Die Lederjacke – Der perfekte Begleiter im Frühling

Die Lederjacke – Der perfekte Begleiter im Frühling

Dir gefällt dieser Artikel00
| Sarah F. Tags: |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Hallo ihr Lieben,

der Frühling hat sich glücklicherweise schon von seinen schönsten Seiten präsentiert und wir konnten unsere ersten luftigen Outfits tragen. Ein Kleidungsstück, das einfach zum Frühling dazu gehört, ist die Lederjacke. Es gibt sie mittlerweile in allen möglichen Ausführungen. Von der klassischen schwarzen Variante bis hin zu kunterbunten Modellen ist alles denkbar.

Lederjacke - Der perfekte Frühlingsbegleiter

Lederjacke - Der perfekte Frühlingsbegleiter

Die Wildleder-Bomberjacke

Meinen heutigen Look schmückt ein wirklich besonderes Model. Der Blouson in beige-rosa Wildleder-Optik passt einfach perfekt zu den warmen Tagen. Durch den roségoldenen Reißverschluss bringt sie genau das richtige Maß vom gewissen Etwas mit. Nicht nur, dass Rosa eine der Trendfarben dieses Jahr ist, auch der Bomberjacken-Stil ist grade total angesagt. Durch den leichten Stoff, ist sie super für wärmere Tage geeignet.

Da die Jacke von vornherein etwas sportlicher wirkt, kombinierte ich dazu eine Mom-Jeans von Calvin Klein. Der lockere Sitz mit den gekürzten Beinen ist einfach super, um die ersten warmen Tage bei einem Stadtbummel zu genießen. Um dem sportlichen Stil treu zu bleiben, trug ich weiße Sneaker von Adidas. Als Bruch kombinierte ich eine schlichte weiße Bluse zu dem sonst recht sportlichen Outfit.

Lederjacke - Der perfekte Frühlingsbegleiter

Die richtige Lederjacke finden

Ich denke, es gibt keine goldene Regel, um die perfekte Lederjacke für sich zu finden. Mein Kredo lautet hier: einfach probieren. Welche Länge steht mir am besten? Welche Form? Welche Farbe passt zu mir und meinem Kleiderschrank? Mag ich lieber rockige, sportliche oder mädchenhafte Modelle? Als ich mich auf die Suche nach einer Lederjacke für den heutigen Look machte, hatte ich zunächst ein Bild von einer klassischen schwarzen, vielleicht auch grauen Lederjacke im Kopf. Im Laden jedoch ließ ich mich inspirieren, probierte mehrere Modelle an und der Funken sprang am Ende bei der rosa Wildleder-Jacke über.

Lederjacke - Der perfekte Frühlingsbegleiter

Lederjacke - Der perfekte Frühlingsbegleiter

Lederjacken richtig kombinieren

Man kann Lederjacken nicht nur in allen erdenklichen Formen und Farben kaufen, man kann sie dementsprechend auch sehr vielseitig zusammenstellen. Neben der klassischen Variante aus Jeans, Shirt und Sneakern kann man die Jacken ebenfalls super zu einem schicken Sommerkleid tragen. Grade der Stilbruch aus derbem Leder und leichtem Sommerkleid macht diese Outfits zu richtigen Hinguckern.

Ich hoffe der Look hat euch gefallen.

Eure Sarah Feldbusch

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar