Fashion Look: College-Stil – Welcome to the Club!

Fashion Look: College-Stil – Welcome to the Club!

Dir gefällt dieser Artikel00
| Isa Tags: , , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Mädchenhaft adrett mit einem Hauch Sportlichkeit – das ist der College-Stil, den wohl niemand besser verkörpert als Blair Waldorf. Blair wer? Na, die zuckersüße Intrigantin aus der US-Serie Gossip Girl. Wer sie nicht kennt, bzw. ihren Look nicht vor Augen hat, wird sich vielleicht an Alicia Silverstone im Film Clueless erinnern – beide Mädels verzücken, jede auf ihre Art mit einem extrem braven und sehr amerikanischen Sex-Appeal. Ihre „Waffen“ sind dabei weiße Blusen, dunkle Faltenröcke und dazu wahlweise ein dezenter Blazer, ein klassischer Trenchcoat oder eine zweifarbige College-Jacke, ganz klassisch mit Strickbündchen, Druckknöpfen und kleinem Stehkragen (die blousonartige Jacke gibt es derzeit übrigens in vielen Varianten – besonders schön mit mädchenhaftem Blumendruck!).

Das Besondere? Die versteckte Erotik, denn die Röckchen sind verdammt kurz, wirken aber mit Kniestrümpfen und zu Ballerinas oder auch Chucks nicht zu aufreizend. Pumps gehen auch, allerdings nur mit runder Kappe und auf keinen Fall zu hoch. Das Prinzip des Looks: Alles schön klassisch, etwas sportlich und vor allem nicht zu extravagant. Sprich kleine Perlen-Ohrringe statt Statement-Kette, traditionelles Karo-Muster statt wilder Prints und dezentes Bordeaux-Rot statt Pink.

Auch Make-Up und Haare passen sich dem zurückhaltenden Look perfekt an: Pferdeschwanz, Zöpfe und Haarreif, gepaart mit Lippen im Nude-Look und zartrosé Wangen. Alles wirkt unschuldig und frisch (wohl bemerkt wirkt, denn der Schulmädchen-Look ist ja nur die Hülle!). Wer den Anti-Bling-Bling-Style perfektionieren möchte, wählt als Accessoire noch ein kleines Halstuch sowie eine Ledertasche mit viel Platz für Bücher & Co und achtet auf Emblem-Aufdrucke bei Blazern und Jacken. So ist der all American Girl Look schnell perfekt! Aber Vorsicht: College-Outfits dieser Art stehen lediglich unter Dreißigjährigen. Also Mädels, Faltenrock rausholen und auf zum College!

 

 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar