Soft Smokey Eye

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Ihr plant eine Girls Night Out oder habt ein Date? Dann ist ein softes Smokey Eye genau der richtige Look für euch. Wie ihr ihn ganz einfach schminken könnt, erfahrt ihr hier:

Für das softe Smokey Eye Augen-Make-up eignet sich die Urban Decay Ultimate Basics Palette besonders gut. Sie enthält sowohl warme als auch kühle Brauntöne, die überwiegend matt sind und sich sehr gut verblenden lassen.

Eine ebenmäßige Grundlage, auf der die dunklen Farben gut ineinander übergehen können, schafft ihr, indem ihr als erstes die Farbe „Nude“ auf das gesamte Augenlid verteilt.

Soft Smokey Eyes - Step 1

Danach definiert ihr mit „Commando“ eure Lidfalte, indem ihr den Lidschatten C-förmig (in der Lidfalte, am äußeren Augenwinkel und am Wimpernkranz) auftragt.

Soft Smokey Eyes - Step 2

Anschließend vertieft ihr euren äußeren Augenwinkel mit „Lethal“ und betont mit der gleichen Farbe den oberen und unteren Wimpernkranz. So wirken eure Wimpern voller und dichter. Bei dunkleren Farben solltet ihr jedoch darauf achten, lieber etwas weniger Farbe auf den Pinsel aufzunehmen und den Lidschatten nach und nach zu intensivieren.

Soft Smokey Eyes - Step 3

Zum Schluss kommt der einzige schimmernde Lidschatten der Palette zum Einsatz: mit „Blow“ setzt ihr im inneren Augenwinkel und unter der Braue Highlights, damit eure Augen trotz der vielen dunklen Töne wieder etwas wacher und offener erscheinen.

Ihr wollt es noch dramatischer? Kein Problem: tragt einfach einen dunklen Kajal auf der unteren (und oberen) Wasserlinie auf. Der Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil in der Farbe „Mahogany“ passt bei diesem Look sehr gut und bleibt den ganzen Abend da, wo er sein soll.

Jetzt nur noch die Wimpern tuschen – et voilà, der Abend kann beginnen.

Soft Smokey Eyes - Step 4

Eure beauty.by.miri

The following two tabs change content below.
Miriam

Miriam

... ein Mädchen von nebenan mit einer großen Liebe für alles, was mit (dekorativer) Kosmetik zu tun hat und das ihr Hobby als @beauty.by.miri auf Instagram auslebt.

In drei Worten bin ich: experimentierfreudig, ehrlich, ungeduldig.

Mein liebstes Beauty-Produkt ist: Wimperntusche - denn ohne sieht man meine Wimpern gar nicht.

Zu meiner Daily Routine gehört auf jeden Fall: Ein Concealer, Augenbrauenpuder und Mascara!

Ohne dieses Produkt in der Handtasche verlasse ich morgens auf keinen Fall das Haus: Handcreme, den Lippenstift den ich gerade trage und transparentes Puder für meine T-Zone.

Bei diesem Produkt werde ich immer wieder schwach: Lippenstifte und Lidschatten.

Mein größter Beauty-Fauxpas: Unverblendete Makeup-Ränder am Hals und zu dunkle Balken-Augenbrauen während meiner Schulzeit.

Miriam

Neueste Artikel von Miriam (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.