Abend Make-Up: Schminktipps für die After-Work-Party

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Am Ende des Arbeitstages direkt auf die After-Work-Party? Heutzutage ganz normal! Wenn ihr euch allerdings schon immer gefragt habt, wie ihr euer dezentes Tages-Make-Up ganz schnell in einen echten Glamour-Look verwandeln könnt, dann ist der folgende Beitrag das Richtige für euch.

Erfahrt jetzt, wie ihr mit nur wenigen Handgriffen und Produkten ein perfektes Abend Make-Up zaubert!

Abend-Make-Up leicht gemacht: Die richtige Basis

Der wichtigste Schritt auf dem Weg zum vollendeten Abend Make-Up ist natürlich die richtige Basis. Schließlich möchtet ihr euch nach einem stressigen Arbeitstag nicht komplett neu schminken müssen. Der richtige Basic-Look schenkt euch den besten Ausgangspunkt für ein schnelles Party-Make-Up. So könnt ihr euer Gesicht vor der Feier mit nur wenigen ausgewählten Akzenten komplett verwandeln.

Entdeckt modisches Abend Make-Up bei Galeria Kaufhof!Hierfür benötigt ihr zuallererst eine zarte Foundation. Hebt euch stark deckende Fluids aber für die Nachtstunden auf und setzt am Morgen zunächst auf eine getönte Tagescreme oder ein BB-Produkt. Der Grund: Die ultra-leichten Helfer versorgen eure Haut mit Feuchtigkeit, so dass sie später am Tag problemlos neue Texturen aufnehmen kann ohne unschöne Krümel zu bilden.

Denkt morgens auch unbedingt an euren Concealer, der zu jedem vollständigen Augen-Make-Up gehört.

Die praktische Creme lässt euren Blick wach und vital wirken und ist auch am Abend ein unersetzliches Essential. Arbeitet den Concealer stets mit klopfenden Bewegungen unter den Augen ein – so zieht er optimal ein.

Grundiert anschließend die beweglichen Lider mit einem Eye Shadow eurer Wahl. Benutzt dabei am besten natürliche Töne, wie Braun- oder Grau-Nuancen, die ihr abends leicht auffrischen oder intensivieren könnt. Eine Lidschattenpalette ist hier eine sinnvolle Anschaffung, da sie unterschiedlich starke Schattierungen derselbe Farbe enthält.

Als nächstes greift ihr zur Wimpernzange. Dieses hilfreiche Beauty-Tool schenkt euren Wimpern einen einzigartigen Schwung, der den ganzen Tag hält. Anschließend benutzt ihr einen Mascara eurer Wahl. Zwei Schichten sind hier ausreichend. So bilden sich keine unschönen Fliegenbeine und ihr könnt abends problemlos eine weitere Schicht auftragen.

Zum Schluss krönt ihr eure Lippen mit einem getönten Lipbalm oder einem soften Gloss.

Abend-Make-Up leicht gemacht: Tipps für die After-Work-Party

Ihr solltet morgens unbedingt einige ausgewählte Produkte mitnehmen, wenn ihr abends frisch und glamourös aussehen möchtet. Zu diesen essenziellen Helfern gehören zuallererst eine flüssige Foundation, sowie ein Concealer.

Das Make-Up-Fluid spendet im Gegensatz zu einem mattierenden Puder Feuchtigkeit – aus diesem Grund lässt es sich abends leichter auf eurer Haut verteilen.

Entdeckt modisches Abend Make-Up bei Galeria Kaufhof!Mein Tipp: Legt eure Hände, nachdem ihr das Fluid verteilt habt, für ca. 20 Sekunden auf euer Gesicht. Durch die Wärme verschmilzt die Textur nahtlos mit eurer Haut. Anschließend solltet ihr den Concealer noch einmal unter euren Augen einarbeiten. So wirkt ihr sofort wieder vital und frisch.

Für einen eleganten abendlichen Augenaufschlag, solltet ihr morgens eine Lidschattenpalette, sowie Mascara einpacken. Wählt für den Party-Look einen Eye Shadow, der etwa ein bis zwei Nuancen dunkler ist, als euer Basis-Lidschatten.

Tragt diesen anschließend mithilfe eines Wattestäbchens in den äußeren Augenwinkeln sowie an den unteren Lidern auf. Verblendet die Farbe mit dem Wattestäbchen. So erhaltet ihr herrlich schicke Smokey Eyes. Tuscht eure Wimpern dann erneut, um sie wieder aufzufächern.

Entdeckt modisches Abend Make-Up bei Galeria Kaufhof!Um eure Lippen abends sinnlich und elegant wirken zu lassen, solltet ihr morgens einen möglichst dezenten Gloss und einen Lippenstift mitnehmen.

Wählt am besten einen Lipstick in einer intensiven Signalfarbe wie klassischem Rot. Kein anderer Ton zaubert euch so schnell zeitlosen Glamour ins Gesicht. Tragt den Lippenstift mit den Fingern auf und klopft die Farbe sanft ein. Im Anschluss schenkt ihr eurem Mund mit dem durchscheineneden Gloss das perfekte Finish.

The following two tabs change content below.
Ola

Ola

Die Mode- und Beauty-Bloggerin liebt es ständig neue Kosmetika, Fashion-Labels und Beauty-Tricks zu entdecken.

In drei Worten bin ich: Chaotisch, neugierig und immer für einen Spaß zu haben.

Mein liebstes Beauty-Produkt ist: Mandelöl für das Gesicht. Nichts macht einen schöneren strahlenderen Teint.

Zu meiner Daily Routine gehört auf jeden Fall: Ein kleiner einfacher Trick, den ich nie mehr missen möchte: Morgens die Wimperzange mit einem Föhn anwärmen und dann erst benutzen. Durch die Wärme hält der Wimpernschwung den ganzen Tag. Probiert es aus – es funktioniert!

Ohne dieses Produkt in der Handtasche verlasse ich morgens auf keinen Fall das Haus: Pflegenden Lippenbalsam.

Bei diesem Produkte werde ich immer wieder schwach: Dem Chubby Stick von Clinique. Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend der bunten Stifte angesammelt und werde nicht müde immer neue Lieblingstöne zu entdecken.

Mein größter Beauty-Fauxpas: Ich vergesse unmöglicherweise hin und wieder mich abends abzuschminken, was mir meine Haut jedes mal kurz darauf mit Unreinheiten dankt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.