Sommerdüfte 2016: Meine persönlichen Favoriten

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Der langersehnte Sommer ist endlich da. Pünktlich zu den einsetzenden heißen Temperaturen steigt bei mir die Lust auf neue leichte Parfums, die zu den nahenden schwerelos entspannten Tagen passen.  

Erfahrt hier, welche aktuellen Sommerdüfte es mir jetzt besonders angetan haben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken! 🙂

Sommerdüfte

Tommy Girl Summer

Das 1996 erschienene Original dieses Duftes gehört zu einem der ersten Parfums, die ich mein Eigen nennen durfte und gilt mittlerweile als moderner Klassiker der Beauty-Branche. 2016 präsentiert Hilfiger nun eine neue limitierte Variante der bekannten Komposition und trifft damit bei mir voll ins Schwarze.

Der Grund: Das blumige Eau de Toilette verknüpft frische Zitrusnoten aus gelben Mandarinen mit floralen Essenzen aus Orchidee und Lotus, die in der Basis von samtigen Moschus fein abgerundet werden.

Das Ergebnis ist eine wunderbar leichte Daytime-Komposition, die in ihrem Kern an den lässigen Origjnal-Duft erinnert und ihn um sinnliche, elegante Akkorde ergänzt. Mein Fazit: Wenn ihr unkomplizierte, moderne Kompositionen mögt, dann werdet ihr Tommy Girl Summer lieben!  

Bronze Goddess

Bronze GoddessFür mich persönlich gibt es wenige Gerüche, die mehr die Erinnerung an sonnige Tage heraufbeschwören als Kokosnuss-Essenzen. Kein Wunder also, dass das dieses Jahr erschienene Bronze Goddess von Estee Lauder sofort auf meiner Haben-Wollen-Liste landete und jetzt zu meinen persönlichen Lieblingsparfums gehört.

Denn: Exotische, intensive Kokosnuss-Akkorde stehen im Zentrum dieser sommerlichen Komposition. Abgerundet werden diese sinnlichen Essenzen in der Herznote von floralen Noten aus Jasmin, Vanille und Magnolie. In der Kopfnote findet ihr wiederum zitrisch leichte Orangen- und Zitronen-Akkorde.

Das Ergebnis: Bronze Goddess punktet mit einem zeitlos eleganten, verspielten Bouquet, das in den Sommermonaten ideal als schicker Abendduft funktioniert.

Sommerduft

Eau Soleil

Die meisten Beauty-Kenner verbinden mit dem Namen Biotherm zunächst innovative Pflege-Produkte für das Gesicht und den Körper, die die Haut zum Strahlen bringen. Tatsächlich hat die renommierte Premium-Brand aber auch raffinierte und wunderbar leichte Körperdüfte im Sortiment, die es regelmäßig schaffen mich zu überzeugen.

Die neueste Komposition trägt den sommerlichen Namen Eau Soleil und ist ein betörender Duft aus verführerischen Feigen-Noten, fröhlichen Zitrus-Akkorden und intensiven Essenzen aus schwarzer Johannisbeere, die gemeinsam einen modernen, unglaublich frischen Feelgood-Duft kreieren.

Das Beste: Im Gegensatz zu gängigen Parfums reagiert Eau Soleil auf der Haut nicht photosensitiv, so dass ihr das den Duft auch beim Sonnenbaden tragen könnt, ohne unschöne Pigmentverfärbungen zu befürchten.

Agua del Sol

Von Escadas Agua del Sol habe ich euch dieses Jahr bereits berichtet und wie erwartet, begleitet mich dieser Duft diesen Sommer fast tagtäglich. Die Limited Edition bezaubert mit fruchtigen Essenzen aus Nashi-Birnen, Himbeere und Mandarinen-Orange, die sofort für gute Laune sorgen.

Der warme dynamische Duft funktioniert sowohl tagsüber, als auch abends und punktet mit einem unaufdringlichen, schwerelosen Bouquet, das elegant und herrlich subtil seine Wirkung entfaltet.

Sun Men Fizz

Sun Men FizzNatürlich darf in dieser Sommerdüfte-Auflistung auch ein Tipp für männliche Parfum-Fans nicht fehlen. Mein persönlicher Favorit heißt hier Sun Men Fizz und kommt aus dem Hause Jil Sander.

Der 2016 erschienene Herrenduft von Parfumeur Domitille Bertier kommt holzig-aquatisch daher und eröffnet in der Kopfnote mit solaren Essenzen aus Kardamon, ehe in der Herznote grüner Apfel und Ambergris übernehmen. In der Basis tummeln sich sinnliche Vanille und Patschuli, die das Bouquet edel abrunden.

Sun Men Fizz ist ein ungewöhnlicher Duft für moderne Männer, die auf der Suche nach einem extravagantem und doch zeitlos eleganten Parfum sind. Mein ganz persönlicher Sommerduft-Tipp für stilsichere Herren! : – )

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Neueste Artikel von Gast-Blogger (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.