Kosmetikspiegel: Hilfreiche Tipps für den Kauf

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Was wäre das tägliche Schönheitsritual ohne den Kosmetikspiegel? Der unersetzliche Beauty-Helfer ermöglicht das präzise Auftragen von Make-Up-Produkten, erleichtert das Zupfen störender Gesichtsbehaarung und erweist sich auch bei der Hautpflege als unabkömmlich.

Erfahrt jetzt, worauf ihr beim Kauf dieses zeitlosen Beauty-Tools achten solltet!

Kosmetikspiegel: Die verschiedenen Modelle

So unterschiedlich eure Bedürfnisse sind, so unterschiedlich sind auch die verschiedenen Kosmetikspiegel. Schließlich verlangt jede Beauty-Maßnahme nach dem perfekt passenden Helfer. Eines haben alle Modelle jedoch gemeinsam: Dank ihrer handlichen Größe können diese unersetzlichen Werkzeuge kinderleicht transportiert werden.

Entdeckt hochwertige Kosmetikspiegel bei Galeria Kaufhof! Dies ist besonders dann wichtig, wenn euer Badezimmer über keine Fenster verfügt. Der Grund: Um euer Gesicht wirklich perfekt schminken, pflegen oder von unschönen Härchen zu befreien, ist frontales Tageslicht notwendig.

Nur mit diesem Licht könnt ihr wirklich die perfekten Nuancen für euer Make-Up finden und die richtigen Farben auswählen, die auch außerhalb eurer vier Wände absolut natürlich und nicht maskenhaft wirken.

Tageslicht lässt Poren, Unreinheiten und einzelne Härchen zudem deutlicher hervortreten, so dass die Hautpflege und das Zupfen von Brauen und Härchen vereinfacht wird. Kosmetikspiegel lassen sich ganz einfach vom Badezimmer in besser beleuchtete Räume tragen und sind so für eure tägliche Beauty-Routine unersetzlich.

Die bekanntesten und auch handlichsten Modelle sind die klassischen Handspiegel. Diese Tools kommen ohne Standfuß, Saugnapf oder Halterung aus. Aus diesem Grund sind sie außerordentlich leicht und somit ideal für Reisen und Ausflüge. Diese kompakten Helfer lassen sich im Handumdrehen in jeder Schminktasche verstauen. Handspiegel leisten vor allem beim täglichen Frisieren tolle Dienste, da ihr mit ihnen euren Hinterkopf (der in der Regel besonders schwierig zu stylen ist) überprüfen könnt. Handspiegel sind darüber hinaus auch für das Einarbeiten der täglichen Hautpflege praktisch.

Für das Zupfen von Härchen oder das präzise Auftragen von Make-Up eignen sich diese Spiegel allerdings weniger, da sie stets gehalten werden müssen, so dass ihr zum Arbeiten keine entspannte Haltung einnehmen oder euch abstützen könnt. Dies ist aber vor allem beim Schminken und Zupfen von großer Bedeutung.

Aus diesem Grund solltet ihr für diese Schönheitsrituale nach Möglichkeit zu Standspiegeln oder Wandspiegeln mit Halterung oder Saugnapf greifen. Diese Modelle lassen sich einfach abstellen oder an glatten Oberflächen justieren, so dass ihr bei euren kosmetischen Maßnahmen beide Hände frei habt und bequem arbeiten könnt.

Kosmetikspiegel: Beleuchtung und Vergrößerung

Viele Kosmetikspiegel verfügen heute über zusätzliche Extras. Die beliebtesten und sinnvollsten sind hierbei vergrößernde Oberflächen, sowie eingebaute LED-Leuchten. Spiegel mit eingebautem Licht eignen sich besonders für Damen, die ein Modell suchen, das ihnen beim Schminken und Zupfen hilft.

Entdeckt hochwertige Kosmetikspiegel bei Galeria Kaufhof! Das frontale Kunstlicht wirkt ähnlich wie natürliches Tageslicht und erleichtert euch die Arbeit ungemein.

Mein Tipp: Setzt immer auf Modelle mit eingebautem Akku oder Batterien. Spiegel, die eine externe Stromquelle benötigen, sind weniger leicht zu transportieren und deutlich weniger flexibel in der Handhabung.

Spiegel mit Vergrößerungs-Funktion sind in verschiedenen Stärken erhältlich.

Die gängigsten Modelle bewegen sich zwischen 3 – 10 facher Verstärkung. Dabei solltet ihr euch beim Kauf dieser Spiegel danach richten, wofür ihr die Helfer verwenden möchtet.

Wenn ihr ein Modell sucht, das euch beim Schminken gute Dienste leistet, dann sind Spiegel mit 3 – 5 facher Vergrößerung ideal. So lassen sich selbst feinste Lidstriche problemlos ziehen.

Wenn ihr einen Helfer zum Zupfen einzelner Härchen an Oberlippe oder Kinn benötigt, solltet ihr zu einer 7-10 fachen Vergrößerung greifen. So erwischt ihr selbst feinsten Flaum. Achtet aber darauf, dass ihr zum Zupfen eurer Augenbrauen maximal eine 3-fache Vergrößerung wählt, da ihr die Form eurer Brauen ansonsten nicht mehr richtig erfassen könnt und schnell zuviel weg zupft. 

The following two tabs change content below.
Ola

Ola

Die Mode- und Beauty-Bloggerin liebt es ständig neue Kosmetika, Fashion-Labels und Beauty-Tricks zu entdecken.

In drei Worten bin ich: Chaotisch, neugierig und immer für einen Spaß zu haben.

Mein liebstes Beauty-Produkt ist: Mandelöl für das Gesicht. Nichts macht einen schöneren strahlenderen Teint.

Zu meiner Daily Routine gehört auf jeden Fall: Ein kleiner einfacher Trick, den ich nie mehr missen möchte: Morgens die Wimperzange mit einem Föhn anwärmen und dann erst benutzen. Durch die Wärme hält der Wimpernschwung den ganzen Tag. Probiert es aus – es funktioniert!

Ohne dieses Produkt in der Handtasche verlasse ich morgens auf keinen Fall das Haus: Pflegenden Lippenbalsam.

Bei diesem Produkte werde ich immer wieder schwach: Dem Chubby Stick von Clinique. Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend der bunten Stifte angesammelt und werde nicht müde immer neue Lieblingstöne zu entdecken.

Mein größter Beauty-Fauxpas: Ich vergesse unmöglicherweise hin und wieder mich abends abzuschminken, was mir meine Haut jedes mal kurz darauf mit Unreinheiten dankt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *