DIY-Beauty-Adventskalender

DIY-Beauty-Adventskalender

Dir gefällt dieser Artikel10
| Steffi & Moni Tags: |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Goldene Schönheit! DIY-Beauty-Adventskalender

Für einen Adventskalender ist man doch einfach nie zu alt, oder? Jeden Morgen eine feine Kleinigkeit auszupacken, macht nicht nur den Kindern Spaß, sondern auch der besten Freundin oder der Mami. Und wenn er dann noch selbst gemacht ist, goldig glänzt und tolle kleine Beauty-Produkte enthält, ist das Glück quasi perfekt!

Galeria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Bei uns bekommt dieses Jahr die Lieblingstochter einen DIY-Beauty-Adventskalender. Die bleibt nämlich mit ihren knapp 11 Jahren gerade vor jeder Parfümerie und in der Kosmetikabteilung jeder Drogerie hängen und testet die gesamten Proben durch. Experimentelle Beauty-Phase – egal, ob Nagellack, Schminke, Cremes oder Beauty-Accessoires, alles muss getestet werden. Ihr könnt euch denken, dass das Taschengeld vorn und hinten nicht reicht bei so viel Neugier. Deshalb kommen mir die kleinen Mini-Formate der vielen tollen Beauty-Produkte, wie von Sephora genau recht.

Galeria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Und das Praktische ist: Sie passen – die meisten zumindest – prima in diese schicken facettierten Plastik-Kugeln, die sich ideal für einen Adventskalender eignen. Damit das Ganze noch ein bisschen mehr weihnachtlich-festlich aussieht, haben wir die Kugeln mit goldener Spiegelfolie dekoriert. Das macht total Spaß und funktioniert auch klasse auf Cellophantütchen, so dass die Dinge, die nicht in eine Kugel passen, dort drin Platz finden können.

Galeria Kaufhof DIY Beauty-AdventskalenderGaleria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Noch habt ihr 2 Wochen Zeit für einen selbstgemachten Beauty-Adventskalender! Es dauert gar nicht lang und ist ganz einfach. Also wollt ihr sehen, wie es geht und was ihr braucht?

Benötigtes Material für den DIY-Beauty-Adventskalender:

  • 24 tolle kleine Beautyprodukte (oder schlendert einfach einmal durch die Kosmetik-Abteilung eurer Galeria Kaufhof Filiale und sammelt an Hautpflege- und Haar-Produkten, Make-Up und Beauty-Accessoires ein, was euch gefällt)
  • Plastikkugeln, facettiert, 8 cm Durchmesser, z.B. von Rayher Hobby
  • Spiegelfolie (gibt’s u.a. in Gold, Bronze, Silber), z.B. von Rayher Hobby
  • Folienkleber, z.B. von Rayher Hobby
  • Pinsel
  • Weiße Federn
  • Goldenes Band oder Kordel
  • Cellophanbeutel

Galeria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Und so geht`s:

Als erstes pinselt ihr die Kugelhälften dünn mit Folienkleber ein und lasst ihn kurz trocknen, bis er transparent ist.

Galeria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Dann drückt ihr die Spiegelfolie mit der nicht-goldenen Seite auf die Kugel. Ein bisschen festdrücken und gleich wieder abziehen. Das könnt ihr so lange wiederholen, bis die Kugel die gewünschte Menge an Gold hat.

Galeria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Galeria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Nun braucht ihr die Kugel nur noch mit etwas Federn und einer der tollen Beauty-Kleinigkeit zu füllen und oben durch die Stegöffnung der Kugel ein Band durchzuziehen. Fertig!

Galeria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Galeria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Wir haben anschließend alle Kugeln und Cello-Tütchen an einen Ast gehängt, den ich am Abend des 30. November dann in den Türrahmen vom Lieblingstochter-Zimmer hängen werde.

Galeria Kaufhof DIY Beauty-Adventskalender

Und ich freue mich jetzt schon auf die Augen der Lieblingstochter! Sie werden mit dem Adventskalender um die Wette glänzen, da bin ich sicher! Erzählt doch mal, für wen ihr einen solchen Beauty-Adventskalender machen würdet!

Habt eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Basteln,

eure Steffi & Moni von www.decorize.de

 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar