Daniel Hechter: Französischer Chic und Kreativität

Daniel Hechter: Französischer Chic und Kreativität

Dir gefällt dieser Artikel10
| gastblogger Tags: , , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Die Kombination von Kreativität und sportlicher Eleganz zeichnet die hochwertige Mode von Daniel Hechter aus. Die französische Mode- und Lifestylemarke des gleichnamigen Designers ist mittlerweile international erfolgreich und bietet Mode für jeden Anlass. Das Sortiment der Damen- und Herrenbekleidung ist riesig und offenbart viele Kombinationsmöglichkeiten.

Die Geschichte von Daniel Hechter

DANIEL HECHTER BlazerIm Jahr 1962 gründete der französische Modeschöpfer Daniel Hechter seine eigene Firma Daniel Hechter Paris und setzte damit ein Statement in der Fashionbranche. Zu Zeiten, in denen ausdrucksstarke Mode einer kleinen Elite vorbehalten war, wollte der Designer Mode für eine breitere Käuferschicht entwerfen. Er gestaltete anspruchsvolle, kreative Kleidung für unterschiedliche Anlässe und vor allem zu erschwinglichen Preisen. Mode sollte alltagstauglich und zu einem täglichen Ereignis werden. Zunächst entwarf er eine ausgefallene Kollektion für Frauen. Hosenanzüge oder sportliche Kleider waren der Beginn der Daniel Hechter Damenmode für emanzipierte, souveräne Frauen. Mit individuell kombinierbaren Kleidungsstücken, wie Blazern und Hemdenblusen, konnten Frauen ihren ganz persönlichen Stil präsentieren. Wenige Jahre später entwarf der Modeschöpfer auch eine Herrenkollektion, die sich ebenfalls durch sportliche Eleganz und Kreativität auszeichnete. Dazu gehörten beispielsweise Hemden oder Pullover, die in unterschiedlichen Stilen entworfen wurden.  Zudem produzierte der sportbegeisterte Modemacher Ski- und Tennisbekleidung und entwarf ein neues Fußball-Dress für die Mannschaft von Paris Saint-Germain. Dies war der Beginn seiner eleganten und zugleich sportlichen sowie alltagstauglichen Mode.

Die Verbindung französischer Lebensart und sportlicher Eleganz

Daniel Hechter HerrenpulloverDie Designermarke Daniel Hechter gilt als stilsicher, weltoffen und kreativ. Die Kombination französischen Chics mit sportlicher Eleganz und kreativen Details zeichnet die Marke aus. Daniel Hechter selbst möchte Mode für Menschen machen, die aufgeschlossen, modern und souverän sind. Die Marke steht dabei vor allem für den französischen „Savoir-Vivre“-Zeitgeist. Denn dem Designer geht es nicht um irgendwelche Regeln, sondern um die Kreation eines ganz persönlichen Stils. Mit seinen eleganten Looks und seinem Design steht Daniel Hechter für Charme und Leichtigkeit. Er greift aber auch neue Trends auf und setzt diese für seine Zielgruppen um. Eine weitere Besonderheit sind seine kreativen Designs, die zunächst recht unauffällig erscheinen, aber eine große Wirkung erzielen. Dies können beispielsweise ein außergewöhnliches Knopfdesign oder ein Schal in Crash-Optik sein.

Ein großes und abwechslungsreiches Sortiment

Eine Vielzahl an Kollektionen gehört mittlerweile zu der Marke Daniel Hechter. Seine Mode ist sehr vielseitig und kann zu den unterschiedlichsten Daniel Hechter Chelasea BootAnlässen getragen werden. Egal ob tagsüber im Beruf, zu sportlichen Aktivitäten oder abends beim Ausgehen – Daniel Hechter bietet etwas für jeden Lifestyle. Die Vielzahl der Produkte reicht von Basic-Kleidung über Konfektion bis zu Strickwaren. Häufig verwendet der Designer für seine Mode die typischen Frankreichfarben Blau, Weiß und Rot. Die Daniel Hechter Herrenmode hat beispielsweise eine große Auswahl für den Business-Look. Klassische Herrenanzüge zeichnen sich durch eine schmale, elegante Revers und eine leichte Taillierung des Sakkos aus. Hosen und Sakkos können je nach Geschmack auch einzeln gekauft und in verschiedenen Kombinationen getragen werden. Neben dem eleganten Style für die Arbeitswelt bietet Daniel Hechter auch hochklassige Casual Looks. T-Shirts oder Pullover können mit einem Sakko und Jeans kombiniert werden. Passend zu der Kleidung gibt es eine große Auswahl an Schuhen, die Anzugschuhe, Schnürschuhe und Boots umfasst.

Daniel Hechter KleidAuch für die Damenwelt reicht die Produktvielfalt von hochwertiger Businessmode bis zu eleganten Looks für den Abend. Die oft körperbetonten Schnitte verbunden mit tiefen Farben zeichnen die Mode aus. Blazer, Röcke und Hosen in Kombination mit Pullovern aus feinster Baumwolle bieten etwas für jeden Geschmack und sind perfekt für die Berufswelt. Wer ein schönes Outfit für den Abend sucht, für den lohnt sich ein Blick in die Kollektion der Kleider. Diese enthält neben klassischen Etui-Kleidern auch Kleider mit ausgefallenen Details, wie kleinen Reißverschluss-Taschen auf der Vorderseite.

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar