Das IT-Piece der Saison: das Statement-Shirt!

Das IT-Piece der Saison: das Statement-Shirt!

Dir gefällt dieser Artikel30
| Mihaela Tags: , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Der Mode-Trend aus den 80ern feiert ein absolutes Revival. Das Statement-Shirt ist DAS IT-Piece der Saison und darf in keinem Schrank fehlen! Wieso? Die Statement-Shirts sind nicht nur praktisch, unglaublich bequem, stylisch, sondern passen zudem zu jedem Typ. Egal ob sportlich, verspielt oder elegant … Sie lassen sich mit jedem Outfit gut kombinieren! Wie? Das zeige ich euch in dem heutigen Beitrag.

Statement-Shirt-Look

Keine Lust zu reden?! Sag es mit einem Statement-Shirt!

T-Shirts mit Aussage sind momentan überall zu sehen! Und nicht ohne Grund! Sie sorgen für einen lässigen Stilbruch und sind ein absoluter Hingucker. Band-Shirts, T-Shirts mit (Marken-)Logos, mit Food-Aufdruck, mit (Wende-)Pailletten, mit lustigen Sprüchen oder provokanten Aussagen … Es sind keine Grenzen gesetzt. Damit dieser Mode-Trend richtig cool wirkt, sollte man einige Punkte beachten. Hier sind meine Tipps für euch, wie man (bzw. ich) Statement-Shirts am besten in Szene setzen kann:

Bleib dir treu!

Die Auswahl an Statement-Shirts ist unglaublich groß. Da lauert natürlich die Gefahr, dass man sich in dem T-Shirt-Dschungel verliert. Daher bleibt euch treu! Wählt ein Statement-Shirt mit eurer Lieblings-Band oder -Marke, sucht euch Sprüche und Bilder aus, die wirklich zu euch passen und ihr euch damit identifizieren könnt. Das habe ich zumindest gemacht.

Statement-Shirt-Look

Shirt mit Statement – ein modischer Stilbruch

Klar, man könnte ein Statement-Shirt einfach mit legeren Jeans und weißen Sneakern kombinieren. So kann man zumindest nichts falsch machen. Es geht aber auch anders. Die Statement-Shirts lassen sich auch zum schicken Hosenanzug, unter einem leichten Seidenkleid oder zu einem taillenhohen Bleistift- oder Tellerrock kombinieren.

Statement-Shirt-Look

T-Shirt mit Ansage – sei mutig!

So kommen wir zu dem nächsten Punkt! Seid mutig! Wagt einen Stilbruch! Die Statement-Shirts aus Baumwolle oder Gewebemischungen lassen jedes Outfit superlässig wirken. Aus diesem Grund trage ich sie gerne zu eleganten und eher schicken Teilen und Materialien wie Glattleder, Samt & Seide oder Plissee.

Statement-Shirts mit Klassikern kombinieren!

Jeder von euch hat bestimmt einen geliebten Klassiker im Schrank. Sei es ein schwarzer Blazer, ein Pencil-Rock, enge Jeans, Lederhosen/Lederröcke, Trenchcoat, Palazzo- oder High-Waist-Hose und, und, und … Her damit! Sie sind nicht nur immer eine gute Investition, sondern auch die perfekten Kombiteile zu den trendigen Statement-Shirts!

Statement-Shirt-Look

Eure Mihaela vom Blog Beauty Mami

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar