Naturkosmetik im Porträt: Dr. Scheller

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Naturkosmetik ist in!

Die rein pflanzlichen Pflegeprodukte feiern auch 2014 große Erfolge und gehören mittlerweile in jedes wohlsortierte Beauty-Case.

Aus dem Trend „Naturkosmetik“ ist somit eine Bewegung geworden – und eine sinnvolle noch dazu. Schließlich pflegen die pflanzlichen Beauty-Wunder Gesicht und Körper mit dem Besten der Natur und fördern so die natürliche Schutzfunktion der Haut auf schonende Art und Weise.

Ich selbst bin den natürlichen Helfern schon längst verfallen und möchte euch daher heute eine Marke vorstellen, die meine Haut nun seit vielen Monaten strahlen lässt und definitiv einen genaueren Blick wert ist – die Rede ist von Dr. Scheller Natural & Effective!

Naturkosmetik in Premium-Qualität: Die Firma Dr. Scheller

Die Erfolgsgeschichte der heute so beliebten Naturkosmetik-Brand Dr. Scheller beginnt vor über 25 Jahren, als Dr. Ulrich Scheller im Jahr 1986 eine innovative Pflegelinie launcht, die schon bald darauf für Furore sorgt. Dr. Schellers Idee, Pflegeprodukte zu kreieren, die ohne unnötige chemische Zusätze auskommen und so höchste Verträglichkeit versprechen, erobert in kurzer Zeit den Markt.

Naturkosmetik von Dr. Scheller bei Galeria KaufhofDabei ist das Geheimnis der heutigen Kult-Marke so einfach, wie genial: Durch den Einsatz rein pflanzlicher Inhaltsstoffe und den völligen Verzicht auf Mineralöle, synthetische Farbstoffe, Parabene oder Silikone schafft die Marke Dr. Scheller Kosmetik, welche die natürliche Schutzfunktion der Haut respektiert und unterstützt und sie damit von Grund auf stärkt.

Und nicht nur das: Dank der regelmäßigen Einführung neuer innovativer Produkt-Serien für Gesicht und Körper wie der Mineralserie für sensible Haut oder der Aroma Vital Erlebnistherapie gelingt es der Marke Scheller kontinuierlich und langfristig zu überzeugen und neue Konsumenten für sich zu gewinnen.

Mittlerweile gehört die Marke, die sich der Wirkungsprinzipien der Natur bedient, zu den beliebtesten Brands im Naturkosmetik-Bereich. Ein Ende der mittlerweile mit dem begehrten BDIH-Siegel ausgezeichneten Erfolgsgeschichte, ist also definitiv nicht in Sicht.

Die große Welt von Dr. Scheller: Meine liebsten Pflegeprodukte

Von wertvollem Arganöl über das Superfood Chia-Samen bis hin zu beruhigendem Jasmin: Im großen Dr. Scheller Sortiment findet sich eine Vielzahl unterschiedlichster pflanzlicher Auszüge, die alle ganz speziell auf bestimmte Hauttypen und Bedürfnisse abgestimmt sind.

Naturkosmetik von Dr. Scheeler bei Galeria Kaufhof Zwei Produkte haben sich durch ihre einzigartige Pflegewirkung besonders tief in mein Beauty-Herz gestohlen und sind daher mittlerweile fest in meinem Beauty-Case verankert.

So beginnt der Tag für mich bereits seit einigen Monaten ganz natürlich mit dem sanften Waschgel aus der beliebten Granatapafel-Serie von Dr. Scheller. Das feine Gel befreit die Haut mühelos von Schmutz und überschüssigem Hautfett und bereitet sie perfekt auf die folgende Tagespflege vor.

Was mir besonders gut gefällt: Während meine Haut früher nach dem Benutzen von Waschgel oftmals unangenehm spannte, fühlte sich sich nun nach der Reinigung prall und weich an. Durch die porenverfeinernde, tonisierende Wirkung des Granatapfel-Extrakts strahlt mein Teint zudem den ganzen Tag.

Ein toller Pluspunkt: Der ganz subtile und doch fruchtig-fröhliche Granatapfel-Duft versüßt euch selbst den grauesten Morgen.

Naturkosmetik von Dr. Scheeler bei Galeria Kaufhof Ein anderer ganz persönlicher Beauty-Favorit aus dem Hause Dr. Scheller ist die intensive Aufbaupflege mit Distelöl und Chiasamen-Extrakt.

Dieses wunderbare Produkt hat sich für mich als unschlagbare Geheimwaffe bei akuten Hautproblemen bewährt und ist mittlerweile mein liebster SOS-Helfer bei trockener, schuppender oder juckender Haut.

Diese Aufbaupflege hilft wirklich im Handumdrehen und beruhigt selbst sensible, irritierte Haut. Je nach Bedarf tupfe ich wenige Kleckse der reichhaltigen Creme auf die betroffenen Stellen im Gesicht oder am Körper –  nach nur wenigen Sekunden wird die Haut zart und samtig. Diesen effektiven Schönheitshelfer solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen!

The following two tabs change content below.
Ola

Ola

Die Mode- und Beauty-Bloggerin liebt es ständig neue Kosmetika, Fashion-Labels und Beauty-Tricks zu entdecken.

In drei Worten bin ich: Chaotisch, neugierig und immer für einen Spaß zu haben.

Mein liebstes Beauty-Produkt ist: Mandelöl für das Gesicht. Nichts macht einen schöneren strahlenderen Teint.

Zu meiner Daily Routine gehört auf jeden Fall: Ein kleiner einfacher Trick, den ich nie mehr missen möchte: Morgens die Wimperzange mit einem Föhn anwärmen und dann erst benutzen. Durch die Wärme hält der Wimpernschwung den ganzen Tag. Probiert es aus – es funktioniert!

Ohne dieses Produkt in der Handtasche verlasse ich morgens auf keinen Fall das Haus: Pflegenden Lippenbalsam.

Bei diesem Produkte werde ich immer wieder schwach: Dem Chubby Stick von Clinique. Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend der bunten Stifte angesammelt und werde nicht müde immer neue Lieblingstöne zu entdecken.

Mein größter Beauty-Fauxpas: Ich vergesse unmöglicherweise hin und wieder mich abends abzuschminken, was mir meine Haut jedes mal kurz darauf mit Unreinheiten dankt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *