Das perfekte Make-up für die Weihnachtsfeier

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Sobald die Temperaturen fallen, es früher dunkel wird und die Weihnachtsmarktbuden ihre Stände aufstellen, beginnt für mich die Vorweihnachtszeit. Und das heißt bei mir konkret: Zeit für schwarze Strumpfhosen, Overknees in Erdtönen, enge Rollkragenpullis und Vorfreude auf die alljährliche große Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers. Manchmal passiert es, dass ich sogar schon im Januar ein Kleid finde, das dann Monate lang im Schrank auf seinen Einsatz wartet. Dieses Jahr bin ich etwas kurzfristiger dran: Es wird ein langärmeliges Kleid mit Stehkragen und Schößchen, das zum Anlass passend kupferfarbene Lurexfäden im sonst schwarzen Kleid enthält. Ich liebe einfach Stehkragen, weil sie zu Hochsteckfrisuren und großen Ohrringen einladen, sowie lange Ärmel, damit es auch nicht kalt wird. Ich freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Mädchen darauf, dass ich es bald ausführen kann.

Meine Highlights für ein passendes, strahlendes Make-up mit absoluter Hingucker-Garantie habe ich für euch aufgeschrieben:

Helena Rubinstein Magic Concealer FoundationLässt Augenschatten verschwinden

Ich trage generell nur sehr selten eine Foundation auf dem gesamten Gesicht auf, gebe aber immer Concealer unter die Augen. Mit der „Magic Concealer Foundation“ verschwinden all eure dunklen Augenschatten und es steht einem strahlenden, wachen Blick nichts mehr im Weg. Einfach eine kleine Menge unter die Augen tupfen und mit Bufferpinsel oder den Fingerkuppen leicht einklopfen.

Natürlicher Schimmer fürs gesamte GesichtAnnemarie Börlind Puderrouge Peach

Damit der Glanz verschwindet, ich aber einen schönen Glimmer und Glow im Gesicht habe, pudere ich das Gesicht mit dem „Puderrouge Peach“ ab. Anschließend freue ich mich über die neue Gesichtsfarbe, denn alles bekommt dadurch einen minimalen Peach-Touch, den ich persönlich sehr liebe.

Urban Decay After Glow Blush RougeRote Wangen passend zu roten Lippen

Da es sich ja um ein Make-up für die Weihnachtsfeier handelt, sind meiner Meinung nach rote Lippen Pflicht. Und auf die Lippenfarbe stimme ich immer gerne meine Rougefarbe ab. Ich liebe die Farbe „Bang“ des „After Glow Blush Rouge“. Es ist ein knallrot und der Pinsel braucht daher nur ganz kurz in die Farbe gestupst werden. Das reicht für hübsch errötete Wangen, die das gesamte Gesicht strahlen lassen.

Rote Lippen soll man küssenYves Saint Laurent Rouge Pur Couture Lippenstift Nr. 1 Le Rouge

Wie schon gesagt gibt es für mich keine Weihnachtsfeier ohne rote Lippen. Rot lässt weiße Zähne einfach strahlen, macht das gesamte Erscheinungsbild wach, peppt jedes Outfit auf und ist einfach sexy. Ich liebe Frauen mit roten Lippen. So war ich auch extrem neugierig, als ich eine Freundin kürzlich erstmals mit Lippenstift sah und sie umwerfend aussah. Sie verriet mir, dass es der „Rouge Pur Couture Lippenstift Nr. 1 Le Rouge“ von Yves Saint Laurent war. Ein unfassbar tolles, helles Knallrot. I love it!

Cerruti 1881 Pour FemmeMein ältester Lieblingsduft

Natürlich darf zu einem Abendoutfit auch der passende Duft nicht fehlen. Hier werde ich das „1881 Pour Femme“ von Cerruti auflegen. Der Duft, der mich am längsten begleitet. Ich habe ihn, seit ich 20 Jahre alt bin und liebe ihn immer noch. Er ist ein wenig schwerer, sodass er sich für die Weihnachtsfeier absolut anbietet.

Katrin Fourhangauf

 

Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, wie das Gesamtbild aussieht und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar eurer Highlights verratet?

 

Katrin vom Blog „FOURhang auf

Katrin hat zwei Söhne, lebt in Köln und ist Fernsehfrau aus Leidenschaft, bekennende Nagellackabhängige, Modeliebende und Ohrringsüchtige. Eine Frau also, die alles liebt, was schön ist.

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *