Biotherm Homme: Gesichtspflege für den Mann

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Nicht nur Frauen haben eine Vielzahl von Pflege- und Beautyprodukten im Badezimmer herumstehen, auch bei immer mehr Männern ist das der Fall. Dies  hängt sicherlich damit zusammen, dass alltägliche Situationen es erfordern, dass man gepflegt und gut gestylt erscheint. Egal, ob es nun ein wichtiges Meeting im Job ist, die eigene Hochzeit oder ein Date – man(n) möchte dabei gut aussehen.

Bei mir ist das natürlich auch nicht anders und ich kenne diese Situationen sicherlich genauso gut wie ihr. Daher kommt auch bei mir das ein oder andere Pflegeprodukt im Alltag zum Einsatz. Drei davon möchte ich euch ein wenig genauer vorstellen und über meine Erfahrungen mit diesen berichten.

Männliche Gesichtspflege: Meine Erfahrungen mit Biotherm Homme-Produkten

Biotherm Homme – Aquapower Active Lotion

(c) Männer-Style - Biotherm Homme Lotion

Beginnen möchte ich mit der Biotherm Homme – Aquapower Active Lotion da diese bereits früh Morgens zum Einsatz kommt. Genauer gesagt nach der morgendlichen Rasur setze ich diese ein, um die hinterher stark gereizte und irritierte Haut zu beruhigen. Durch ihre Konsistenz, welche schon fast mit Wasser zu vergleichen ist, lässt sich die Lotion ohne Probleme auf der Haut verteilen.

Nichtsdestotrotz erfüllt die Aquapower Active Lotion die Ansprüche, welche ich an ein vernünftiges After-Shave stelle:

  • Beruhigen der Haut – After-Shave soll die Haut nach der Rasur beruhigen und dem  Brennen sowie Rötungen der Haut entgegenwirken.
  • Befeuchten der Haut – Die Haut soll feucht gehalten werden.
  • Stärken der Haut – Das After-Shave soll die Haut stärken und resistenter gegen die täglichen Belastungen machen.

Um diesen Aufgaben gewachsen zu sein, setzt die Active Lotion unter anderem auf ein Panthenol-Extrakt, welches die Haut vor übermäßigen Feuchtigkeitsverlust schützt und zur Reparatur und Beruhigung der empfindlichen Haut beiträgt.

Durch die Anreicherung mit Spuren von Mineralien und Plankton trägt das After-Shave zur Verbesserung der Hautqualität bei und stimuliert gleichzeitig die Zellregeneration. Die Anreichung der Lotion durch Meerrettich wirkt entschlackend und entgiftet die Haut.

Festhalten kann ich auf jeden Fall, dass die „Biotherm Homme – Aquapower Active Lotion“ eine angenehme Wirkung hat und sich nach dem Auftragen gut und erfrischend anfühlt, so wie es bei einem After-Shave eben der Fall sein sollte.

Biotherm Homme – Age Fitness Eye Advanced

Das Gel Biotherm Homme - Age Fitness Eye Advanced sorgt für ausreichend Frische.

Das Biotherm Homme – Age Fitness Eye Advanced-Frische Gel kommt nicht unbedingt am frühen Morgen zum Einsatz, sondern eher ab und an am Tag, je nachdem wie mitgenommen meine Augenpartien gerade aussehen. Nun bitte nicht verwirren lassen, denn Biotherm Homme empfiehlt den Einsatz Morgens und Abends, mit dem Einsatz tagsüber habe ich persönlich allerdings auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Denke, dies muss jeder für sich selbst herausfinden.

Bekanntermassen ist es so, dass Umwelteinflüsse wie Abgase, Staub oder Rauch die Haut oxidieren und vorzeitig altern lassen. Die bereits angesprochenen Augenpartien sind dabei der Teil des Gesichts, welcher am meisten gefährdet und sehr anfällig für sichtbare Schäden und feine Fältchen ist. Um die Augenpartien zu unterstützen, kommt das Age Fitness Eye Advanced-Frische Gel zum Einsatz.

Das Gel setzt hierbei auf den Einsatz von grünen und blauen Mikro-Algen-Extrakten, welche dabei helfen die anhaltenden Anzeichen von Müdigkeit zu glätten. Nach dem Einsatz des Gels fühlt sich meine Augenpartie geglättet und sanfter an, meine Tränensäcken und Augenringe verschwinden natürlich nicht komplett, werden aber sichtbar reduziert. Was zumindest äußerlich den Anschein erweckt, dass ich frischer und wacher aussehe, als ich es eigentlich bin. Daher ist das Frische Gel durchaus geeignet um dem äußeren Erscheinungsbild einen Schub zu geben.

Biotherm Homme – High Recharge – Non-Sop Moisturizing Anti-Fatigue Concentrate

Das Biotherm Homme - High Recharge - Non-Sop Moisturizing Anti-Fatigue Concentrate macht müde Augen wach.

Wenn wir gerade bei dem Punkt müde und schlaffe Haut sind, kann ich gleich auf das dritte Produkt zu sprechen kommen, welches bei mir immer mal wieder im Einsatz ist: Die Biotherm Homme – High Recharge – Non-Sop Moisturizing Anti-Fatigue Concentrate. Hierbei handelt es sich um eine Lotion, welche der Haut einen wahren Energie-Kick gibt.

Beim Auftragen ist es durch den Spender gut dosierbar. Allerdings sollte man ein wenig aufpassen, da es schon relativ flüssig ist. Daher lieber ein wenig vorsichtiger auf den Spenderkopf drücken, bis man ein Gefühl dafür hat welche Menge rauskommt. Die Lotion zieht nach dem Auftragen enorm schnell ein und hinterlässt daraufhin ein frisches und kühles Gefühl auf der Haut, ganz ohne Nachfetten und verschmieren.

Durch die kühlende und erfrischende Wirkung bekämpft die Lotion sichtbare Anzeichen für Müdigkeit und regt die natürliche Widerstandskraft der Haut an. Die gespendete Feuchtigkeit verleiht der Haut frische Energie und lässt ähnlich wie das Biotherm Homme – Age Fitness Eye Advanced Frische Gel meine Haut frischer und wacher erscheinen. Daher ist die High Recharge Lotion der ideale Frische-Boost für Zwischendurch.

Fazit: Waches und frisches Hautgefühl mit Biotherm Homme

Wie ihr seht, gibt es die verschiedensten Helfer im Alltag, welche dafür sorgen, dass man doch etwas wacher ausschaut, als man wirklich ist. Gerade nach einer durchzechten Nacht sind die drei zuvor genannten Produkte ideal, um eine wache und strahlende Haut zu erhalten.

Also Männer: Testet die vorgestellten Produkte von Biotherm Homme selbst – es lohnt sich!

 

maennerstyleInformationen zum Autor

Sebastian schreibt auf seinem Blog „Männer-Style“ regelmäßig über Mode- & Lifestyle-Themen. Von der Vorstellung aktueller Lookbooks über genutzte Pflegeprodukte bis hin zu ausführlichen Guides, wie beispielsweise Stylingtipps für den Undercut findet ihr dort alles, was der moderne Mann von Heute wissen sollte.

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *