Home & Interior Lifestyle

Endlich ausziehen! – Meine Checkliste für die erste eigene Wohnung

Irgendwann schließt das Hotel Mama mal für jeden jungen Menschen – oder man verlässt es eben freiwillig. Damit macht man einen Riesenschritt in Richtung Unabhängigkeit, was jedoch mit ebenso viel Organisation und Planung einhergeht. Dinge, die bei den Eltern zuhause immer wie selbstverständlich vorhanden waren, fehlen jetzt auf einmal und müssen gekauft werden. Und der Kühlschrank wird auch nicht mehr von selber gefüllt.

Damit mit der ersten eigenen Wohnung dennoch alles glattläuft, habe ich euch meine Tipps & Tricks zusammengetragen sowie einen groben Überblick, was ein Standardhaushalt vielleicht so gebrauchen könnte.

Erste eigene Wohnung - Organisation & Planung

Allgemeine Planung – wohin geht’s überhaupt?

Die erste Frage, die sich stellt, ist die, ob es in eine eigene Wohnung geht oder doch erstmal in eine WG mit Gleichaltrigen. Bei einem einfachen WG-Zimmer könnt ihr vielleicht noch eure Möbel aus dem Kinderzimmer mitnehmen, aber bei einer Wohnung für euch alleine werdet ihr wohl kaum über eine Küche oder Wohnzimmermöbel verfügen. Das Wichtigste ist nun also, dass ihr alle Räumlichkeiten, die ihr einrichten wollt, exakt ausmesst. So gibt es beim und nach dem Möbelkauf kein böses Erwachen.

Welche Möbel ihr braucht, ist vielleicht noch offensichtlich, aber wie sieht es mit kleineren Geräten und Haushaltswaren aus? Da vergisst man schnell, was man wirklich alles benötigt.

In der Küche

Der Kühlschrank füllt sich wie gesagt nicht mehr von alleine und an Teller, Besteck und Gläser bzw. Tassen hättet ihr mit Sicherheit auch noch gedacht. Aber wie sieht es aus mit Küchenutensilien wie Dosen- und Flaschenöffner, ein Schneidebrett, Pfannenwender oder Kochlöffel? Werdet ihr wahrscheinlich fast täglich benutzen wollen, wenn ihr erstmal alleine wohnt.

Erste eigene Wohnung - Küche

Weiter solltet ihr euch Gedanken machen, mit welchen Elektrogeräten ihr eure Küche noch ausstatten möchtet: Braucht ihr einen Wasserkocher, eine Kaffeemaschine, Toaster oder Mikrowelle? Dann ab damit auf die Checkliste. Und wenn ihr schon mal dabei seid: Küchenschere und Geschirrtücher wandern am besten auch direkt mit drauf! 😉

Ab ins Bad

Auch im Bad gibt es einige Essentials zu kaufen. Das werdet ihr spätestens dann merken, wenn ihr ohne Duschgel oder Shampoo unter der Dusche steht. Auch WC-Bürste, Kosmetikeimer und Fön sollten in der ersten Wohnung nicht fehlen, ebenso wie Handtücher und eine Duschmatte.

Erste eigene Wohnung - Bad

Alles für den Haushalt & Organisatorisches

Wenn Küche und Bad ausgestattet sind, kann schon fast nichts mehr passieren. Trotzdem braucht ihr vielleicht noch einiges an allgemeinen Dingen. Wie sieht es zum Beispiel mit Wäschewaschen aus? Falls ihr eure Wäsche nicht weiterhin von Mutti waschen lasst braucht ihr, neben einer Waschmaschine, sicher auch einen Wäschekorb sowie -ständer und gegebenenfalls ein Bügeleisen. Weiter sollte auch ein Staubsauger sowie alles rund ums Putzen gekauft werden.

Seid ihr dann endlich eingezogen, fallen noch eine Reihe an organisatorischen Dingen an:

  • Ummeldung
  • Stromanmeldung
  • GEZ-Anmeldung
  • Internet & Festnetz
  • Hausrat- & Haftpflichtversicherung
  • Nachsendeauftrag

Außerdem müsst ihr eure Adressen bei Ärzten, Bank, Versicherungen usw. ändern lassen. Kleiner Tipp: Legt euch einen Ordner an, mit allem rund um die Wohnung. Dann findet ihr bei Nachfragen und Problemen auch alles schnell wieder. So kann dem eigenständigen Leben nichts mehr dazwischen kommen! 🙂

Gewinnspiel: Unser Starterpaket für eure erste eigene Wohnung!

Mit etwas Glück könnt ihr 1 von 5 Starterpaketen für eure erste eigene Wohnung gewinnen! Dieses besteht aus folgenden Produkten:

  • Duftkerze
  • Aufbewahrungsbox
  • Bettwäschegarnitur
  • Kuscheldecke
  • 2er Pack Handtücher
  • 6er Set Saftgläser
  • 10er Set Küchenhelfer

Endlich ausziehen! – Meine Checkliste für die erste eigene Wohnung

Kommentiert dazu einfach unter diesem Beitrag, auf welches Teil ihr in eurer Wohnung nicht verzichten wollt und schickt uns eine Mail an blog@kaufhof.de mit dem Stichwort „Back to University“. In der Mail ist die Gewinnanschrift anzugeben. Teilnahmeschluss ist der 25.09.2018. Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier.

Shopverlinkung

244 Kommentare

  • Antworten
    Nadine
    20. September 2018 um 11:00 Uhr

    Kuscheldecke!

    • Antworten
      Georgina Hach
      24. September 2018 um 8:22 Uhr

      Bettwäschegarnitur, unbedingt!

  • Antworten
    Tanja
    20. September 2018 um 13:11 Uhr

    Kuscheldecke! Mit mir zieht meine Katze um und sie liebt Kuscheldecken genauso sehr wie ich!

  • Antworten
    Tanja
    20. September 2018 um 13:55 Uhr

    Kuscheldecke! Mit mir zieht meine Katze um und wir beide lieben Kuscheldecken!

    • Antworten
      Tanja
      20. September 2018 um 19:54 Uhr

      Ich wollte nicht zwei mal kommentieren, die Website ist nur beim ersten Mal abgestürzt und da wusste ich nicht, ob es den ersten abgeschickt hat.

  • Antworten
    Daria
    20. September 2018 um 14:45 Uhr

    Eine riesige Teetasse!

  • Antworten
    Wiebke
    20. September 2018 um 15:29 Uhr

    Auf mein schönes Geschirr, dass ich von meiner Mama bekommen habe

  • Antworten
    Jacqueline Gierich
    20. September 2018 um 18:35 Uhr

    Auf meine schöne Lampe!

  • Antworten
    Claudia
    20. September 2018 um 20:03 Uhr

    Auf keinen Fall möchte ich auf mein 1,40m breites Bett verzichten! Auch wenn es die Hälfte des Raumes in Anspruch nimmt – es gibt nichts schöneres, als sich nach einem anstrengenden Tag hinzulegen und auszuruhen!

    Da kommt die Bettwäschegarnitur und die Kuscheldecke wie gerufen ❤️

  • Antworten
    Niklas
    20. September 2018 um 20:24 Uhr

    In meiner Wohnung kann ich nicht auf meine Teekanne und -tasse mit dem Tee verzichten. Besonders wenn es jetzt kälter wird.

  • Antworten
    Johanna
    20. September 2018 um 20:53 Uhr

    Eine Duftkerze, abends beim Fernseh gucken macht sowas immer eine schöne Atmosphäre 🙂

  • Antworten
    Johanna
    20. September 2018 um 21:21 Uhr

    Eine Duftkerze, abends beim Fernseh gucken macht sowas immer eine schöne Atmosphäre

  • Antworten
    Anna
    20. September 2018 um 21:34 Uhr

    Auf einen Teekocher, ohne den geht nichts 🙂

  • Antworten
    Lisa
    20. September 2018 um 21:35 Uhr

    Nicht verzichten würde ich auf meinen Schreibtisch, an dem ich viel Zeit verbringe und der fast 2m groß ist

  • Antworten
    Sophia Heitzer
    20. September 2018 um 21:51 Uhr

    Das 10-teilige Küchenset weil mir solche Dinge einfach immer fehlen. Mit einem Pfannenwender kommt man nicht weit 😀

  • Antworten
    Theresa
    21. September 2018 um 5:08 Uhr

    Auf meine tollen Küchengeräte inkl. Küchenhelfer, da kochen meine Leidenschaft ist.

  • Antworten
    Sophie-Marie
    21. September 2018 um 5:42 Uhr

    Mein großes kuschliges Sofa <3

  • Antworten
    Laura
    21. September 2018 um 6:59 Uhr

    Ich möchte nicht auf schöne große Handtücher verzichten, da es nach dem Duschen sonst echt ganz schön kalt im Winter wird.

  • Antworten
    Laura Jobmann
    21. September 2018 um 7:29 Uhr

    Meine Kaffemaschine! Es gibt doch nichts besseres, als eine duftende Tasse Kaffe am Morgen. Da ist das Aufstehen nur noch halb so schlimm. 🙂

  • Antworten
    Sonja
    21. September 2018 um 8:10 Uhr

    Auf gar keinen Fall darf meine übergroße Kuscheldecke fehlen! 🙂

  • Antworten
    Gesine
    21. September 2018 um 8:33 Uhr

    Kerzen! Dadurch wirds erst richtig wohnlich und gemütlich

  • Antworten
    Vanessa Kneifel
    21. September 2018 um 8:41 Uhr

    Die Kuscheldecke, perfekt für gemütliche Abende mit einer Tasse Tee und einem guten Buch 🙂

  • Antworten
    Lena Wiethaus
    21. September 2018 um 8:54 Uhr

    Auf meine Duftkerzen, die mich nach einem langen Tag an der Uni runterkommen lassen … 🙂

  • Antworten
    Vanessa Kneifel
    21. September 2018 um 9:27 Uhr

    Auf jeden Fall die Kuscheldecke 🙂

  • Antworten
    Lisa
    21. September 2018 um 11:40 Uhr

    Auf meinen großen Schreibtisch, an dem ich viel Zeit verbringe

  • Antworten
    Pauline
    21. September 2018 um 12:24 Uhr

    Auf eine gut ausgestattete Küche mag ich auch als Studentin nicht verzichten,
    damit ich auch allein meine Lieblingsrezepte kochen und mir Besuch zum schlemmen einladen kann 🙂

  • Antworten
    Ire
    21. September 2018 um 13:33 Uhr

    Eine gute Kaffeemaschine.

  • Antworten
    Inga
    21. September 2018 um 13:34 Uhr

    Kuscheldecke

  • Antworten
    Sabine Bergmann
    21. September 2018 um 13:37 Uhr

    auf keinen Fall auf meine Kuscheldecke

  • Antworten
    Ilse
    21. September 2018 um 13:40 Uhr

    Ich möchte meinem Sohn gerne die Küchenutensilien ans Herz legen

  • Antworten
    Steffen
    21. September 2018 um 13:43 Uhr

    eine gute Kaffeemaschine ist für mich unverzichtbar…

  • Antworten
    Juliane v. Gadow
    21. September 2018 um 13:45 Uhr

    Ich kann auf eine extra große Tertassenicht verzichten.

  • Antworten
    Ilse
    21. September 2018 um 13:48 Uhr

    Gebe meinem Sohn gerne Küchen- und Putzmittel mit

  • Antworten
    Carolin
    21. September 2018 um 13:50 Uhr

    Ich würde nicht auf einen Wasserkocher verzichten. Ohne einen schwarzen Tee am Morgen komme ich nicht aus dem Bett. 😀

  • Antworten
    Laura Beermann
    21. September 2018 um 13:51 Uhr

    Auf keinen Fall verzichten kann ich auf die Kaffeemaschine!

  • Antworten
    Alena
    21. September 2018 um 13:51 Uhr

    Kuscheldecke 🙂

  • Antworten
    Diemke
    21. September 2018 um 13:54 Uhr

    Das ist Sofa

  • Antworten
    Anne
    21. September 2018 um 13:55 Uhr

    Meine wärmflasche

  • Antworten
    Jessy
    21. September 2018 um 14:02 Uhr

    Auf Pflanzen möchte ich auf keinen Fall verzichten <3

  • Antworten
    Sandra
    21. September 2018 um 14:11 Uhr

    Neben der Mikrowelle darf die Bettwäschengarnitur nicht fehlen 🙂 Ich will ja schließlich nicht auf dem Sofa schlafen nur weil ich keine Bettwäsche habe 😀

  • Antworten
    Julia Gersch
    21. September 2018 um 14:16 Uhr

    Tatsächlich ist es bei mir die Aufbewahrungsbox- es sammelt sich so viel Papierkram an, dass ich nicht mehr weiß, wohin damit!

  • Antworten
    Kiki Kasapidou
    21. September 2018 um 14:25 Uhr

    Das Küchenhelfer Set wäre mein Favorit. Ich liebe es zu kochen und da wäre das einfach perfekt.
    Und die Kuscheldecke würde meine Tochter bekommen, die wie ich, auch so eine Schmusekatze ist.

  • Antworten
    Maria Kissoudaki
    21. September 2018 um 14:34 Uhr

    Ich ziehe in ein paar Tagen um und finde die Kuscheldecke würde super zu meinem Sofa passen.
    Vielen Dank für die Chance so viel schöne Sachen zu gewinnen.

  • Antworten
    Tanja Schüler
    21. September 2018 um 14:41 Uhr

    Die Kaffeemaschine, auf jeden Fall. 😉

  • Antworten
    Maria L.
    21. September 2018 um 14:51 Uhr

    Ich würde am wenigsten auf meine Sofaecke verzichten! Sie ist nicht nur super bequem, sondern sieht auch sehr chic aus in Rot + Weiß.

  • Antworten
    Johanna
    21. September 2018 um 14:52 Uhr

    Eine Duftkerze, dass macht abends immer so eine schöne Atmosphäre 🙂

  • Antworten
    Volker Hawickhorst
    21. September 2018 um 15:06 Uhr

    Kaffeemaschine

  • Antworten
    Kathrin Schmidt
    21. September 2018 um 15:09 Uhr

    Ich möchte nicht mehe auf mekne Kuscheldecke verzichten. Vor allem im Winter wenn es kalt ist gibt es nichts schöneres als sich einzukuscheln und das Kaminfeuer zu genießen.

  • Antworten
    Jana Preuß
    21. September 2018 um 15:21 Uhr

    Ich könnte auf eine Kuscheldecke nicht verzichten, gerade jetzt wo die kühleren Tage kommen

  • Antworten
    Jasmin
    21. September 2018 um 15:22 Uhr

    Mein Sofa ist für mich sehr wichtig <3 Da käme die passende Kuscheldecke gerade richtig.

  • Antworten
    Juliane v. Gadow
    21. September 2018 um 15:30 Uhr

    Bei mir darf auf gar keinen Fall eine extra große Teetasse fehlen!

    • Antworten
      Juliane
      25. September 2018 um 11:00 Uhr

      Habe leider mehrmals kommentiert, da der Server das Kommentar nicht hochgeladen hat – sorry.

  • Antworten
    vanessa
    21. September 2018 um 15:30 Uhr

    die Kuscheldecke

  • Antworten
    Verena
    21. September 2018 um 15:38 Uhr

    auf meine Kaffeemaschine

  • Antworten
    Mira
    21. September 2018 um 15:39 Uhr

    Als Hobbyköchin würde ich auf keinen Fall auf meine guten Messer verzichten wollen 🙂

  • Antworten
    Claudia Fasold
    21. September 2018 um 16:15 Uhr

    einen großen Pizzateller

  • Antworten
    Kim
    21. September 2018 um 17:13 Uhr

    Kuscheldecke

  • Antworten
    Lisa Denise Neuhausmann
    21. September 2018 um 17:24 Uhr

    Ich möchte nicht auf meine Knoblauchpresse verzichten

  • Antworten
    Thomas Engelmann
    21. September 2018 um 18:51 Uhr

    Kuscheldecke für die ganze Familie herzlich

  • Antworten
    Annika
    21. September 2018 um 18:51 Uhr

    Definitv die Kuscheldecke! Ideal wenn einem mal kalt sein sollte, unabhängig von der Jahreszeit, oder auch wenn im Winter die Heizung mal nicht funktioniert. Eine große Kuscheldecke eignet sich ansonsten auch super für zwei Personen, zum Höhlen bauen, …

  • Antworten
    Christoph Heuer
    21. September 2018 um 19:03 Uhr

    definitiv das SOFA

  • Antworten
    mela
    21. September 2018 um 19:32 Uhr

    Wasserkocher

  • Antworten
    Nadine
    21. September 2018 um 19:39 Uhr

    Auf einen Wasserkocher möchte ich auf gar keinen Fall verzichten, weil ich leidenschaftlicher Teetrinker bin und jetzt wo der Winter vor der Tür steht, trinke ich besonders viel Tee.

  • Antworten
    Huyen Vu
    21. September 2018 um 19:54 Uhr

    Eine Spülmaschine!

  • Antworten
    Nadine
    21. September 2018 um 20:16 Uhr

    Auf einen Wasserkocher könnte ich auf gar keinen Fall verzichten da ich leidenschaftlicher Teetrinker bin und da jetzt der Winter naht trinke ich umso mehr Tee!

  • Antworten
    Constanze Bleckmann
    21. September 2018 um 20:23 Uhr

    Kuscheldecke und Duftkerzen!

  • Antworten
    Constanze Bleckmann
    21. September 2018 um 20:25 Uhr

    Kuscheldecke und Duftkerzen !

  • Antworten
    Nicolas
    21. September 2018 um 20:30 Uhr

    Teller

  • Antworten
    Nina W.
    21. September 2018 um 20:34 Uhr

    Mein neues Dekokissen 🙂

  • Antworten
    Kathi
    21. September 2018 um 21:10 Uhr

    Ich würde nie auf meine Bücher verzichten wollen!

  • Antworten
    Nina Oley
    21. September 2018 um 21:34 Uhr

    Wasserkocher, Tassen und Teesieb

  • Antworten
    Daniel grob
    21. September 2018 um 21:44 Uhr

    Mein geliebtes Sofa darf in meiner neuen Wohnung auf gar keinen Fall fehlen

  • Antworten
    Anja Janßen
    21. September 2018 um 21:52 Uhr

    Für die kalte Jahreszeit ist eine Kuscheldecke ein „Must-Have“!

  • Antworten
    Yulia
    21. September 2018 um 21:55 Uhr

    Duftkerzen

  • Antworten
    Ben
    21. September 2018 um 22:04 Uhr

    Auf die Kaffeemaschine!

  • Antworten
    Janina
    21. September 2018 um 23:00 Uhr

    Mein pinker Toaster

  • Antworten
    Lea
    21. September 2018 um 23:01 Uhr

    Auf meine Kuscheldecke und vielleicht noch ein paar Kissen, um das Bett gemütlich zu machen 🙂

  • Antworten
    Marianne Th.
    21. September 2018 um 23:08 Uhr

    Mein Lieblings-Lesesessel mit Kuscheldecke ist unverzichtbar für meine eigene Wohnung und iist immer wieder mit umgezogen.

  • Antworten
    Nora
    21. September 2018 um 23:11 Uhr

    Auf meine richtig bequeme Matratze 😀

  • Antworten
    Nora
    21. September 2018 um 23:13 Uhr

    Auf all meine Bilder von meinen lieben

  • Antworten
    Lydia Metz
    22. September 2018 um 0:39 Uhr

    Mein Bett ist mein Lieblingsort *-*, perfekt zum Schlafen, Essen und Lernen

  • Antworten
    Alena
    22. September 2018 um 4:47 Uhr

    Auf mein Tisch überm Bett zum gemütlichen Frühstück im bezz

  • Antworten
    Friederike Gerbig
    22. September 2018 um 6:27 Uhr

    Meine Lieblingstasse! Sie kommt bei einem Umzug immer als letztes in den Karton & als erstes wieder raus. Ich habe sie von meiner Mama && für meinen Kaffee am Morgen ist sie einfach perfekt!

  • Antworten
    Clemens
    22. September 2018 um 6:33 Uhr

    Eine gemütliche Couch!

  • Antworten
    Alina
    22. September 2018 um 6:34 Uhr

    Mein Bett, welches ich so toll dekoriert habe mit Lichterketten und ganz vielen Kissen.

  • Antworten
    Ronald
    22. September 2018 um 6:50 Uhr

    Handtuch

  • Antworten
    Isabelle M.
    22. September 2018 um 6:53 Uhr

    Bettwäschgarnitur

  • Antworten
    Jutta WOLF
    22. September 2018 um 7:15 Uhr

    Ich brauche eine tolle Duftkerze, dann fühle ich mich gleich zu Hause.

  • Antworten
    Caro M
    22. September 2018 um 7:20 Uhr

    Ich würde niemals auf meine Kuscheldecke verzichten!

  • Antworten
    Lea S.
    22. September 2018 um 7:51 Uhr

    Ich würde nicht auf mein selbstgebautes Bett verzichten wollen 🙂

  • Antworten
    June
    22. September 2018 um 7:53 Uhr

    Meine Messer. Ich koche leidenschaftlich gerne und habe spezielle Messer, die ich liebe und schätze. Ohne sie zu kochen fühlt sich einfach komisch an.

  • Antworten
    Lea S.
    22. September 2018 um 7:54 Uhr

    Ich würde nicht auf mein selbstgebautes Bett verzichten wollen 🙂

  • Antworten
    Claudia Müller
    22. September 2018 um 8:09 Uhr

    Toaster!

  • Antworten
    Alyn Nasri
    22. September 2018 um 8:14 Uhr

    10er Set Küchenhelfer ! Weil ich total gerne koche aber mir leider noch viel zum kochen fehlt

  • Antworten
    Julia
    22. September 2018 um 8:24 Uhr

    Auf meine geliebte Filterkaffeemaschine

  • Antworten
    Melanie Welp
    22. September 2018 um 8:35 Uhr

    Auf Bilder von Freunden und der Familie.

  • Antworten
    Elisabeth Grüterich
    22. September 2018 um 8:42 Uhr

    Meine Kaffeemaschine!!

  • Antworten
    Lisa
    22. September 2018 um 8:49 Uhr

    Mein Smoothiemaker ist super. Schneller geht ein gesundes Frühstück nicht

  • Antworten
    Lisa
    22. September 2018 um 8:54 Uhr

    Meine Flamingotasse 🙂

  • Antworten
    Henry
    22. September 2018 um 8:55 Uhr

    Einen guten Kaffee☕️

  • Antworten
    Lisa
    22. September 2018 um 8:56 Uhr

    Meine immer treue Kaffeemaschine 🙂

  • Antworten
    Laura Schröter
    22. September 2018 um 9:11 Uhr

    Kuscheldecke❤❤❤

  • Antworten
    Laura
    22. September 2018 um 9:24 Uhr

    Kuscheldecke und Duftkerzen❤❤❤

  • Antworten
    Laura
    22. September 2018 um 9:29 Uhr

    (meine vorherigen Kommentare werden leider nicht angezeigt, daher noch ein letzter Versuch):

    Kuscheldecke und Duftkerzen dürfen nicht fehlen:)

  • Antworten
    Leah
    22. September 2018 um 10:05 Uhr

    Eine frisch riechende Duftkerze ist für mich unverzichtbar in meiner Wohnung!

  • Antworten
    Lisa Urbanczyk
    22. September 2018 um 10:10 Uhr

    Ich könnte nicht auf die Küche verzichten, zur Not würde ich auch darin schlafen! Wo sonst kann man sich all die leckeren Sachen kochen, welche dann direkt im Mund verschwinden? Im Bett kann man keine Eier braten, aber in der Küche kann man -theoretisch- trotzdem schlafen, deshalb ist diese für mich unabdingbar!

  • Antworten
    Lisa Urb
    22. September 2018 um 10:13 Uhr

    Mein Kleiderschrank ist unabdingbar für meine erste eigene Wohnung. Ich besitze ihn schon, seitdem ich denken kann, deshalb muss er den Schritt in die erste eigene Wohnung auch überstehen… ein bisschen Nostalgie muss sein!

  • Antworten
    Carol Ann
    22. September 2018 um 10:19 Uhr

    Auf mein fluffiges Kopfkissen möchte ich nicht verzichten!

  • Antworten
    Verena Bulling
    22. September 2018 um 10:23 Uhr

    Auf Blumen und Kerzen könnte ich nicht verzichten. Beides stimmt mich immer fröhlich, ist einfach gemütlich und oft schon als Deko ausreichend 🙂

  • Antworten
    Carol Ann
    22. September 2018 um 10:24 Uhr

    Auf mein fluffiges Kopfkissen könnte ich nicht verzichten!

  • Antworten
    Diep
    22. September 2018 um 10:35 Uhr

    Kuscheldecke und Kaffeemaschine

  • Antworten
    Tanja H.
    22. September 2018 um 10:48 Uhr

    Ohne Kuscheldecke geht’s nicht. Vorallem jetzt wo die Temperaturen runtergehen.

  • Antworten
    Isabell Fresemann
    22. September 2018 um 11:31 Uhr

    Auf meine 220×240 Bettdecke.

  • Antworten
    Melissa
    22. September 2018 um 11:46 Uhr

    Ich möchte auf keinen Fall auf meinen Lieblingskaffeebecher verzichten. ☕

  • Antworten
    Luisa
    22. September 2018 um 11:48 Uhr

    Eine schöne Lichterkettd

  • Antworten
    Juliane
    22. September 2018 um 11:54 Uhr

    Für mich unverzichtbar ist eine extra große Teetasse. Damit kann man es sich bei jeder Wetterlage schön gemütlich machen.

  • Antworten
    Anna-Lena
    22. September 2018 um 12:01 Uhr

    Ein großes Bücherregal mit allen Lieblingsbüchern

  • Antworten
    Kathrin Melzl
    22. September 2018 um 12:07 Uhr

    Ich kann auf keinen Fall auf meine geliebte Bettwäschegarnitur verzichten. Habe die, seit ich denken kann und werde sie bei meinem baldigen Auszug auch unbedingt mitnehmen 🙂

  • Antworten
    Kathrin Melzl
    22. September 2018 um 12:11 Uhr

    Meine geliebte Bettwäsche. Ohne die geht gar nix!

  • Antworten
    Lisa
    22. September 2018 um 12:12 Uhr

    Meine Couch ist für mich unverzichtbar! Nach einem langen Tag im Büro kann ich darauf mit einem guten Buch und einer Tasse Café wunderbar abschalten und zur Ruhe kommen. Diese Momente genieße ich total!

  • Antworten
    Julia
    22. September 2018 um 12:14 Uhr

    Ich möchte es mir unbedingt gemütlich machen mit Bildern etc. Im Winter darf eine schöne Duftkerze nicht fehlen!!

  • Antworten
    SG
    22. September 2018 um 12:15 Uhr

    gute Bettwäsche und viele Kissen…

  • Antworten
    Birgit Maas
    22. September 2018 um 12:26 Uhr

    Hallo, ich kann auf gar keinen Fall auf eine Kuscheldecke verzichten, damit ich mich geborgen fühle 🙂 Liebe Grüße Birgit 🙂

  • Antworten
    Sylvia Crusius
    22. September 2018 um 12:37 Uhr

    Fotos und Andenken von die Liebsten – Damit auch die Stunden alleine nicht in Einsamkeit enden.

  • Antworten
    Andrea Platzek
    22. September 2018 um 12:48 Uhr

    Liebe Julia,

    ich kann auf vieles verzichten, aber ohne meinen Stabmixer geht gar nichts. Ratzfatz bereite ich damit meine Lieblingssuppen und -desserts zu. Überraschender Besuch ist dann immer gut versorgt ☺
    Das tolle Starterpaket würde zusätzlichen Glanz in meine erste bescheidene Hütte bringen.

    Vielen Dank für diese schöne Aktion und herzliche Grüße,

    Andrea ❤

  • Antworten
    Jana
    22. September 2018 um 12:49 Uhr

    Ich könnte niemals auf mein antikes Duftkerzentablett vom Flohmarkt verzichten. Es ist einfach wunderschön und harmonisch:-)

  • Antworten
    Anna Meyenburg
    22. September 2018 um 12:53 Uhr

    Mein riesiges Kuschelkissen.

  • Antworten
    Anna Lena Meyenburg
    22. September 2018 um 12:55 Uhr

    Mein Kissen.

  • Antworten
    Selina M.
    22. September 2018 um 13:03 Uhr

    Auf gar keinen Fall verzichten könnten wir auf Katzen, denn ohne Haustiere lebt es sich nur halb so schön. Deshalb werden wir uns kurz nach dem Einzug darum kümmern, zwei Stubentigern zu adoptieren und ihnen einen schönes Leben zu bieten.

  • Antworten
    Alina Leopold
    22. September 2018 um 14:03 Uhr

    Meinen Freund 🙂

  • Antworten
    Duygu
    22. September 2018 um 14:29 Uhr

    Ein riesiges Bücherregal

  • Antworten
    Barbara Rudzki
    22. September 2018 um 14:32 Uhr

    Natürlich die Kaffeemaschine

  • Antworten
    Alina Lauschus
    22. September 2018 um 15:05 Uhr

    Ich ziehe jetzt zu Hause aus, da ich meine Traumausbildung zur Hebamme in einer anderen Stadt machen werde, da es in Deutschland nicht viele Hebammenschulen gibt. Gerade jetzt für den Winter dürfen bei mir Duftkerzen (am besten in jedem Raum) nicht fehlen. Dann kommt man in die Wohnung rein und passend zum heißen Tee und der Kuscheldecke duftet alles nach Weihnachten. Traumhaft!

  • Antworten
    Lisa
    22. September 2018 um 15:30 Uhr

    Definitiv die Kaffeemaschine

  • Antworten
    Joanna Fuhrmann
    22. September 2018 um 16:48 Uhr

    Bei mir unverzichtbar sind duftkerzen, erst wenn alles schön gemütlich im Zimmer ist, dann fühle ich mich zu Hause!

  • Antworten
    Joelina
    22. September 2018 um 16:58 Uhr

    Definitiv mein Schreibtisch inklusive Drucker, für die Uni einfach unverzichtbar und natürlich mein Bett

  • Antworten
    Laura
    22. September 2018 um 17:31 Uhr

    meine kleine Kaffemaschiene! so startet man gleich viel besser in den Tag

  • Antworten
    Laura
    22. September 2018 um 17:38 Uhr

    meine kleine Kaffemaschiene! So startet man gleich besser in den Tag

  • Antworten
    Isabell Hofmann
    22. September 2018 um 17:52 Uhr

    Meinen Thermomix <3

  • Antworten
    Katharina B.
    22. September 2018 um 18:00 Uhr

    Ehrlich gesagt: Sektgläser!
    Es gibt immer einen Anlass, um anzustoßen 🙂

  • Antworten
    Katharina B.
    22. September 2018 um 18:03 Uhr

    Ehrlich gesagt: Sektgläser!
    Es gibt immer einen Grund, um anzustoßen 🙂

  • Antworten
    Luisa
    22. September 2018 um 19:16 Uhr

    Lichterketten dürfen bei mir nicht fehlen!

  • Antworten
    Claudia Pf.
    22. September 2018 um 20:01 Uhr

    Ich könnte niemals auf meine Schmink-Kommode verzichten!

  • Antworten
    Claudia Pf.
    22. September 2018 um 20:02 Uhr

    Ich könnte niemals auf meine Schmink-Kommode verzichten

  • Antworten
    Lena
    22. September 2018 um 20:21 Uhr

    Meine Teekanne 🙂

  • Antworten
    Barbara
    22. September 2018 um 20:45 Uhr

    Ohne Mikrowelle wäre es schon sehr schwer, wobei der Kühlschrank eigentlich noch wichtiger ist 🙂

  • Antworten
    Elena
    22. September 2018 um 20:46 Uhr

    Verzichten möchte ich nicht auf meine Kaffemaschine, die mir einige Male den Tag gerettet hat.

  • Antworten
    Sina
    22. September 2018 um 20:56 Uhr

    Auf eine riesige Teetasse 🙂

  • Antworten
    Patricia Löffler
    22. September 2018 um 21:57 Uhr

    Definitiv Smoothiemaker

  • Antworten
    Jasmin
    22. September 2018 um 22:08 Uhr

    Kuscheldecke!!

  • Antworten
    Malin Leininger
    22. September 2018 um 23:00 Uhr

    Auf mein Bett! Dazu die passende Bettwäsche und dann kann der Herbst kommen und die kuschelige Bett-Jahreszeit beginnen!

  • Antworten
    Malin
    22. September 2018 um 23:00 Uhr

    Auf mein Bett! Dazu die passende Bettwäsche und dann kann der Herbst kommen und die kuschelige Bett-Jahreszeit beginnen!

  • Antworten
    Anne-Christine Kub
    23. September 2018 um 0:33 Uhr

    Ich könnte niemals auf meine ganzen Pflanzen verzichten, die lassen mich auch in meinem neuen zu Hause super wohl fühlen!

  • Antworten
    Lea B.
    23. September 2018 um 1:14 Uhr

    Mein Bett, es dient als Zuflucht, Schlafplatz, Lernort, Speisezimmer und Entspannung

  • Antworten
    Johanna
    23. September 2018 um 7:00 Uhr

    Ich liebe es mir morgens einen frisches Orangensaft zuzubereiten, daher möchte ich meine Zitruspresse nicht missen. Der frisch gepresste Orangensaft geht super schnell und gibt mir Energie und Vitamine für den Tag.
    Daher passt es super, dass in eurem Set unter anderem 6 Saft-Gläser dabei sind, dafür finde ich sofort Verwendung! 🙂

  • Antworten
    Christine
    23. September 2018 um 7:11 Uhr

    Meine gemütlichen Lichterketten!

  • Antworten
    Jana
    23. September 2018 um 7:31 Uhr

    Wenn die potentiellen Gewinne gemeint sind, dann würde ich nicht auf die Duftkerze verzichten wollen. Meine erste eigene Wohnung zu betreten und von einem angenehmen, wohligen Duft umhüllt zu werden, hilft glaube ich sehr sich schnell heimisch und wohl zu fühlen.
    Dann mit der Kuscheldecke ab auf die Couch und man möchte den Ort nie wieder verlassen ♥️

  • Antworten
    Jana
    23. September 2018 um 7:39 Uhr

    Wenn es um die zu gewinnenden Sachen geht, würde ich nicht auf die Duftkerze verzichten wollen.
    Wenn ich nach Hause komme, dann hilft mir ein angenehmer, einladender Duft, mich direkt „Zuhause“ und einfach wohl zu fühlen.
    Dann mit einer Kuscheldecke auf die Couch und ich möchte diesen Ort nie mehr verlassen ♥️

  • Antworten
    Gesine
    23. September 2018 um 8:04 Uhr

    Auf meine Kuscheldecke 🙂

  • Antworten
    Gesine
    23. September 2018 um 8:20 Uhr

    Auf eine Kuscheldecke. Damit sind kalte Tage schön warm und schlechte fühlen sich geborgen an.

  • Antworten
    Doris G.
    23. September 2018 um 8:24 Uhr

    Mein Schaukelstuhl ist immer dabei!!

  • Antworten
    Jacqueline
    23. September 2018 um 8:24 Uhr

    Duftkerzen! Um sich richtig wohl zu fühlen, muss die Wohnung auch gut schnuppern.

  • Antworten
    Kathi
    23. September 2018 um 8:26 Uhr

    Ich möchte auf keinen Fall auf meinen tollen Cocktailsessel verzichten. Der wird dafür sogar extra nochmal neu gepolstert!

  • Antworten
    Gesine
    23. September 2018 um 8:46 Uhr

    Kuscheldecke 🙂

  • Antworten
    Gesine
    23. September 2018 um 8:48 Uhr

    Kuscheldecke

  • Antworten
    Adrienne
    23. September 2018 um 8:56 Uhr

    Ohne Kuscheldecke geht garnichts

  • Antworten
    Avuz
    23. September 2018 um 8:58 Uhr

    Meine Tasse

  • Antworten
    Laura
    23. September 2018 um 9:35 Uhr

    Unverzichtbar ist definitiv mein Bett!

  • Antworten
    Katharina
    23. September 2018 um 10:03 Uhr

    Auf meinen neuen großen Kleiderschrank! Endlich hab ich ein bisschen mehr Platz als bei meinen Eltern

  • Antworten
    Katharina S.
    23. September 2018 um 10:07 Uhr

    Auf meinen neuen Kleiderschrank! Endlich hab ich mehr Platz als bei meinen Eltern:)

  • Antworten
    Katharina
    23. September 2018 um 10:08 Uhr

    Auf meinen neuen Kleiderschrank! Endlich hab ich mehr Platz als bei meinen Eltern

  • Antworten
    Katharina Achten
    23. September 2018 um 10:30 Uhr

    Eine Espressomaschine um in den Unialltag zu starten!

  • Antworten
    Anna
    23. September 2018 um 10:32 Uhr

    Mein Bett!

  • Antworten
    Malin L.
    23. September 2018 um 11:29 Uhr

    Mein Bett! Dann noch schöne Bettwäsche dazu und einem regnerischen Herbst, an dem man sich am liebsten ins Bett verkriecht steht nichts mehr im Wege!

  • Antworten
    Johanna
    23. September 2018 um 11:57 Uhr

    Definitiv auf meine Kaffeemaschine

  • Antworten
    Sophie Kompe
    23. September 2018 um 12:02 Uhr

    Ich kann in meiner neuen Wohnung auf keinen Fall auf einen Wasserkocher verzichten, vor allem jetzt wenn es kalt wird brauche ich meinen Tee! 🙂

  • Antworten
    Nadia
    23. September 2018 um 12:21 Uhr

    Meine Kuscheldecke und eine gute Kaffeemaschine passend zum Wetter #autumn

  • Antworten
    Nadia
    23. September 2018 um 12:28 Uhr

    Duftkerzen und eine kuscheldecke

  • Antworten
    denise
    23. September 2018 um 12:31 Uhr

    Dekoration darf bei mir nicht fehlen! Erst dann fühle ich mich richtig wohl 🙂

  • Antworten
    Ena
    23. September 2018 um 12:40 Uhr

    auf mein Bett 🙂

  • Antworten
    Destina
    23. September 2018 um 12:55 Uhr

    Mein XXL Weltkarten-Poster mit Markierungen von Orten, die ich bisher besucht habe und diejenigen, die ich noch besuchen möchte.

  • Antworten
    Janine
    23. September 2018 um 13:50 Uhr

    Auf jeden Fall einen Wasserkocher.

  • Antworten
    Petra A.
    23. September 2018 um 15:30 Uhr

    Unverzichtbar sind für mich kuschelige Handtücher fürs Badezimmer 🙂

  • Antworten
    Hartmut
    23. September 2018 um 15:44 Uhr

    Auf ein bequemes Sofa mit einer Kuscheldecke.

  • Antworten
    Petra A.
    23. September 2018 um 15:46 Uhr

    Unverzichtbar sind kuschelige Handtücher fürs Badezimmer 🙂

  • Antworten
    Trudi
    23. September 2018 um 16:06 Uhr

    Ein Aufbewahrungsbox für meine „Schätze“

  • Antworten
    Wiebke Schumacher
    23. September 2018 um 16:20 Uhr

    Duftkerzen

  • Antworten
    Isabelle
    23. September 2018 um 16:21 Uhr

    Kuscheldecke & Duftkerze, vor allem zu der jetzigen Jahreszeit

  • Antworten
    Marion
    23. September 2018 um 17:05 Uhr

    …. auf eine Kaffeemaschine 😉 Ohne Kaffee läuft erst mal gar nichts 😉 Ganz liebe Grüße! Marion

  • Antworten
    Gesine
    23. September 2018 um 18:03 Uhr

    Auf mein kleines, aber feines Bett mit Kuscheldecke 🙂

  • Antworten
    Charlene
    23. September 2018 um 18:17 Uhr

    Ich kann nicht auf meine gemütliche Couch verzichten! 🙂

  • Antworten
    Natalie Piras
    23. September 2018 um 18:20 Uhr

    Definitiv auf die Kochutensilien! Ja ich studiere und esse keine Dosenravioli

  • Antworten
    Barbara
    23. September 2018 um 19:28 Uhr

    Mein Bett!

  • Antworten
    Christel
    24. September 2018 um 5:56 Uhr

    Ich könnte nicht auf eine Kuscheldecke verzichten… 😉

  • Antworten
    Sandra B.
    24. September 2018 um 6:16 Uhr

    Auf mein schönes Boxbett. Eine Mütze voll Schlaf ist das wichtigste, um einen organisierten Alltag zu meistern.

  • Antworten
    Gunda
    24. September 2018 um 7:02 Uhr

    Ich koche und backe total gerne und da darf in der Küche nichts fehlen, ein Küchenhelferset ist also genau das richtige für mich.

  • Antworten
    Gunda M
    24. September 2018 um 7:11 Uhr

    Die Küche! Ich koche und backe total gerne und da darf nichts fehlen, ein Küchenhelferset ist also genau das richtige für mich.

  • Antworten
    Malin L.
    24. September 2018 um 7:30 Uhr

    Mein Bett! Mit der passenden Bettwäsche steht dann im regnerischen Herbst den Gemütlichen Abenden im Bett nichts mehr im Wege!

  • Antworten
    Ella
    24. September 2018 um 9:35 Uhr

    Huhu Galeria Kaufhof Team 🙂
    Ganz klar ne warme Kuscheldecke 🙂 Die brauch man, nicht nur um sich zu wärmen sondern um sich auch einzukuscheln und an zuhause zu denken 😉
    Ebenso kann man in ner Kuscheldecke ja auch perfekt Netflixen, Bücherlesen und mit Mutti telefonieren 😉
    Über das Starterset würde ich mich riesig freuen 🙂
    LG Ella

  • Antworten
    Lisa
    24. September 2018 um 12:50 Uhr

    In meiner ersten eigenen Wohnung darf aufjedenfall eine gute Pfanne nicht fehlen, weil ich eine riesen Kochmaus bin! 🙂

  • Antworten
    Alina Bechthold
    24. September 2018 um 13:48 Uhr

    Ich kann auf keinen Fall auf meine Kuschelecke und meine lieblingskaffeetasse verzichten

  • Antworten
    Sarah Buehler
    24. September 2018 um 16:50 Uhr

    Ich kann auf keinen Fall auf meine Couch verzichten! Da verbringe ich so viel Zeit – alleine oder mit Freunden und Familie und die hat schon so viel erlebt!

  • Antworten
    Julia
    24. September 2018 um 16:56 Uhr

    Ich würde niemals auf eine Kuscheldecke verzichten können!

  • Antworten
    Barbara
    24. September 2018 um 18:24 Uhr

    Meine Pfanne – ohne die geht gar nichts ! Ich liebe das Kochen !

  • Antworten
    Helmut
    24. September 2018 um 19:07 Uhr

    Blumen und Gestecke

  • Antworten
    Annika
    24. September 2018 um 19:23 Uhr

    Ich kann auf keinen Fall auf meinen wasserkocher und die Wärmflaschen verzichten, weil ich einfach immer friere 🙂

  • Antworten
    Lisa Busch
    24. September 2018 um 19:34 Uhr

    Ich möchte nicht auf mein großes Küchenmesser verzichten, da es fast täglich im Einsatz ist.

  • Antworten
    Elisa
    24. September 2018 um 20:23 Uhr

    Kaffeemaschine

  • Antworten
    Sabine
    24. September 2018 um 20:38 Uhr

    Ohne Kuscheldecke ist es nur halb so schön :-).

  • Antworten
    Vivi
    24. September 2018 um 20:51 Uhr

    Meine Leselampe ist mir sehr wichtig!

  • Antworten
    Leonie K
    24. September 2018 um 21:14 Uhr

    Tischlampen werden immer unterschätzt! Ich lege meist eine lange Nacht ein, da brauche ich die künstlich verlängerte Tageszeit!

  • Antworten
    Mike
    24. September 2018 um 21:14 Uhr

    Ich möchte nicht auf meinen Coffee-To-Go-Becher verzichten, ohne komme ich nicht in den Tag.

  • Antworten
    Katharina S.
    24. September 2018 um 22:05 Uhr

    Auf meinen Kleiderschrank

  • Antworten
    Dana
    24. September 2018 um 22:41 Uhr

    Kuscheldecke! Vor allem jetzt, wo es wieder herbstlich wird.

  • Antworten
    Laura Mayer
    25. September 2018 um 0:00 Uhr

    Hallöchen Galeria Kaufhof Team,☺️
    Ihr fragt uns worauf wir nicht verzichten können?
    Das kann ich Euch im Folgenden ganz klar benennen:
    Ob auf meiner Couch oder in meinem Bett,
    Ist es nur mit einer Kuscheldecke ganz nett.
    Sie ist schön weich und hält mich warm,
    Bereichert mein Zimmer mit noch mehr Scharm.
    So jetzt wisst Ihr was ich nicht missen will,
    und jetzt bin ich auch wieder still.
    Lg Laura

  • Antworten
    Michaela
    25. September 2018 um 5:21 Uhr

    Bei mir sind es meine Lieblingsgläser!

  • Antworten
    Steffi
    25. September 2018 um 5:21 Uhr

    Duftkerzen

  • Antworten
    Laura
    25. September 2018 um 7:42 Uhr

    Auf eine Küche. Es gibt nichts schöneres als sich nach der Uni was leckeres zu kochen. Da die Küche schon bestellt, für den Inhalt aber leider nich nicht gesorgt ist, würde das Küchenhelfer-Set natürlich gelegen kommen.

  • Antworten
    Katerina N
    25. September 2018 um 9:12 Uhr

    Ich liebe mein Bürostuhl MARKUS – da ich mich auch zwischendurch entspannen kann und lege die Füße einfach auf den Tisch und wippe
    nach hinten.

    HERRLICH!

  • Antworten
    Jutta
    25. September 2018 um 10:25 Uhr

    Kühlschrank

  • Antworten
    Linda
    25. September 2018 um 10:27 Uhr

    Gerade jetzt, wenn es kälter wird, kann ich auf eine warme Kuscheldecke nicht verzichten!

  • Antworten
    Eva
    25. September 2018 um 11:13 Uhr

    Auf einen Espressokocher! 😉

  • Antworten
    Jennifer manske
    25. September 2018 um 12:04 Uhr

    Da ich gestern den Mietvertrag mit meinem Freund unterschrieben habe, wäre das Set perfekt für uns für den Herbst darf auf jeden Fall eine richtig flauschige kuscheldecke nicht fehlen! Perfekt dazu ein leckerer Tee und ganz viele Kerzen!!

  • Antworten
    Louisa B.
    25. September 2018 um 12:54 Uhr

    Mein geliebter Hängesessel !!!!

  • Antworten
    Rabea
    25. September 2018 um 15:06 Uhr

    Ganz klar meine Kaffeemaschine ☺️

  • Antworten
    Katha
    25. September 2018 um 15:30 Uhr

    Die Couch 🙂

  • Antworten
    Karoline Münch
    25. September 2018 um 16:40 Uhr

    Ganz viele Kissen auf dem Bett #cozy

  • Antworten
    Julia Rosewich
    25. September 2018 um 17:32 Uhr

    Auf keinen Fall könnte ich auf eine Kuscheldecke und meinen Teddy abends verzichten!!

  • Antworten
    Sophia
    25. September 2018 um 19:04 Uhr

    Auf eine Kuscheldecke

  • Antworten
    Laura
    25. September 2018 um 19:20 Uhr

    Wow, das auf einen einzigen Gegenstand zu beschränken ist wirklich nicht einfach… was aber definitiv nicht fehlen darf ist der Wasserkocher! Ansonsten wäre das mit dem Tee in der kommenden kalten Jahrszeit zwar nicht unmöglich, aber bedeutend aufwändiger.

  • Antworten
    Julia
    25. September 2018 um 19:35 Uhr

    Ich möchte nicht auf mein großes Bett verzichten!!!

  • Antworten
    Christine
    25. September 2018 um 22:12 Uhr

    Unverzichtbar wäre eine kuscheldecke sowie kuschelige Handtücher. Ich würde mich sehr über ein Set freuen! Lg

  • Antworten
    Christine
    25. September 2018 um 22:15 Uhr

    Unverzichtbar wäre eine kuscheldecke sowie kuschelige Handtücher 🙂

  • Antworten
    Vanessa
    26. September 2018 um 7:23 Uhr

    Die Kuscheldecke ist ein Muss ! 🙂

  • Antworten
    Jana Fleischman
    26. September 2018 um 9:41 Uhr

    Auf meinen Wasserkocher. Vorallem jetzt im Winter gibt es wieder täglich einen leckeren Tee zum aufwärmen!

  • Antworten
    Tina Zernetsch
    26. September 2018 um 12:33 Uhr

    Kuscheldecke! 🙂

  • Antworten
    Lisa
    27. September 2018 um 16:14 Uhr

    Auf jeden Fall die Kuscheldecke! Gerade für eine schlimme Frostbeule wie ich es bin, ist das ein unverzichtbares MUST HAVE in der Wohnung!

  • Antworten
    Kevin
    27. September 2018 um 17:09 Uhr

    Ein volles Bücherregal für kuschelige Tage im Bett!

  • Antworten
    Lina mH
    28. September 2018 um 20:46 Uhr

    Eine Mikrowelle

  • Antworten
    Lea
    29. September 2018 um 21:03 Uhr

    Auf Pflanzen möchte ich nicht verzichten.

  • Antworten
    Franziska
    23. Oktober 2018 um 21:27 Uhr

    Ich könnte niemals auf meine selbstgestalteten und umgebauten Möbel verzichten, da ich da sehr viel Herzblut und Zeit reingesteckt habe.

  • Antworten
    Matea Radas
    24. Oktober 2018 um 19:27 Uhr

    Auf meine Kuscheldecke. Gerade im Winter ist die einfach unverzichtbar!

  • Antworten
    Alena
    25. Oktober 2018 um 15:34 Uhr

    Definitiv auf ein hochwertiges Küchenequipment

  • Antworten
    Jule
    29. Oktober 2018 um 16:56 Uhr

    ich könnte niemals auf meinen Schminktisch verzichten, in den habe ich so viel Liebe & Mühe gesteckt.

Kommentar hinterlassen

* Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

Ähnliche Beiträge