Der 1. FC Köln trägt manguun collection

Der 1. FC Köln trägt manguun collection

Dir gefällt dieser Artikel131
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Neue Saison – neue Anzüge. Damit unsere Jungs vom FC auch außerhalb des Spielfeldes eine gute Figur machen, stattet GALERIA Kaufhof das ganze Team auch dieses Jahr wieder mit einem schicken Komplett-Outfit von manguun collection aus.

GK FC Fitting 2016
Nationalspieler Jonas Hector bekommt auch einen maßgeschneiderten Anzug von manguun collection
GK FC Fitting 2016
Das 1. FC Köln Logo darf natürlich nicht fehlen
GK FC Fitting 2016
Torwart Timo Horn bei der Anprobe

Als Premiumpartner des Fußballclubs 1. FC Köln hat sich unser Designteam zum zweiten Mal in Folge mächtig ins Zeug gelegt.  Der dunkelblaue Anzug ist hundertprozentig aus italienischem Tuch gefertigt worden. Das Modell ist in Slim Fit geschneidert und hebt die sportlichen Figuren der Spieler hervor. „Natürlich gibt es hier Besonderheiten“, so Brandmanagerin Sabine Stieper. „Die Sakkos sind tailliert und körperbetont. Die Hosen sind im Grundschnitt zwar auch schmal geschnitten, jedoch müssen diese den Sportlerfiguren angepasst werden“, sagt die Brandmanagerin von manguun und manguun collection. Geißbock Hennes darf bei einem Mannschaftsanzug natürlich nicht fehlen, so ziert das eingestickte Emblem des 1.FC Kölns die linke Seite des Sakkos. Ein rotes Einstecktuch aus Seide verleiht dem Style das gewisse Etwas und lockert den klassischen Anzug auf. Damit das Gesamtoutfit von Kopf bis Fuß stimmig ist, komplementieren cognacfarbene Lederschuhe von manguun den Look. Für alle, die ein Stück FC am Fuß tragen wollen: Die Schuhe gibt es übrigens auch bei GALERIA Kaufhof im Sortiment 😉

GK FC Fitting 2016
Stürmer Anthony Modeste in bester Laune bei der Anprobe
GK FC Fitting 2016
Mittelfeldspieler Marcel Risse auf dem Weg zur Anprobe

Damit die Anzüge auch perfekt sitzen, gab es dieses Jahr im Rahmen des FC Medientages auch wieder eine Anprobe. Beim Fitting heißt es für die gesamte Mannschaft: raus aus dem Sportdress und rein in den Anzug. Insgesamt neun Schneider kümmerten sich um die genaue Anpassung der Anzüge. Es wurde anprobiert, gemessen und abgesteckt. „Der neue Anzug macht ganz schön was her“, sagt Torwart Timo Horn. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, ob Bittencourt, Risse oder Anthony Modeste, die Jungs machen allesamt eine klasse Figur in den neuen Anzügen von manguun collection. Obwohl letzterer sichtlich erleichtert ist, wieder in das Fußballoutfit schlüpfen zu können. „Damit fühle ich mich einfach am wohlsten“, so der 28-jährige Stürmer. Aber wenn es unbedingt sein muss und nicht anders geht, trägt er auch mal einen Anzug. Ansonsten zieht er sein Trikot definitiv vor, sagt Anthony Modeste. Klar, kann man einen Profifußballer auch nicht übel nehmen.

Wir sind schon gespannt, wann die Jungs das erste Mal in den neuen Anzügen glänzen werden. Jetzt aber erst mal viel Erfolg für die neue Saison! Auf geht´s FC!

GK FC Fitting 2016
Trainer Peter Stöger ist auch mit dabei
GK FC Fitting 2016
Sehen Abwehrspieler Filip Mladenovic (links) und Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt (rechts) nicht klasse aus in ihren Anzügen?
GK FC Fitting 2016
Konstantin Rausch macht auch eine gute Figur im manguun collection Anzug

GK FC Fitting 2016

Die manguun collection Anprobe 2015

Yannic Gerhardt posiert mit Neuzugang Miloš Jojić im neuen Anzug.
Yannic Gerhardt posiert mit Neuzugang Miloš Jojić im neuen Anzug.

Eine richtig gute Figur machen die Spieler und Trainer des 1. FC Kölns in den neuen Maßanzügen von manguun collection. Als neuer Premiumpartner des Erstligisten stattet GALERIA Kaufhof die Mannschaft in der kommenden Saison 2015/16 mit schicken Anzügen aus. Wir waren bei der Anprobe im RheinEnergieSTADION live dabei und trafen für euch Risse, Hector, Zoller & Co.

Gespannt warten wir auf die Spieler des 1. FC Kölns, die zur Anprobe ihrer neuen Outfits in die Gästekabine strömen. Wir sind ganz schön aufgeregt, denn der 1. FC Köln ist nicht irgendein Fußballclub!

Yann-Benjamin Kugel, Fitnesstrainer des 1. FC Köln.
Fitnesstrainer Yann-Benjamin Kugel

Nicht nur in Köln, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus, hat der Verein für zahlreiche Fans einen unbeschreiblichen Stellenwert. Wer einmal die atemberaubende Stimmung im Stadion miterlebt hat, weiß was mit dem FC Slogan „Spürbar anders“ gemeint ist. Und diese Mannschaft trägt für die kommende Saison die Anzüge unserer Eigenmarke manguun collection.

Klassisch-edel mit „Effzeh“-typischen Details

Wie schick diese anthrazitfarbenen Anzüge an den Spielern aussehen! Natürlich dürfen die FC typischen Details nicht fehlen: ein rotes Einstecktuch und das graue, aufgestickte FC Logo zieren die Anzüge. Im Inneren versteckt sich der Slogan „Spürbar anders“ und Maskottchen Hennes – was sonst! Die enge Passform schmeichelt den Fußballern. Mit der Slimfit-Passform treffen wir bei Profifußballer Dominic Maroh ins Schwarze: „Anzüge müssen eng anliegen. Neben dem Schnitt gefällt mir an diesem Anzug der schöne Stoff und die perfekt abgestimmten Accessoires – eine schöne Kombination“.

Anzüge nach Maß für den 1. FC Köln

Anprobe der neuen Anzüge von manguun collection: Der 1. FC Köln wird von GALERIA Kaufhof ausgestattet.Die Schneiderinnen nehmen fleißig Maß, stecken hier und da etwas ab, damit alle Anzüge individuell auf die Körper der Profifußballer zugeschnitten und pünktlich zum Saisonstart fertig sind. „Der Anzug passt perfekt. Es muss kaum etwas verändert werden für mich“, bestätigt Simon Zoller. Obwohl er privat selten Anzug trägt, verrät er: „Wenn ich schon einen Anzug anziehe, dann muss er so passen wie dieser“. Ein größeres Kompliment für die Designer kann es wohl kaum geben! Viele Spieler überzeugte die Passform und das Material der Anzüge so sehr, dass sie nach dem gleichen Modell von manguun collection ohne sichtbares FC Logo für private Anlässe fragten.

Und was sagt der Trainer zu den Spielern in Anzügen? „Na da werden sich die Frauen doch freuen, wenn sie die jungen Burschen in diesen Anzügen zu sehen bekommen!“, lacht Peter Stöger. „Anzüge machen was her!“, betont der Trainer, der privat auf blaue Anzüge setzt.

Schick oder sportlich – was tragen die Profis privat?

Die Anzüge stehen den FC-Jungs bestens, aber was tragen sie in ihrer Freizeit am liebsten? „Privat mag ich den sportlich-eleganten Look. Meine Cappy darf dabei nie fehlen“, grinst Marcel Risse. Bei der Frage, ob Fußball- oder Anzugschuhe bequemer sind, muss er nicht lange überlegen: „Auf jeden Fall die Fußballschuhe!“, lacht Risse. Dominic Maroh dagegen hat Anzüge in sämtlichen Farben in seinem Schrank. Dabei spielt der Abwehrspieler gerne mit Stilbrüchen: Er kombiniert zu lässiger Jeans und coolen Sneakers gerne Hemd und Sakko. Ob er einen Krawattenknoten binden könne? „Na klar – sogar verschiedene Knoten – je nach Anlass den passenden kann ich binden.“, verrät uns Maroh.

Ob der private Dresscode leger oder schick ist – die Spieler sind sich einig, dass der neue Anzug perfekt sitzt und eine tolle Figur macht. Mit großer Vorfreude blicken sie dem Saisonstart 2015/16 entgegen und freuen sich, wenn die neuen Outfits von manguun collection auf Reisen und offiziellen Anlässen zum Einsatz kommen. Wir wünschen viel Erfolg!

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Ein Kommentar

  1. Hallo ihr lieben …wenn ich mit dabei wäre ..könnte ich meinem Sohn ein Herzens Wunsch erfüllen …er würde voller Freude in die Luft springen….und für Die Mama 1001 küssen geben
    ..mlg eure Christin e

Schreibe einen Kommentar