Die neue Alpine Couture ist da – Top stylisch mit traditionellem Herzen

Die neue Alpine Couture ist da – Top stylisch mit traditionellem Herzen

Dir gefällt dieser Artikel40
| Eva Marie Tags: , , , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

20140618_122248 Heute gibt es gleich zwei Dinge, die wir Euch vorstellen möchten: Die diesjährige Trachtenkollektion Alpine Couture der Marke GALERIA DESIGN by Wolfgang Joop und mich, die neue Bloggerin für den GALERIA Blog, Eva. Als unternehmungslustige, lebensfrohe Rheinländerin freue ich mich für Euch spannende Events zu begleiten, neuste Trends vorzustellen und über die bunte Welt der GALERIA Kaufhof zu schreiben. Kaum angekommen im Blogger-Team, geht es auch schon zur exklusiven Preview der Alpine Couture Outfits nach München. Strahlender Sonnenschein empfängt Steffi und mich in der bayrischen Modemetropole. Die Luft knistert vor Spannung in Schuhbecks Südtiroler Stuben, wo sämtliche Journalisten, Fotografen sowie Blogger (unter anderem Lola Finn, Fanning und Fashiioncarpet) auf den Stardesigner Wolfgang Joop und die Präsentation der neuen Trachtenkollektion von GALERIA DESIGN by Wolfgang Joop warten.

Blitzlichtgewitter erstrahlt als der Kreativpartner der GALERIA Kaufhof mit seinen Models in den wunderschönen rokoko-inspirierten Trachten erscheint. Von allen Seiten bestaunen wir den Stardesigner und die liebevoll gestalteten Wiesn-Outfits aus Samt, Seide und Spitze, die Tradition, Naturverbundenheit und Weiblichkeit vereinen. Wolfgang Joops Liebe zum Detail offenbart sich in den hübschen Lochstickereien, zarten Reliefspitzen, glitzernden Perlmuttknöpfen sowie Satinschleifen. Gekonnt neu interpretiert wird die traditionelle Tracht zum modischen Highlight, das nicht nur auf dem Oktoberfest die Blicke auf sich zieht. Kombiniert mit einer Jeansjacke, Highheels oder punkigen Lederboots kann das Dirndl zu jedem Anlass getragen, gar salonfähig werden.

20140618_130634Aus dem Nähkästchen erzählt uns Wolfgang Joop wie er sein Faible für den Mix aus Traditionellem und Modernen entdeckte. Damals zu DDR-Zeiten konnten ihm seine Eltern keineswegs jeden modischen Wunsch erfüllen. So bediente er sich bereits als Schuljunge der ländlichen Mode seines Großvaters, kombinierte selbstgestrickte Jacken mit Hirschhornknöpfen und Cordhosen und hängte seine Mitschüler stiltechnisch ab.

Auch wir sind begeistert von dem Traditionsmodell Dirndl der Marke GALERIA DESIGN by Wolfgang Joop, das zeitübergreifend einfach immer richtig ist – egal ob zur Party, einem Sonntagspicknick oder dem Oktoberfest. Mit stylischen Accessoires und dem stilvollem Modeschmuck der Marke GALERIA DESIGN lässt sich das Outfit unendlich variieren, ganz wie es Euch gefällt. Uns gehen beim köstlichen Lunch an Wolfgang Joops Seite schon die buntesten Ideen durch den Kopf, wie wir die Dirndl tragen würden und wir freuen uns schon, wenn die Kollektion ab dem 15. Juli exklusiv in vielen GALERIA Kaufhof Filialen und in unserem Online-Shop erhältlich ist.

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar