Bad-Accessoires: Die großen Interior-Trends des Jahres

Bad-Accessoires: Die großen Interior-Trends des Jahres

Dir gefällt dieser Artikel10
| gastblogger Tags: , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Ob in der Wohnung oder im Einfamilienhaus: Ein schickes Badezimmer adelt jedes Heim. Für trendbewusste Interior-Liebhaber ist es ganz natürlich, dass dieser besondere Raum nicht nur heimelig, sondern auch modern eingerichtet sein soll.

Erfahrt jetzt, mit welchen ausgewählten It-Stücken ihr dieses Jahr im Handumdrehen neues Leben in eure Ruhe-Oase zaubert und entdeckt angesagte Bad-Accessoires zum Verlieben!

Bad-Accessoires: Die Trend-Farben

In diesem Jahr findet sich ein sehr elegantes und facettenreiches Farb-Spektrum auf dem Interior-Trend-Barometer. So habt ihr nun die Qual der Wahl zwischen sleeken dunklen Tönen, leichten Erd-Farben und poppig knackigen Nuancen.

Nachdem viele Jahre cleanes Weiß als ultimative Badezimmer-Farbe galt, haben sich 2015 endgültig geheimnisvoll dunkle Töne als It-Nuancen etabliert. Das bedeutet für euch: Wenn ihr dramatische, extravagante Accessoires liebt, dann solltet ihr jetzt nach Stücken in Schwarz oder Anthrazit Ausschau halten.

Findet schöne Bad-Accessoires bei Galeria Kaufhof! Die edlen Farben erregen in jeden Fall Aufmerksamkeit. Beginnt bei diesen Tönen aber am besten klein und tastet euch mit einem Zahnputzbecher oder einem Seifenspender an diese dramatischen Nuancen heran.

Wenn ihr es gerne dezenter mögt, könnt ihr nun zu Accessoires in Creme, Sand oder Beige greifen. Die soften Erd-Töne sind dieses Jahr ebenfalls sehr angesagt und wunderbare Ergänzungen zu Stücken in satten, dunkleren Farben.

Wenn ihr dagegen Liebhaber fröhlicher Eyecatcher seid, dann werdet ihr euch über die sehr trendigen Rot- und Grün-Nuancen freuen. Rot-Töne, besonders solche mit Braun- oder Lila-Anteilen, wie Marsala, sind jetzt sehr begehrt und machen sich in Textil-Form besonders schön.

Findet schöne Bad-Accessoires bei Galeria Kaufhof! Ich selbst habe mein eigenes Badezimmer vor Kurzem mit einem Schwung neuer Handtücher in der Signalfarbe ausgestattet. Die auffälligen Must-Haves bringen sofort neues Leben in den Raum.

Die letzte große, aktuelle Trend-Farbe ist sattes Grün. Der frische Ton steht für Klarheit und Vitalität und peppt jedes Badezimmer auf.

Mein Tipp: Rot- und Grün-Nuancen wirken zusammen sehr harmonisch und lassen sich problemlos miteinander kombinieren.

Bad-Accessoires: Angesagte Formen und Texturen

In Hinblick auf angesagte Formen und Texturen gilt dieses Jahr im Interior-Bereich das Motto: Cleaner Minimalismus trifft auf organische Natürlichkeit! Das bedeutet für euch: Haltet jetzt nach möglichst schnörkellosen, klar gestalteten Accessoires Ausschau.

Der seit Jahren in der Modeszene so beliebte skandinavische Minimalismus, hält nun auch Einzug ins Badezimmer und so sind einfache Linien und schlichte Designs die großen Gewinner des Jahres.

Entdeckt schöne Bad-Accessoires bei Galeria Kaufhof! Die klar definierten Linien erhalten jetzt allerdings durch spannende Texturen eine große Portion verspielter Raffinesse.

Rustikale Natur-Materialien sind nämlich ebenfalls ein großer Trend und die einzigartige Patina dieser Rohstoffe macht selbst aus dem einfachsten Piece etwas ganz Besonderes.

Greift also bei schönen Seifenschalen, Handtuchhaltern oder Bechern aus Holz, Bambus, Stein, Granit oder Quarz (übrigens DAS It-Material des Jahres) beherzt zu!

Die rustikalen, rohen Stoffe beeindrucken durch ihre spannenden Maserungen und Strukturen und geben so jedem Accessoire einen ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter. Mein Tipp: Ihr solltet beim dekorieren darauf achten, nicht mehr als zwei Texturen in einem Raum zu mischen, um einen Patina-Überdruss zu vermeiden. Meine ganz persönliche Lieblings-Kombi sind übrigens Holz und Granit.

Worauf wartet ihr noch? Sucht euch eure liebsten It-Pieces und bringt mit nur wenigen neuen Stücken frischen Wind in eure ganz persönliche Ruhe-Oase! Ich wünsche euch viel Spaß beim dekorieren!  : – ) 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar