Beauty Favoriten & Hauls Looks & Hairstyles

Ein glamouröser Start in den Herbst mit Charlotte Tilbury

Herbstlook mit Charlotte Tilbury

Nach diesem heißen Sommer wird es Zeit sich für den Herbst bereit zu machen – hier zeige ich dir meinen persönlichen Lieblingslook für die schönste Jahreszeit. Ich liebe die zahlreichen Texturen und Farben von Charlotte Tilbury und sie sind für mich die Produkte erster Wahl, wenn es um intensive und glamouröse Looks geht.

Charlotte Tilbury ist eine weltweit bekannte Make-up-Artistin, zu deren Kunden Topmodels wie Kate Moss und Cara Delevingne gehören. Ich war schon immer begeistert von den hochwertigen Make-up-Produkten der Marke und freue mich riesig, dass diese jetzt bei Sephora in Deutschland zu haben sind.

Hier sind meine ausgewählten Charlotte Tilbury Produkte für diesen glamourösen Herbstlook:

  • Hollywood Flawless Filter in der Farbe „4 Medium“
  • Hollywood Contour Wand in der Farbe „Light to Medium”
  • Hollywood Beauty Light Wand
  • Airbrush Flawless Finisch Powder in der Farbe „2 Medium“
  • Cheek To Chic Blusher in der Farbe „Sex on Fire”
  • Eyes To Mesmerise Cream Eyeshadow in der Farbe „Bette”
  • Matte Revolution Lipstick in der Farbe „Pillow Talk”
  • Lip Cheat in der Farbe „Love Trap”

Herbstlook mit Charlotte Tilbury

Strahlende Haut mit dem Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter

Kaum ein Beautyprodukt hat in letzter Zeit so viel Aufmerksamkeit erregt, wie der „Hollywood Flawless Filter“ von Charlotte Tilbury. Ist es ein Primer? Ist es ein Highlighter? Ist es eine Foundation? Tatsächlich ist es ein „Complexion Booster“, also ein Rundumtalent wenn es um strahlende Haut geht. Ihr könnt ihn als Primer verwenden, ihn über dem Make-up als Highlighter auftragen oder ihn – für ultimative Strahlkraft – mit eurer Foundation mischen. Letzteres habe ich für diesen Look direkt auf meiner Haut gemacht. Mit dem „Hollywood Flawless Filter“, hier in der Farbe „4 Medium“, wird eure Haut so ebenmäßig, dass ihr auf Filter beim Posten deiner Make-up-Fotos verzichten könnt. 😉 Meine Augenschatten habe ich anschließend mit einem stark deckenden Concealer abgedeckt.

Herbstlook mit Charlotte Tilbury

Um meinem Gesicht Form und Struktur zu geben benutze ich nun den Charlotte Tilbury „Hollywood Contour Wand“ in der Farbe „Light to Medium“. Durch die flüssige Textur lässt er sich hervorragend auftragen und verblenden. Sein Farbton ist weder zu warm noch zu kühl und sorgt somit für eine perfekte Schattierung. Um zu konturieren trage ich ihn unter den Wangenknochen, an den Schläfen und entlang meiner Kieferknochen auf.

Mein Tipp: Tragt flüssige Produkte immer auf BEVOR ihr abpudert, da das Ergebnis sonst schnell fleckig wird.

Herbstlook mit Charlotte Tilbury

Wer konturiert muss auch highlighten! Das perfekte Gegenstück zum Charlotte Tilbury „Hollywood Countour Wand“ ist der heißbegehrte „Hollywood Beauty Light Wand“. Dieser flüssige Highlighter zaubert einen reflektierenden, goldfarbenen Schimmer auf meine Wangenknochen. Das Produkt ist wirklich sehr begehrt, falls ihr es noch nicht habt, schnell ab zu Sephora!

Herbstlook mit Charlotte Tilbury

Jetzt mattiere ich meine T-Zone (Kinn-Nase-Stirn) mit dem Charlotte Tilbury „Airbrush Flawless Finish Powder“ in der Farbe „2 Medium“. Dieses Puder macht seinem Namen alle Ehre und sorgt für ein makelloses Ergebnis mit Weichzeichnereffekt.

Herbstlook mit Charlotte Tilbury

Meine Wangen betone ich nun mit dem Charlotte Tilbury „Cheek To Chic Blusher“ in der Farbe „Sex on Fire“. Das Besondere an diesem Blush ist seine zweifarbige Ausführung. Die hellere Farbe verwende ich dabei auf der gesamten Wange und mit der kräftigeren Farbe kreiere ich für diesen Look die typischen ‚Apfelbäckchen’. Dafür lächelt ihr einfach und tragt den Blush an der höchsten Stelle eurer Wange auf.

Mein Tipp: Blendet den Blush in die zuvor aufgetragenen Highlights und Schattierungen, so wirkt euer Look fließender und weicher.

Herbstlook mit Charlotte Tilbury

Leuchtende Augen mit dem Charlotte Tilbury „Eyes To Mesmerise Cream Eye Shadow”

Der goldene Herbst ist definitiv meine Lieblingsjahreszeit und für mich eine hervorragende Inspirationsquelle, wenn es um das Auge-Make-up geht. Die Farbtöne und Lichtreflexionen des Herbstes lassen sich super mit dem langanhaltenden „Eyes To Mesmerise Cream Eye Shadow“ von Charlotte Tilbury auf die Augen zaubern. Diesen Cremelidschatten trage ich hier in der Farbe „Bette“ ganz unkompliziert mit dem Finger auf.

Anschließend verblende ich ihn nach oben hin mit einem braunen Puderlidschatten. Dafür verwende ich einen Blenderpinsel und erhalte somit einen sehr weichen Verlauf. Danach umrande ich das gesamte Auge mit einem braunen Eyeliner. Dieser enthält warme, rötliche Farbtöne und greift somit das Herbstthema ideal auf. Aufgetragen wird der Eyeliner auf dem oberen und unteren Wimpernkranz sowie auf der Wasserlinie. Dann verblende ich diesen sehr intensiv und kreiere damit den typischen Smokey Eye Look.

Natürlich gehören zu einem perfekten Look auch schöne Augenbrauen. Dafür fülle ich meine Augenbrauen mit einem passenden Augenbrauenstift auf und verleihe ihnen die gewünschte Form.

Zum Schluss runde ich den Look der Augen mit schwarzer Mascara ab.

Herbstlook mit Charlotte Tilbury

Verführerisch matte Lippen mit dem Charlotte Tilbury „Matte Revolution Lipstick“

Was wäre ein glamouröser Make-up-Look ohne eine Lippe, die alle Blicke auf sich zieht? Ich habe mich bei diesem Look für den Charlotte Tilbury „Matte Revolution Lipstick“ in der Farbe „Pillow Talk“ entschieden. Diese Farbe ist mit Abstand die beliebteste der Charlotte Tilbury Kollektion. Der nude-pinke Lippenstift ist bei großen Veranstaltungen DIE erste Wahl sämtlicher Hollywoodstars und bereits jetzt ein echter Klassiker.

Herbstlook mit Charlotte Tilbury

Um den Lippenstift voll zur Geltung zu bringen und den Lippen eine schöne Form zu verleihen kann man ihn mit dem passenden Charlotte Tilbury „Lip Cheat Lipliner“ in der Farbe „Pillow Talk“ umranden. Bei diesem Look habe ich mich allerdings für den etwas dunkleren Liner in der Farbe „Love Trap“ entschieden. Dadurch bekommen die Lippen etwas mehr Tiefe und unterstreichen den herbstlichen Look.

Danke, dass ihr diesen Look bis hierhin begleitet habt! Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Vorschlag zu einem glamourösen Herbst Make-up inspirieren und wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachschminken. Wie ihr sicherlich gemerkt habt bin ich ein riesiger Fan der Charlotte Tilbury Make-up-Produkte und habe mich deshalb umso mehr gefreut, diese endlich in Deutschland bei Sephora im Galeria Kaufhof zu finden.

Eure Adriana von paintpotmakeup

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    * Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge