Lancaster: Dreifacher Schutz beim Sonnenbad

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Woran denkt Ihr bei Sonnenschein? An die Sonnenbrille, an die Sonnencreme, an einen Sonnenschirm? Wohl den wenigsten kommen an einem sonnigen Tag die Gefahren in den Sinn: Strahlung aus dem All. Lancaster, der Experte für Sonnenpflegeprodukte, hat nun ein neues System entwickelt, das unsere Haut vor dem gesamten Lichtspektrum der Sonne schützt: Die Full Light Technologie.

Licht ins Dunkel bringen, wo bisher nur wenig geforscht wurde – das hat sich der Sonnenschutzpionier Lancaster mit dem originellen Sonnensystem „Full Light Technologie“ zum Ziel gesetzt. Die Idee: ein innovatives Pflegeprodukt kreieren, das sich mit dem gesamten Lichtspektrum der Sonne befasst, von der nicht sichtbaren UVA- und UVB-Strahlung über das sichtbare Licht bis hin zur Infrarotstrahlung. Die UV-Strahlung (UV steht für Ultraviolett) beträgt nur weniger als 10 Prozent des Sonnenlichts, das die Erde erreicht. Ultraviolette Strahlung wird umgangssprachlich auch Schwarzlicht genannt. Einen großen und ebenso gesundheitsschädlichen Teil machen die Infrarotstrahlung (auch bekannt als Wärmestrahlung zu medizinischen Zwecken) und auch das sichtbare Licht aus. Das Wissen über diese Strahlung und die Gefahr, die sie auf unsere Haut ausübt, wurde nun in die High-Performance-Sonnenpflegelinie Sun Control von Lancaster integriert.

Sun Control Body Milk SonnenmilchLancaster – Der Schutzschild für die Sonne

Einen Sonnenbrand hat jeder von uns schon einmal gehabt. Aber wieso rötet sich unsere Haut eigentlich? Die Hautreizung wird durch die UVB-Strahlen der Sonne verursacht. Diese Strahlen sind sehr energiereich, dringen aber nur in die oberen Hautschichten ein, in deren Zellen die UVB-Strahlen krebsauslösend sein können. Die UVA-Strahlung dringt hingegen tiefer in die Hautstruktur ein und ist für eine frühzeitige Hautalterung verantwortlich. Auch die Infrarotstrahlen und das sichtbare Licht können Schäden verursachen. Dieser Fakt ist aber weniger bekannt. Die Lancaster-Forscher haben daher ein Produkt kreiert, das unsere Haut vor dem gesamten Lichtspektrum der Sonne schützt.

Dreifach-Wirkung gegen Strahlung

Anders als marktübliche Sonnenpflegeprodukte erkennt das Lancaster Sonnensystem die verschiedenen Wellenlängen des Lichtes und sorgt für eine unmittelbare Absorption bei gleichzeitiger Reflektion und Neutralisierung. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Wo viele Sonnenprodukte nur auf einer Ebene ansetzen, konzentriert sich das Lancaster Sonnensystem auf eine dreifache Wirkung. Durch die Kombination dieser drei einzelnen Vorgänge – Absorption der schädlichen Strahlen, Reflektion des Lichts mittels Rubinpulver, das wie ein Minispiegel auf der Haut wirkt und Neutralisierung der freien Radikale durch Antioxidantien – wird die negative Auswirkung weitgehend reduziert.

Sun Control Eye Contour CreamDer Lancaster-Timer für die perfekte und gesunde Bräune

Lancaster hat neben den Sun Control Produkten auch eine App entwickelt, die Euch beim Sonnenbaden wie ein schattenspendender Schirm zur Seite steht. Mit dem Lancaster Sun Timer, den Ihr kostenlos im App Store oder Google Play Store herunterladen könnt, wisst Ihr immer genau, wann es Zeit ist, sich neu einzucremen oder vom Sonnendeck in den Schatten zu wechseln. Dafür gebt Ihr einfach Euren Standort, Hauttyp und den verwendeten Lichtschutzfaktor an und schon bestimmt die App für Euch die optimale Dauer Eures Sonnenbads.

Eure Jana

The following two tabs change content below.

Gast-Blogger

Neueste Artikel von Gast-Blogger (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.