Ein Blazer, viele Möglichkeiten!

Ein Blazer, viele Möglichkeiten!

Dir gefällt dieser Artikel00
| Isa Tags: , , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Beim Start unseres Fashion-Knigges hatten wir das Thema Business und viele von euch hatten mich gefragt, ob Blazer heute wirklich noch modisch sind. Da kann ich eindeutig sagen: Ja, klar! Trotz der tollen Alternativen, wie die Kastenjacke, Weste und Cardigan, stellt nichts den Fashion-Klassiker in den Schatten. .

Welcher Blazer passt zu mir? 

Eine Investition in einen Blazer ist ebenso eine Investition in eure Basisgarderobe. Folglich lohnt es, vor dem Kauf abzuwägen und eine Stilrichtung festzulegen. Welchen Schnitt möchte ich und welche Passform passt zu mir? Vorsicht: Achtet auf die Länge! Langgeschnittene Blazer lassen dich kleiner wirken. Es gilt die Regel: Je kleiner ich bin, desto kürzer muss der Blazer sein. Um einer krummen Haltung optisch entgegen zu steuern, wählt ein Modell mit Schulterpolstern. Schulterpolster sorgen für mehr Volumen und Formen die Schultern proportionaler. Für eine femininen Schnitt sorgt ein Taillienabnäher. Also Augen auf, falls ihr Lust auf einen figurbetonten Look habt. Der Schnitt des Revers ist ebenso von Bedeutung. Bei großer Oberweite, greift zu einem Modell mit schmalem Revers. Ein vokuhila Schnitt (hinten lang, vorne kurz) ist ideal, um das werte Hinterteil zu kaschieren. Nicht nur der Schnitt, sondern auch die Farbgebung sind von besonderer Bedeutung! Die Farbe Schwarz ist ein Allrounder und passt immer. Zu einer Blue Jeans und Printshirt empfehle ich aber die Farbe Blau.

Blazer_Oberteil_Hose_Print

Eine Investition, die lohnt!

Habt ihr euren idealen Blazer gefunden, werdet ihr schnell rausfinden, dass er ein echter Alleskönner ist: Ob zum auffälligen Kleid, zur lässigen Jeans mit Shirt oder zur feinen Bundfaltenhose samt Bluse, euer Blazer rundet jedes Outfit perfekt ab. Ihr werdet ihn nicht mehr missen wollen!

 

Blazer_Kleid

Blazer_Shirt_Jeans

 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar