Der Glamour Rock rockt!

Der Glamour Rock rockt!

Dir gefällt dieser Artikel40
| Anastasia Tags: , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Ein bisschen rockiges Leder, jede Menge Schwarz und etwas Mut gehören dazu. Gepaart mit Karos, Ketten oder Nieten – und fertig ist der Glamour Rock Look. Dieser Style steht für Extravaganz, Coolness und grenzenlose Phantasie, wie sie von Rockmusikern Anfang der 70er Jahre verkörpert wurde.

Der Glamour Rock-Look ist zeitlos und absolut catwalktauglich. Der Look macht dezente Anleihen bei Grunge, Punk und Rock, bleibt dabei aber weiblich und edel. Schwarzes Leder, enge Röhren und metallene Nieten werden mit femininer Spitze und barocker Optik kombiniert. Seiden-Bluse und High-Heels nehmen Bikerjacken die Strenge. Weiches Kaschmir und Glitzer entschärfen die enge Lederhose. Genau wie damals die Musikrichtung Grenzen überschritten und aufgelöst hat, darf dieser Style sich definitiv etwas trauen.

Doch wer jetzt glaubt Glamour Rock ist nur etwas für harte Mädchen, der täuscht sich. Der Style ist cool und urban, aber zugleich auch chic und elegant. Jeder kann selber entscheiden, wieviel Leder es sein darf. Wer sich noch nicht so recht traut Vollgas zu geben, kann es erstmal langsam angehen lassen. Eine Röhrenjeans mit einem lässigen Shirt mit rockigem Schriftzug, kombiniert mit Metallarmreifen schafft ein rockiges Outfit für den Alltag.

Passende Accessoires zum Look sind große Ledertaschen, Nietengürtel in unterschiedlichen Größen, Metallketten und Lederarmbänder. Bei den Schuhen ist es euch überlassen, ob ihr in aufsehenerregenden High-Heels oder in groben schwarzen Boots rocken wollt.

Auch die Männerwelt kann sich von dem rockigen Glam inspirieren lassen. Eine coole Bikerjacke lässt sich hervorragend zu Blue-Jeans, Karohemd und schwarzen Boots kombinieren. Ein Ledergürtel und eine schicke metallische Uhr runden den Style ab.

Mit dem Glamour Rock können wir diesen Herbst so richtig rocken!

 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar