LAB Series Skincare for Men im Test

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Wenn ich zurück an meine Jugend denke, dann war es für mich damals unvorstellbar, dass man in meinem Badezimmer mal Pflege- oder Beautyprodukte für den Mann vorfinden wird. Dies war immer etwas, was ich nur mit Frauen in Verbindung gebracht habe. Aber Zeiten ändern sich und die eigenen Bedürfnisse auch.

So erfordern es verschiedene Situationen des Alltags, dass man sich gepflegt und gut gestylt präsentiert, denn für den ersten Eindruck hat man bekanntlich keine zweite Chance, wie es so schön heißt. Dies ist auch mit der Grund, warum ich meine Einstellung aus der Jugend geändert habe und man nun bei mir im Bad auch das ein oder andere Pflegeprodukt vorfindet.

Aktuell habe ich drei Gesichtspflege-Produkte der Age Rescue Serie von LAB Series Skincare for Men im Einsatz.Über meine bisherige Erfahrung mit diesen möchte ich in diesem Beitrag berichten.

Pflege im Alltag für den modernen Mann

LAB Series Skincare for Men

Age Rescue Water Charged Gel Cream

Den Anfang bei meiner Vorstellung macht das Age Rescue Water Charged Gel Cream. Hierbei handelt es sich um eine Anti-Aging Pflege, die gegen Ermüdungserscheinungen und erste Zeichen der Hautalterung helfen soll und der Haut eine frische Ausstrahlung ermöglicht.

Bei mir kommt die Gel Cream am Morgen nach dem Rasieren zum Einsatz, denn ich habe festgestellt, dass sich LAB Series Skincare for Men Age Rescue Water Chargeddie Haut nach dem Auftragen leicht gekühlt anfühlt und belebt wird. Sprich, man spürt richtig, wie die Haut mit neuer Energie belebt wird. Genau das richtige für den frühen Morgen, wenn ihr mich fragt.

Um den Ansprüchen einer Anti-Aging Pflege gerecht zu werden regt die LS Age Rescue Water Charged Gel Cream die Kollagenproduktion an, Linien und Falten werden sichtbar bekämpft und die Gesichtskontur gestrafft.Falls Ihr nun nichts mit dem Begriff Kollagenproduktion anfangen könnt, ist dies nicht schlimm, ich musste mich auch erst schlau machen, was dies bedeutet.

Kollagen bezeichnet ein spezielles Protein, welches dem Bindegewebe Struktur verleiht. In jungen Jahren lässt sich die Kollagenproduktion als hochaktiv bezeichnen. Sprich, die Haut ist straff und rosig. Die Produktion dieses Proteins lässt jedoch mit zunehmendem Alter immer mehr nach. So kann man beim Mann davon ausgehen, dass dessen Körper bis zum 30. Lebensjahr Kollagen in ausreichender Menge produziert.

Wie ihr euch nun denken könnt, verliert die Haut mit nachlassender Kollagenproduktion zunehmend an Spannkraft. Dadurch wirkt sie schlaff und weniger prall. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Körper bei der Kollagenproduktion zu unterstützen. Die Age Rescue Water Charged Gel Cream hilft mir dabei

Weiterhin wartet die Gel Cream mit einer sogenannten 2-Phasen-Formel mit Doppelaktivwirkung auf. Diese ist dafür verantwortlich, dass die Haut weich und geschmeidig bleibt und der Feuchtigkeitshaushalt der Haut langfristig reguliert wird.

Age Rescue Face Lotion

Die Age Rescue Face Lotion setzt auf die Energie des Ginsengs, um die Haut vor sichtbaren Zeichen der Alterung, Stress und Müdigkeit zu schützen.

LAB Series Skincare for Men Face LotionIm Gegensatz zur Gel Cream kommt die Gesichtslotion sowohl morgens als auch abends bei mir zum Einsatz. Hier reicht bereits eine kleine Menge an Lotion aus, , um das Gesicht ausreichend einzucremen. Dabei beschränke ich mich allerdings nicht nur auf das Gesicht, sondern creme auch den Hals mit ein.

Der Ginseng verleiht der Lotion etwas Erfrischendes und einen gewissen Kick, welcher dafür sorgt, dass die Haut sich ausgeruhter anfühlt und meiner Meinung nach auch ausschaut. Zudem regt Ginseng das Zellwachstum und die Kollagenbildung an, fördert die Wundheilung und kann so Hautalterungsprozesse verzögern.

Die Age Resuce Face Lotion setzt also nicht ohne Grund auf die „Wurzel der Schönheit“, wie der Ginseng ab und an auch genannt wird.

Age Rescue Eye Therapy

Kommen wir zum dritten Produkt, auf welches ich glücklicherweise im Moment noch nicht so oft zugreifen muss: Die Age Rescue Eye Therapy. Diese ist speziell für die Behandlung der Augenbereiche (Tränensäcke und Augenringe) gedacht. Wie bei der Gesichtslotion setzt man auch hier auf die Wirkung des Ginseng, welcher Zellwachstum und LAB Series Skincare for Men Eye TherapyKollagenbildung anregt.

Die Age Rescue Eye Therapy trägt dazu bei, dass die dunklen Bereiche beruhigt sowie Schwellungen minimiert werden. Sprich, die Augenpartie wird durch regelmäßige Anwendung aufgebaut und im Alterungsprozess unterstützt. Dabei kann man nicht erwarten, dass die Tränensäcke und Augenringe  komplett verschwinden, diese werden aber sichtbar reduziert.

Wer nun Bedenken hat, dass die 15ml der Age Rescue Eye Therapy schnell aufgebraucht sind, kann beruhigt sein. So habe ich mich bereits vor meiner Auswahl des Pflegeprodukts schlau gemacht und in unterschiedlichsten Kundenmeinungen gelesen, dass eine solche Packung normalerweise über vier Monate ausreicht, da man wirklich nur sehr wenig davon benötigt, um die Tränensäcke und Augenringe zu behandeln.

Fazit: Die nächsten 30 Jahre können kommen, ich bin gewappnet!

Bereits zu Beginn habe ich eingeräumt, dass sich meine jugendliche Meinung hinsichtlich Pflege- und Beautyprodukte für den Mann geändert hat.Nachdem ich die Lab Series nun seit einiger Zeit imEinsatz habe, bleibt mir nur hinzuzufügen: zu Recht!

Die Pflegeprodukte  helfen die Kollagenproduktion meiner Haut anzuregen, wozu der Körper von sich aus ab 30 selbst nicht mehr im erforderlichen Maß in der Lage ist.Die Haut fühlt sich dabei gleichzeitig entspannt und erfrischt an. Aber versucht es doch einfach mal selbst!

maennerstyleInformationen zum Autor

Sebastian schreibt auf seinem Blog „Männer-Style“ regelmäßig über Mode- & Lifestyle-Themen. Von der Vorstellung aktueller Lookbooks über genutzte Pflegeprodukte bis hin zu ausführlichen Guides, wie beispielsweise einem Rasurguide findet ihr dort alles, was der moderne Mann von Heute wissen sollte.

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Neueste Artikel von Gast-Blogger (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.