenden Gewinner

Wenn ihr eure Parfum-Sammlung um ein paar ausgezeichnete Highlights ergänzen wollt, dann solltet ihr euch die Duftstars 2016 unbedingt näher ansehen. So sind die Gewinner in der Kategorie Lifestyle dieses Jahr perfekt für Männer und Frauen, die kräftige orientalische Kompostionen schätzen.

Beide Sieger stammen aus dem Hause James Bond und verführen mit absolut unwiderstehlichen Bouquets.

Dabei verzaubert 007 for Women mit einem raffinierten Mix aus Brombeere, weißem Jasmin und Moschus, während das Herren-Parfum 007 Seven mit süßer Mandarine, prägnanter Bergamotte und würzigem Zimt überzeugt.

007 for WomenIn der Kategorie Prestige konnte sich Le Jardin de Monsieur Li von Hermés durchsetzen, der mit blumig-fruchtigen Essenzen aus Kumquat und Jasmin punktet.

Der Herren-Gewinner lautet Sauvage von Dior und kommt fruchtig-herb daher. Dieser unverwechselbare Erfolgsduft kombiniert gekonnt Sichuanpfeffer-Noten mit frischer Bergamotte.

Im Bereich Exklusiv durften sich das blumige Bottega Veneta pour Femme von Bottega Veneta und das von Minze geprägte Colonia Club von Acqua di Parma über den begehrten Duftstar-Titel freuen.

Bei den Klassikern gewann 2016 wiederum einer meiner ganz persönlichen Favoriten: For Her von Narciso Rodriguez. Der moosig-holzige Duft mit Ambra und Moschus ist herrlich sinnlich und zeitlos elegant. Bei den Herren setzte sich CREEDs Creed Himalaya als beliebtester Klassiker durch.

In der heiß umkämpften Publikumskategorie durfte bei den Damen Love Story von Chloe mit der begehrten Auszeichnung glänzen.

Ein Duft, der bei mir persönlich aktuell ganz weit oben auf der To-Buy-Liste steht.

Hier trifft Kapuzinerkresse auf elegante Kirschblüten und fruchtige Orange. Der Verbraucher-Favorit bei den Männern ist wiederum das von Lavendel- und Leder-Noten getriebene The Scent von Hugo Boss.

Mein Geheimtipp für euch zum Schluss: Decadence von Marc Jacobs wurde in einer Sonderkategorie als Duft mit dem schönsten Flakon ausgezeichnet.

Die Luxus-Kompostion begeistert aber längst nicht nur mit ihrer originellen Verpackung, sondern darüber hinaus mit einem modernen, elegant-floralem Bouquet aus bulgarischer Rose und flüssigem Bernstein. Dieses Highlight ist definitiv mein ganz persönlicher Duftstar 2016. : – )

 

Duftstars 2016 – Gewinnspiel

Ihr wünscht euch einen der Duftstars Gewinner-Düfte 2016 zu erleben? Dann nehmt an unserem Gewinnspiel teil und habt die Chance ein Parfum der aktuellen Duftstars zu gewinnen. Wir verlosen das EdP Chloé Love Story, das EdP Marc Jacobs Decandence, das EdP 007 for Women, das EdT 007 Seven und das EdT Hugo Boss The Scent. Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen willst, dann schicke eine E-Mail mit dem Stichwort „Duftstar“ an blog@kaufhof.de . Bitte teile uns in deiner E-Mail deinen favorisierten Duft, sowie deine Anschrift mit. Teilnahmeschluss ist am 03.07.2016.*

*Teilnahmebedingungen für das “Duftstar”-Gewinnspiel: Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine E-Mail mit dem Stichwort „Duftstar“ an die E-Mail-Adresse blog@kaufhof.de geschickt werden. Bitte teile uns in der E-Mail deine Anschrift und deinen favorisierten Duft mit, damit wir den Preis nach Beendigung des Gewinnspiels per Post versenden können. Einsendeschluss ist der 03.07.2016. Unter allen eingesendeten E-Mails verlosen wir je ein von insgesamt 3 EdP Chloé Love Story 30ml, je ein von insgesamt drei EdP Marc Jacobs Decandence 50ml, je ein von insgesamt drei EdP 007 for Women 50ml, je ein von insgesamt drei EdT 007 Seven 50ml und je ein von insgesamt drei EdT Hugo Boss The Scent 100ml. Das Los entscheidet. Mitarbeiter der GALERIA Kaufhof GmbH dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen sowie Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Ziehung per E-Mail benachrichtigt. Deine Daten werden vertraulich behandelt und zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels gespeichert. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden deine Daten gelöscht.

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Neueste Artikel von Gast-Blogger (alle ansehen)

5
Kommentare
  1. Das wäre toll diesen Duft zu gewinnen. Wir kommen gerade aus dem Urlaub und da habe ich es im Duty free getestet. Schon im Flieger habe ich ständig an der Stelle geschnuppert. Ein ganz toller Duft, der spätestens auf meiner Wunschliste für Weihnachten stehen wird. Mein Favorit war bisher Shiseido „Feminite du bois“.Über einen Gewinn wäre ich total begeistert. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück. ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.