Die richtigen Geschenke für die Liebsten zum Tag der Freundschaft

Die richtigen Geschenke für die Liebsten zum Tag der Freundschaft

Dir gefällt dieser Artikel01
| goldstueck Tags: |
Tags:
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Am 30. Juli ist Tag der Freundschaft. Bislang habt ihr nicht gewusst, dass es diesen Tag gibt? Keine Sorge, der „Feiertag“ existiert auch noch gar nicht so lange. Er wurde 2011 von der UNO ausgerufen. Dabei geht es den Vereinten Nationen nicht nur um die Freundschaft zwischen Menschen, sondern auch um die gute Beziehung zwischen einzelnen Ländern, Regionen und natürlich auch verschiedenen Kulturen. Hintergrund ist eine Initiative aus Paraguay, die den vorletzten Julitag schon seit 1958 der Freundschaft widmet. Dort ist es Brauch, sich kleine Geschenke zu machen und sich so bei seinen Freunden zu bedanken.

Die Idee finden wir ganz toll. Muttertag, Vatertag und Valentinstag bieten die Gelegenheit, die meisten unserer Lieben zu feiern – wieso also nicht auch unsere Freunde? Schließlich begleiten sie uns meist schon ewige Jahre und unterstützen uns, wo sie nur können. Also muss etwas her, das unserer besten Freundin oder dem Freund Freude bereitet. Dabei muss es sich nicht zwingend um etwas Materielles handeln, auch etwas Persönliches oder ein gemeinsames Erlebnis kann wertvoll sein. Wir haben da mal ein paar Ideen für Euch gesammelt.

Ein Zeichen der Verbundenheit (und darum geht es ja in diesem speziellen Fall) ist definitiv die richtige Wahl. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als man Freundschaftsbänder selbst gebastelt hat. Ganz so bunt muss es vielleicht nicht mehr sein, der Gedanke bleibt aber, genauso wie früher, ein sehr schöner. Das gleiche Armband, eine Kette mit Herzanhänger oder ein Schlüsselanhänger mit Gravur können äquivalente verschenkt werden, wenn ihr keine Lust zum Basteln habt.

Natürlich sind auch Unternehmung mit der besten Freundin, dem besten Freund oder gleich einer ganzen Gruppe guter Freunde eine tolle Idee für den Tag der Freundschaft. Sich einfach mal zusammensetzen und erzählen, was gerade so vorgeht, kann man am besten in einem gemütlichen Café.

Zu unseren Hamburger Lieblingen gehört  das HappenPappen, wo einem die vegane Küche näher gebracht wird. Wirklich leckere Gerichte haben uns davon überzeugt, dass vegan gar nicht so langweilig ist, wie wir dachten. Wer es eher plüschig mag, ist in der Zuckermonarchie bestens aufgehoben. Cupcakes, Candy-Bars und zuckersüße Deko machen das Café zum wahr gewordenen Mädchentraum. Und auch für Designfans haben wir den richtigen Tipp im Angebot. In der Erste Liebe Bar findet sich genau die richtige Mischung aus Design und Gemütlichkeit. Wechselnde Kunstprojekte an den Wänden und internationale Zeitschriften schaffen Atmosphäre und sind interessant anzuschauen. Außerdem bietet die Bar eine tolle Aussicht auf die Alster, die den Cappuccino noch besser schmecken lässt.

HappenPappen – die vegane Wohnküche
Lappenbergsallee 41
20257 Hamburg

Zuckermonarchie
Taubenstraße 15
20359 Hamburg

Erste Liebe Bar
Michaelisbrücke 3
20459 Hamburg

Auch ein schöner Wellness-Tag ist eine super Geschenkidee. In Berlin empfehlen wir das Vabali Premium Spa, das seinem Namen alle Ehre macht, da es Entspannung der Extraklasse bietet. Bei unserem Besuch kamen wir uns vor wie bei einemKurztrip nach Bali. Die vielen Saunen, Pools und Massage-Angebote auf gleich mehreren Etagen haben nur ein Ziel: Euch komplett relaxen zu lassen.

Vabali Premium Spa
Seydlitzstraße 6
10557 Berlin

Wer bei den Sommertemperaturen lieber auf Sauna verzichtet, kann sich, der Freundin und der Schönheit auch auf anderem Wege etwas Gutes tun. Bei Fußfetfisch knabbern kleine Fische an den Füßen, um diese wieder streichelzart zu machen. Das kannten wir bislang nur aus Filmen und  mussten es unbedingt ausprobieren. Unser Fazit: ein gelungener Auftakt für einen Mädelsabend.

Fußfetisch
Danziger Straße 26
10435 Berlin

In München empfehlen wir Euch und Euren Freunden, den Rucksack zu packen und sich auf den Weg in den Hochseilgarten Isarwinkel zu machen. Das Klettern in den aufgebauten Parcours macht Spaß und ist teilweise ein echter Adrenalinkick. Am 02. August 2014 erweitert der Hochseilgarten sein Entertainment Programm sogar noch um eine Abendveranstaltung. Mit Live Musik, BBQ und leckeren Cocktails wird das Open Air Kino eingeläutet. Das ist wohl alles, was zu einem gelungenen Tag dazugehört.

Hochseilgarten Isarwinkel
83661 Lenggries (Bayern)

Wenn ihr lieber ins kühle Nass wollt, geht es am besten ab an den Ammersee. Hier kann man nach einer großen Runde im See  im Strandbad Seewinkel auf bequemen Lounge-Möbeln relaxen und es sich gut gehen lassen.

Strandbad Herrschwing Seewinkel
Keramikstraße 1
82211 Herrsching

Auch eine Einladung ins Restaurant ist eine schöne Idee, um den Tag der Freundschaft zu feiern. Vielleicht wollte Eure Freundin schon immer mal Koreanisch essen gehen? Dann ab ins Bulgogi Haus in Köln. Hier gibt es echt koreanisches BBQ, das ihr selbst zubereiten könnt. Der Grill befindet sich in der Mitte Eures Tisches, Beilagen und Vorspeisen kommen vom Buffet. Liebhaber der griechischen Küche – und hiermit meinen wir weder Gyros noch Tsatsiki – reservieren am besten im Limani im Rheinauhafen. Neben leckerem Essen sitzt man hier auf einer der schönsten Terrassen am Rhein, an der man den Tag der Freundschaft einfach herrlich genießen kann.

Bulgogi-Haus
Neusser Straße 654
50737 Köln

Limani
Agrippinawerft 6
50678 Köln

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Ein Kommentar

  1. Ideen supiiii♥

Schreibe einen Kommentar