Grüne Power für Haut und Haar – Naturkosmetik

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Eine gute Idee für Haut und Haare ist es, sich die Natur ins Badezimmer zu holen. Blumen und Pflanzen spenden uns wertvolle Wirkstoffe und sind ein Quell kosmetischer Substanzen. Vor allem die Hersteller von Naturkosmetik aber mittlerweile auch konventionelle Kosmetikunternehmen nutzen die grünen Wirkstoffe, die nicht nur durch ihre Hautverträglichkeit sondern auch durch ihre natürliche Effektivität immer beliebter werden.

Blätter und Blüten, Wurzeln und Rinden – Extrakte aus der Pflanzenwelt schützen und pflegen Haut und Haar und verwöhnen uns noch dazu mit herrlichem Duft. Bei GALERIA Kaufhof gibt es im Bereich Parfümerie ein eigenes Sortiment an Naturkosmetik berühmter Markenhersteller wie Dr. Hauschka, Ahava, lavera oder Weleda, die die schonende Pflege- und Heilkraft der Natur in Cremes und Lotions, Shampoos und Duschgels verwenden. Denn auch Pflanzen haben mit UV-Strahlung, Oxidantien, Umweltbelastungen und Krankheitserregern zu kämpfen – und eigene Wirkstoffe entwickelt, die als echte Multitalente für effektive Beauty-Power sorgen.

So wirken die Blätter von Bambus oder Affenbrotbaum beispielsweise straffend und entzündungshemmend, Extrakte der Baumrinde feuchtigkeitsspendend, desinfizierend oder entschlackend. Vor allem auch Blüten haben eine besondere kosmetische Wirkung. Wildrose und Lavendel etwa sind für ihre ausgleichende und harmonisierenden Substanzen bekannt, die Kamille ist vor allem entzündungshemmend und beruhigend – ideal für unreine Haut.

The following two tabs change content below.

Beauty Magazin

Neueste Artikel von Beauty Magazin (alle ansehen)

1
Kommentar
  1. Auch ich bin begeisterter Naturkosmetik Anwender. Hautpflege mit diesen wertvollen Inhaltstoffen ist einfach Wellness pur. Ich habe wohl auch hier eine Lieblingscreme aber ich probiere auch immer mal was aus, denn die verschiedenen Düfte aus der Natur sind wie eine Reise durch die Welt. Man entdeckt immer etwas Neues. Schöner Bericht, weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *