Beauty Looks & Hairstyles

Festlicher Nagellack – 3 Nagellooks für Weihnachten

Nagellack-Weihnachten

Welche Farbe trägt Weihnachten?

Rot. Das jedenfalls würde meine Mama sofort antworten. Ein Weihnachten ohne kaminrote Christbaumkugeln, die zwischen der leuchtenden Lichterkette umherbaumeln, ist für sie ganz undenkbar. Weihnachten ist rot – ich bin mir sicher, der Großteil ist sich da absolut einig.  Aber wie sieht es mit Nagellooks für Weihnachten aus?

Weihnachtlicher Nagellook: klassisches Rot

Nagellack Tutorial Weihnachten Galeria Kaufhof

Auf den Nägeln ist diese Farbe das ganze Jahr der Lieblingsklassiker Nummer eins, aber in dieser Jahreszeit findet sich die Farbe noch besser in die romantische Atmosphäre ein, die der Winter so mit sich bringt. Deshalb gehört „Forever Yummi“ von Essie, wie ich finde, mit großer Berechtigung in diesen Blogpost über festliche Nagellacke. Ein super hübscher Rotton, der weder zu düster, noch zu grell ist – die perfekte Farbe für den Christmas Eve also. Genau danach duftet eure Wohnung übrigens, wenn ihr die gleichnamige Kerze von Yankee Candle anzündet. Nach Kaminfeuer und süßen, winterlichen Früchten.

Hach, ich liebe es, wenn alles um mich herum nach Weihnachten riecht, während ich mit einem Tee auf der Couch sitze und mir zu „Last Christmas“ die Nägel lackiere. Okay, bei „Last Christmas“ haben jetzt vermutlich einige die Augen gerollt, aber ich finde, der Song gehört einfach zur Weichnachtzeit wie für meine Mama die roten Weihnachtskugeln am Baum.

Der Tannenbaum schafft mir eine perfekte Überleitung zu meinem nächsten Nagellack.

Nagellack für Weihnachten: glitzerndes Tannengrün

„Oriental Emerald“ von Misslyn glitzert nämlich in einem Türkis-Grün mit jedem geschmückten Baum um die Wette. Und zu keiner Zeit glitzert es mehr, als zu dieser Jahreszeit. Kitsch ist plötzlich legitimer denn je und selbst die Männer haben wohl schon akzeptiert, dass Weihnachtsdeko und Glitzer einfach irgendwie zusammengehören.

Nagellack Tutorial Weihnachten Galeria Kaufhof

So wie Lichterketten zum Winter. Diese grün leuchtende mit super niedlichen Bäumchen gibt es im Store übrigens auch mit weiteren Motiven – Schneeflöckchen zum Beispiel (für nur knapp 5 Euro übrigens).

Nagellack Tutorial Weihnachten Galeria Kaufhof

Weihnachts-Mani: Metallic-Nägel in Bronze

Nach dem Klassiker und dem feierlichen Nagellack für ganz Mutige habe ich nun noch etwas für diejenigen, die nach einem Nagellack suchen, der sich in der Mitte trifft. Schick und trotzdem etwas Besonderes. Eine Farbe, die nicht jeder zweite auf der Weihnachtsfeier trägt und mit der man garantiert ein paar neidische Blicke auf sich zieht. Ich spreche vom schönen „Terra-Coppa“ von Sally Hansen. Auf den allerersten Blick ein sehr schöner, funkelnder Bronzeton. Die Glitzerpartikel sind sehr fein und daher nicht zu aufdringlich – der richtige Nagellack für alle, die auf den Nägeln gerne dezenter glitzern. Auf den zweiten Blick entdeckt man, dass er in den unterschiedlichsten Nuancen funkelt, was ihn für mich von vielen anderen (vergleichsweise langweiligeren) bronzefarbenen Nagellacken abhebt und zu einem ganz besonderen macht.

Nagellack Tutorial Weihnachten Galeria Kaufhof

Galeria Kaufhof ist übrigens mein absoluter Geheimtipp, falls ihr nach einzigartigen und extravaganten Christbaumkugeln sucht. Ich habe mich auf den ersten Blick in diese hier verliebt. Bunte Perlen, die an der Innenseite der transparenten Kugeln kleben – was für eine coole Idee ist das denn bitte? Schaut unbedingt in eurer Filiale mal auf dem Weihnachtsmarkt vorbei und stöbert euch durch die Kugeln! Von Stickereien, über Federn, coolen Bommeln, Glitzergürkchen für ganz Schrille oder Kugeln im Vintagestil ist einfach alles dabei.

Nagellack Tutorial Weihnachten Galeria Kaufhof

Aber ganz egal für welchen Christbaumschmuck, Nagellack oder Dekostil ihr euch letztendlich auch entscheidet – ich bin mir sicher, ihr findet genau das Richtige, um den Winter für euch zu der magischen Zeit zu machen, die sie ist. In dem Sinne wünsche ich euch ganz zauberhafte Momente mit euren Liebsten, ein großartiges Weihnachtsfest und einen vielversprechenden Start in 2018. Wir hören uns dann im neuen Jahr wieder mit neuen Nageltrends – ich freue mich schon sehr darauf!

 

Eure Sarah von Farbmelodie

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge