RITUALS Duschöl – Duschen im Zeichen der Sinne

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Schnellduscher oder Wellnessduscher wozu gehört Ihr? Für viele ist es wie Zähne putzen, morgens schnell unter die Dusche, dann rein in die Klamotten und los geht’s. Quasi Duschen „ to go“. Für mich gibt es zwei verschiedene Duschrituale. Morgens zum wach werden, schnell und effektiv. Dann die zweite Variante abends, genussvoll und entspannend nach einem stressigen Tag um die innere Ruhe wieder zu finden.

In der letzten Zeit hatte ich das Gefühl nur noch im Dauerstress zu sein. Ein Termin jagte den anderen. Auch der Postbote erwischte mich gerade noch so im vorbeigehen auf der Straße.
Er drückte mir ein Päckchen ich die Hand, das erst einfach nur so ins Auto flog. Nachdem ich Stunden später wieder Zuhause war und es näher unter die Lupe nehmen konnte, hatte ich das erste Juhu-Erlebnis. Wer bekommt nicht gerne Geschenke? Ich jedenfalls liebe Geschenke, vor allem wenn sie auch noch so passend sind wie dieses hier! In dem Päckchen war ein Duschöl der Marke RITUALS. Da meine Abendeinladung näher rückte schnappte ich mir die Flasche und ab ging´s unter die Dusche.

RITUALS Duschöl – Vom Öl zu Schaum

RITUALS Duschöl im Test

Als die warmen Wasserstrahlen auf meinen Körper prasselten, fühlte ich mich schon besser. Ich drückte auf den Pumpspender vom RITUALS Tao Sheng Shui Duschöl und eine leicht ölige Substanz lief in meine Hand. Jetzt kam das zweite Juhu-Erlebnis. Als ich das Duschöl auf meinen Körper strich, entwickelte sich zu meiner Überraschung ein schöner Schaum. Gleichzeitig umhüllte mich ein wunderbarer leichter und blumiger Duft, der mich an einen Abendspaziergang im Urlaub erinnerte. Was soll ich sagen, ich kam total entspannt und gleichzeitig voller neuer Energie aus der Dusche.

Normalerweise wäre jetzt alles gesagt, aber ich möchte auch immer wissen: Was steht hinter diesem Körperpflege-Produkt das ich teste?

Duschöl mit chinesischer Tradition

RITUALS hat mit Ihrer TAO Serie die Chinesische Philosophie der Harmonie von Geist und Seele treffend umgesetzt. Denn Tao bedeutet nichts anderes als das perfekte Gleichgewicht zwischen unserem Yin und Yang aufrecht zu erhalten. Die Verstärkung der Yin Energie soll uns helfen, inneren Frieden und Ruhe in unserem turbulenten Alltag wieder zu finden. Dies beweist auch die Auswahl der Inhaltsstoffe. Der beruhigende Duft des weißen Lotus und der YI YI Rin (Hiobstränensamen). Dieser Samen sieht aus wie Perlgraupen und wird oft in der chinesischen Medizin eingesetzt. Man sagt ihm eine beruhigende und gleichzeitig muskelentspannende Wirkung nach.  Wie ich finde ist die Kombination zwischen westlichen Konsumbedarf und chinesischer Tradition gut gelungen.

Fazit zum Tao Sheng Shui Duschöl:

RITUALS Tao Sheng Shui Duschöl

Oft trocknen Produkte zum Duschen die Haut total aus. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass TAO von RITUALS meine Haut schon während des Duschens pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Obwohl Öl enthalten, hatte ich keinen fettigen oder gar schmierigen Rückstand auf meinem Körper. Die Haut fühlte sich einfach nur ganz zart an. Einen kleinen Minuspunkt habe ich für mich persönlich leider noch entdeckt. Auf Grund des enthaltenen Öls hoffte ich, dass mir einkremen nach dem Duschen erspart bliebe. Leider musste ich aber bei meinen Schienbeinen nachlegen. Allerdings sind diese auch immer ganz besonders trocken. Für den Rest des Körpers war alles wirklich perfekt. Total entspannt konnte ich jetzt in meinen Abend starten.

Liebe Grüße Petra

Exklusives RITUALS Duschgel Gewinnspiel

Ihr wollt auch ein Duschgel von RITUALS testen? Dann nehmt an unserem Gewinnspiel teil und habt die Chance ein RITUALS Tao Sheng Shui Duschöl zu gewinnen. Dazu schicke eine E-Mail mit dem Stichwort „Rituals“ an blog@kaufhof.de . Bitte teile uns in deiner E-Mail auch deine Anschrift mit. Teilnahmeschluss ist am 22.11.2015.*

*Teilnahmebedingungen für das “RITUALS”-Gewinnspiel: Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine E-Mail mit dem Stichwort „Rituals“ an die E-Mail-Adresse blog@kaufhof.de geschickt werden. Bitte teile uns in der E-Mail deine Anschrift mit, damit wir den Preis nach Beendigung des Gewinnspiels per Post versenden können. Einsendeschluss ist der 22.11.2015. Unter allen eingesendeten E-Mails verlosen wir ein von insgesamt drei RITUALS Tao Sheng Shui Duschölen. Das Los entscheidet. Mitarbeiter der GALERIA Kaufhof GmbH dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen sowie Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Ziehung per E-Mail benachrichtigt. Deine Daten werden vertraulich behandelt und zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels gespeichert. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden deine Daten gelöscht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Petra von „Zeitlos bezaubernd“, die das RITUALS Tao Sheng Shui Duschöl für uns getestet hat. Auf ihrem Blog will sie Frauen ihres Alters inspirieren, ermutigen und informieren.

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

2
Kommentare
  1. Ich bin auch immer auf der Suche nach toll riechenden Duschgels. Ein Dusch-ÖL hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Da ich eher zu den Wellness-Duschern gehöre, ist das richtige Duschbad natürlich für mich sehr wichtig. Der Beitrag ist so schön geschrieben, dass ich das Duschöl doch glatt mal ausprobieren werde.

  2. Liebe Petra, dein Artikel hat mich dazu verleitet am Gewinnspiel teilzunehmen. Im Geiste stehe ich schon unter der Dusche. Jetzt fehlt nur noch das passende Duschzeug. Mal schauen ob ich gewinne, werde dir dann auf deinem Blog berichten.
    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.