Unisex-Düfte: Die beliebtesten Parfüms für Sie und Ihn

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Kompositionen, die Männer und Frauen gleichermaßen begeistern, sind seit einigen Jahren in der Beauty-Branche wieder auf dem Vormarsch. Tatsächlich launchen aktuell mehr angesagte Brands raffinierte Unisex-Düfte als je zuvor.

Der Trend zu Parfüms, die sowohl ihr als auch ihm gefallen, ist allerdings alles andere als ein neues Phänomen. Entdeckt jetzt die beliebtesten Unisex-Klassiker und erfahrt, welche begehrten Düfte als zeitlose Must-Haves gelten!

Unisex-Düfte: CK One und CK Be von Calvin Klein

Wer kennt sie nicht? Ich persönlich bin bereits seit meinen Teenie-Jahren ein großer Fan dieser unsterblichen Unisex-Klassiker, die bis heute einen festen Platz in meinem Parfüm-Regal haben. Der Grund: Calvin Kleins CK One und CK Be gehören zur Gattung der frischen, zurückhaltenden Düfte, die den ganzen Tag über funktionieren und sich garantiert niemals penetrant in den Vordergrund drängen.

Entdecken Sie tolle Unisex-Düfte bei GALERIA Kaufhof!Im Gegenteil: Diese sleeken Kompositionen kommen wunderbar understated daher und sind aus diesem Grund bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt.

Dabei überzeugt das 1994 gelaunchte CK One zunächst mit Essenzen aus Bergamotte und Freesie ehe Rose, Veilchen und Amber subtil ihre betörende Wirkung entfalten.

Das 1996 gelaunchte holzigere CK Be verführt dagegen mit Wacholderbeere und Minze und mündet in samtiger Tonkabohne. Ganz gleich, für welchen dieser Klassiker ihr euch entscheidet (ich persönlich liebe beide): Diese modernen, zeitlosen Must-Haves gehören einfach in jede Duft-Sammlung!

Unisex-Düfte: Eau Parfumée au Thé Vert von Bulgari

Das 1992 von Parfümeur Jean-Claude Ellena kreierte Eau Parfumée au Thé Vert löste bei seinem Launch eine Revolution aus. Denn: Das synthetisch hergestellte Aroma von grünem Tee war bis dahin in der Kosmetik-Branche nicht genutzt worden und so galt die knackig grüne Komposition als erstes sogenanntes Tee-Parfüm der Beauty-Welt.

Entdecken Sie tolle Unisex-Düfte bei GALERIA Kaufhof!Und der Erfolg der innovativen Essenz war überwältigend. Binnen weniger Jahre avancierte der Duft zu einem der beliebtesten Unisex-Parfüms der Welt – ein Status, den der beliebte Klassiker bis heute hält!

Dabei bezaubert der Bestseller von Bulgari nicht nur mit herbem Tee-Aroma, sondern auch mit vitalisierenden Auszügen aus Zitrone, Jasmin und Mandarine.

Ich selbst schätze das Must-Have für seinen schwerelosen, fröhlichen Charme und trage ihn aus diesem Grund besonders gerne an Tagen auf, an denen meine Laune nicht optimal ist. ; – ) Dieser einzigartige Duft belebt Körper und Geist im Handumdrehen – probiert es aus!

Unisex-Düfte: 4711 Echt Kölnisch Wasser

Ein Duft, der von vielen zunächst als Männer-Komposition eingestuft wird, tatsächlich aber zu den beliebtesten Unisex-Parfüms gehört: Echt Kölnisch Wasser von 4711 ist ein spritziges Zusammenspiel aus Orange und Zitrone, das mit sinnlichen Schluss-Akkorden aus Lavendel und Neroli bleibenden Eindruck hinterlässt.
Das erste Fläschchen dieses ikonischen Unisex-Dufts erschien übriges bereits 1792 und doch ist die genaue Zusammensetzung dieses legendären Bestsellers bis heute ein gut gehütetes Geheimnis.

Was auch immer genau im Inneren des grün-goldenen Flakons schlummert – die hypnotische Wirkung von Echt Kölnisch Wasser begeistert beide Geschlechter gleichermaßen und wird mit Sicherheit noch zahllose, weitere Jahre die Herzen von Duft-Fans auf der ganzen Welt erobern.

The following two tabs change content below.
Ola

Ola

Die Mode- und Beauty-Bloggerin liebt es ständig neue Kosmetika, Fashion-Labels und Beauty-Tricks zu entdecken.

In drei Worten bin ich: Chaotisch, neugierig und immer für einen Spaß zu haben.

Mein liebstes Beauty-Produkt ist: Mandelöl für das Gesicht. Nichts macht einen schöneren strahlenderen Teint.

Zu meiner Daily Routine gehört auf jeden Fall: Ein kleiner einfacher Trick, den ich nie mehr missen möchte: Morgens die Wimperzange mit einem Föhn anwärmen und dann erst benutzen. Durch die Wärme hält der Wimpernschwung den ganzen Tag. Probiert es aus – es funktioniert!

Ohne dieses Produkt in der Handtasche verlasse ich morgens auf keinen Fall das Haus: Pflegenden Lippenbalsam.

Bei diesem Produkte werde ich immer wieder schwach: Dem Chubby Stick von Clinique. Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend der bunten Stifte angesammelt und werde nicht müde immer neue Lieblingstöne zu entdecken.

Mein größter Beauty-Fauxpas: Ich vergesse unmöglicherweise hin und wieder mich abends abzuschminken, was mir meine Haut jedes mal kurz darauf mit Unreinheiten dankt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.