RITUALS Hammam Kollektion – Ein Hauch von Orient

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Wer schon einmal den Luxus eines echten Hammams genossen hat, weiß wie erholsam der Besuch in einem der traditionsreichen Dampfbäder sein kann. Die orientalischen Reinigungszeremonien in wunderschönen Marmorhallen gehören zu den ältesten der Welt. In meinem ersten Türkeiurlaub vergangenes Jahr, stand ein Hammambesuch deshalb ganz oben auf meiner To-do-Liste. Seither bin ich Liebhaberin ausgiebiger Schaummassagen und Peelings auf dem heißen Stein.

RITUALS Hammam luxuriöse Wellnessrituale in den eigenen vier Wänden

Für luxuriöse und verwöhnende Reinigungsrituale steht auch die Marke RITUALS… mit ihren Kosmetikprodukten. Von den orientalischen Reinigungsbräuchen für Körper und Geist inspiriert, hat RITUALS… nun eine eigene Hammam Kollektion auf den Markt gebracht. Ist es damit möglich einen Hauch Orient in mein Bad zu zaubern? Um das herauszufinden, habe ich die Olive Secret Duschpaste und das Hot Scrub Körperpeeling aus der neuen Pflegeserie getestet.

Rituals Hammam Kollektion_Hot Scrub

Eukalyptus und Olive für streichelzarte Haut

Mein erster Blick zielt natürlich auf die Verpackung. Und die ist, sowohl bei der Duschpaste, als auch beim Körperpeeling, sehr schlicht gehalten. Die dunkle Farbgebung in Blau und Braun ist sonst eher üblich für Herrenprodukte. Im Licht leuchtet das Blau leicht Türkis und das Braun schimmert metallisch, so dass ich – mit etwas Fantasie –  auch an die wundervollen Mosaike aus dem Morgenland denke. Viel wichtiger als die Hülle sind aber die inneren Werte. Wie der Name Hammam Olive Secret bereits erahnen lässt, ist in der Duschpaste feuchtigskeitsspendendes Olivenöl enthalten. Hinzu kommt ein großer Anteil an erfrischendem Eukalyptusöl zur Tiefenreinigung der Haut. Das Hammam Hot Scrub ist ein Peeling auf Meeressalzbasis. Das gefällt mir, denn ich bin ein Fan heilender Meersalzwirkung. Beim Aufschrauben des Deckels entfaltet sich gleich das Eukalyptusaroma, das ein wenig nach Erkältungssalbe riecht. Für die wohlige Wärme des Peelings soll dann noch Ingewerextrakt sorgen. Jetzt bin ich gespannt auf das eigentliche Ritual, also ab unter die Dusche…

Rituals Hammam Kollektion_Olive Secret

Duschen und Peelen mit RITUALS Hammam Olive Secret und Hot Scrub

Hammam Olive Secret und Hot Scrub laden ein, sich viel Zeit unter der Brause zu gönnen. Im ersten Schritt reinige ich meine Haut mit der Duschpaste und bereite sie so auf das anschließende Peeling vor. Der aromatische Duft von Eukalyptus liegt in der Luft. Ich dusche mich gründlich ab und trage im zweiten Schritt, das Körperpeeling großzügig auf meine feuchte Haut auf. Wie empfohlen, massiere ich es in kreisenden Bewegungen leicht in den ganzen Körper ein. Es fühlt sich sehr angenehm an und wärmt tatsächlich leicht. Auch beim Peelen macht sich ein intensives Eukalyptusaroma breit. Ich empfinde es belebend, dennoch muss man die Intensität mögen. Ob der Geruch nach dem Duschen so stark auf der Haut haften bleibt? Ich kann euch beruhigt sagen: Nein. Nach dem Abduschen und Abtrocknen ist die Haut streichelzart und duftet einfach herrlich natürlich nach einem zarten Hauch ätherischer Öle. Ich mag den Duft sehr, denn es riecht null einparfümiert und dennoch sehr edel, weshalb ich die Produkte auch als unisex-tauglich empfehlen kann. Insgesamt überzeugt RITUALS… mit der Hammam Kollektion, wie gewohnt. Zwar kommt die Anwendung nicht dem Luxus eines echten Hammams gleich, aber die Produkte pflegen wunderbar, hinterlassen einen sinnlichen Duft auf der Haut und machen definitiv Lust endlich mal wieder ein orientalisches Dampfbad zu besuchen und eine ausgedehnte Schaummassage zu genießen.

Rituals Hammam Kollektion_HotScrub und Olive Secret

Eure Isabelle von Louise et Hélène

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Neueste Artikel von Gast-Blogger (alle ansehen)

7
Kommentare
  1. Da bekommt man ja richtig Lust auf ein solches Hammamerlebnis!
    Die Produkte werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
    Liebe Grüße
    Pia

  2. Ein sehr toll geschriebener Artikel! Da kriege ich Lust auf das volle Beautyverwöhnprogramm! Vor allem das Hot Scrub klingt gut , muss ich mal ausprobieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.