GALERIA Kaufhof Blogger-Camp 2015 “cook & meet”

GALERIA Kaufhof Blogger-Camp 2015 “cook & meet”

Dir gefällt dieser Artikel00
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

“Cook & meet” – Das war das Motto von unserem ersten GALERIA Kaufhof Blogger-Camp. Kaum zu fassen, dass dieses Event schon fast einen Monat zurück liegt. Unser Team durfte Mitte April zwei wundervolle Tage mit 28 Bloggern und Bloggerinnen verbringen. Es war wirklich sehr spannend, informativ und witzig.

Blogger-Camp Tag 1

Ich muss sagen, wir waren ganz schön nervös vor dem Event. Schließlich ist es das erste Blogger-Camp unter unserer Organisation gewesen. Doch als dann die ersten Bloggerinnen durch die Tür kamen und unsere Küche nach und nach besiedelt wurde, war schnell klar: Die sind wirklich alle sehr nett und wollen uns nichts Böses. Unsere größte Sorge war, dass kein richtiger Austausch zustande kommt. Wie sich herausgestellte, war das völlig unbegründet. Es dauerte nicht lange, da fingen in jeder Ecke angenehme und interessante Gespräche statt.

Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015

Unser Geschäftsführer MCR, Klaus Hellmich, begrüßte unsere Gäste mit einer kleinen Rede. Er hat uns und die GALERIA Kaufhof GmbH vorgestellt. Ich hoffe alle beteiligten Blogger haben gemerkt, wie sehr wir in unserem Unternehmen ihre Arbeit schätzen. Schließlich wird die Kaufentscheidung zunehmend von den ehrlichen und konstruktiven Beiträgen der Blogger geprägt. Nach der kurzen Erläuterung unseres Gewinnspiels, ging es herüber in die Filiale HOHE Straße.

Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015

Dort wurden die Blogger in der Vinothek von dem Geschäftsführer der Filiale persönlich begrüßt. Bei einem Prosecco hatten unsere Gäste dann Gelegenheit sich und ihren Blog vorzustellen. Darauf waren wir natürlich am meisten gespannt. Ich hoffe wir konnten damit allen die letzte Nervosität nehmen.

Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015

Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015

Dann war es ENDLICH soweit. Es wurde gekocht. Unser Showkoch Manola hat in der DINEA eine Gazpacho und eine Paella für uns gezaubert. Wer Lust hat die leckeren Gerichte nachzukochen, findet hier die entsprechenden Rezepte. Dazu gab es noch Vielerlei andere Leckereien der GALERIA Gourmet. Nochmal danke an das ganze Team. Es lief alles so schön rund und pappsatt waren wir allemal.

Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015

Zum Ausklang gingen wir in das Brauhaus Bei d’r Tant. Dort musste natürlich jeder mindestens ein traditionelles Kölsch trinken. Das gehört eben dazu. So schön wie der Tag anfing, so schön hörte er auch auf. Das Wetter war uns gut gesonnen, sodass wir bis in die späten Abendstunden draußen zusammensitzen und spannende Unterhaltungen führen konnten. Dieser Abend hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und wir sind mit freudiger Erwartung in den zweiten Tag gestartet.

Blogger-Camp Tag 2

Der nächste Tag startete sehr früh. Ich glaube das nächste Mal setzen wir den etwas später an… Nichtsdestotrotz war die Stimmung super. Es gab ein reichhaltiges und vor allem gesundes Frühstück im Aufsichtsratsaal unserer Hauptverwaltung. Ich habe mich sofort in diesen Saal verliebt, er ist einfach so imposant und strahlt die Verbindung von Tradition und Moderne mit jeder Ecke aus. Ich hoffe alle Beteiligten waren genauso beeindruckt wie ich.

Nach der Vitamin-Aufladung starteten wir mit unseren fünf Vorträgen. Ich persönlich konnte die einzelnen Vorführungen von Sander, Kahla, WürzWerk, Diageo und Fissler leider nicht live sehen. Aber ich habe das Feedback der Blogger mitbekommen. Das war durchweg positiv und teilweise so detailliert geschildert, dass ich manchmal das Gefühl bekommen habe, selbst dabei gewesen zu sein. Uns freut sehr, dass unsere Themenauswahl so positiv aufgenommen wurde. Ein großes Dankeschön gilt natürlich den Vortraggebern. Ohne ihre Performance wären die vielen Informationen nur halb so viel Wert und besonders nur halb so unterhaltsam gewesen.

Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015

Nach einer Stärkung im Brauhaus Reissdorf, durften unsere Gäste selbst aktiv werden. Die Blogger durften einen von insgesamt drei Workshops wählen. Im Workshop von Denise drehte sich alles rund um das Foodstyling. Simone von Villeroy & Boch gab Tipps und Inspirationen zum Thema Tischkultur. Im dritten Workshop lernten die Blogger mit Birkmann das richtige Schablonieren von Keksen und erhielten Tipps zur Herstellung von Cake-Pops. Ich war froh zu sehen, dass alle ihren Spaß mit den Workshops hatten und jeder etwas Wertvolles für sich mitnehmen konnte. Ich habe für mich mitnehmen können, dass die Zeit zu kurz war. Beim nächsten Mal bekommen alle mehr Zeit zum Ausprobieren und kreativ sein.

Galeria Kaufhof Blogger-Camp 2015

Nach den Workshops gab es noch die Gewinnspiel-Verlosung. Ich gratuliere Andrea von dreiraumhaus, Bina von ja-sagerin und Steffi von gaumenfreundin zu ihrem Sieg. Dann war es auch schon vorbei – Leider. Es waren wirklich zwei tolle Tage mit vielen tollen Menschen. Die Verabschiedung war so herzlich, damit habe ich nicht gerechnet. Ich möchte mich abschließend nochmal bei allen Beteiligten, sowohl bei Mit-Organisatoren und Partnern, als auch bei allen Bloggern bedanken. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Eure Anastasia

Es sind schon einige wundervolle Beiträge zum GALERIA Kaufhof Blogger-Camp 2015 „cook & meet“ veröffentlicht worden. Schaut doch mal rein:

https://www.gekonntgekocht.de/galeria-kaufhof-blogger-camp/
http://kuechenlatein.com/blogger-camp-2015-cook-meet-von-galeria-kaufhof/
http://www.ja-sagerin.blogspot.de/2015/04/die-ja-sagerin-auf-dem-galeria-kaufhof.html
http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2015/04/galeria-kaufhof-blogger-camp-2015-cook.html
http://www.shelikes.de/2015/05/event-galeria-kaufhof-blogger-camp-2015.html
http://pattysandwich.blogspot.de/2015/04/galeria-kaufhof-blogger-camp-2015-cook.html
http://www.fraeulein-mueller-kocht.blogspot.de/2015/04/recap-blogger-camp-2015-von-galeria.kaufhof.html
http://marlenessweetthings.blogspot.ch/2015/04/galeria-kaufhof-blogger-camp-2015-cook.html
http://zuckerwattenlaune.blogspot.de/2015/04/galeria-kaufhof-blogger-camp-2015.html 
http://dreiraumhaus.de/2015/04/19/tradition-trifft-social-media-das-kaufhof-bloggercamp-gkbc15/
http://kreativfieber.de/galeria-kaufhof-cook-meet-2015/
http://kochkarussell.com/galeria-kaufhof-blogger-camp-2015/
 http://soulsistermeetsfriends.com/2015/05/14/blogger-camp-bei-galeria-kaufhof-oder-do-what-you-love/

Warum wir dieses Blogger-Camp veranstaltet haben?

Logo Blogger Camp 2015

 

Ganz einfach: Wir lieben und leben das Thema Kochen und Küche! Für uns besteht die Koch- und Küchenwelt nicht nur aus Produkten und Marken, sondern vor allem aus Kreativität. Es kommt darauf an, was man oder vielmehr was WIR gemeinsam daraus machen.

Wir möchten Euch kennenlernen, uns mit Euch austauschen und vor allem eins: gemeinsam die Welt des Kochens entdecken! Natürlich soll uns das Camp auch eine Menge Spaß bringen.

Was euch erwartet?

Mit unserem zweitätigen Event geben wir Euch Einblicke in das Innenleben von GALERIA Kaufhof, unsere Marken und Produkte. Es warten spannende Vorträge und Workshops auf Euch, in denen wir Euch exklusive Einblicke in unsere Welt des Kochens bieten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

  • In einem Vortrag möchten wir Euch in die Welt der Tischkultur mitnehmen. Dort könnt Ihr exklusiv vom Porzellanhersteller Kahla etwas über innovative Materialverarbeitung erfahren.
  • Wie Ihr Euren Tisch modern und außergewöhnlich gestalten könnt, lernt Ihr zusammen mit den Experten von Villeroy & Boch in einem spannenden Workshop.
  • Bloggerin und Foodstylistin Denise von Foodlovin’ wird Euch in einem weiteren Workshop Inspirationen und Tipps für tolle Bilder für Eure eigenen Blogs geben.

Weitere interessante und spannende Aktionen wie ein imposantes Show-Cooking, eine tolle Verlosung und vollgepackte Goodie-Bags warten auf Euch.

Hier findet Ihr die Agenda zum GALERIA Kaufhof Blogger-Camp 2015

Der kulinarische Genuss wird selbstverständlich nicht zu kurz kommen. In verschiedenen Locations werden wir gemeinsam viele köstliche Leckereien genießen.

Ihr fragt Euch, wer das Ganze bezahlt?

Wir! Wir übernehmen alle Kosten für das Essen, die Vorträge und die Workshops. Ihr müsst Euch lediglich um die Anreise und eine Unterkunft kümmern. Und damit wollen wir Euch natürlich auch nicht alleine lassen.

Übernachtung und Anfahrt

Unsere Empfehlung für Hotels sind das Motel One am Waidmarkt und das Mercure Hotel Severinshof Köln City. Diese sind jung und modern eingerichtet und sind zu Fuß von unserer Location aus erreichbar. Außerdem liegen sie zentral, sodass Ihr außerhalb unseres Programms die Möglichkeit habt, die Stadt Köln kennenzulernen.

Weitere Hotels in der Nähe:

Motel One am Mediapark
Mauritius Komfort Hotel in der Altstadt

Unser GALERIA Kaufhof Blogger-Camp wird mitten im Herzen von Köln stattfinden. Wir werden Euch vor unseren E-Commerce-Räumlichkeiten begrüßen und Euch auf Eurem weiteren Weg durch die Kaufhof-Welt begleiten:

Treffpunkt:
GALERIA Kaufhof E-Commerce
Antoniterstraße 19
50667 Köln

Vorsicht: Es gibt zwei Antoniterstraßen in Köln, achtet deshalb bitte auf die richtige Postleitzahl.

Hier findet Ihr die Anfahrtsbeschreibung zum GALERIA Kaufhof E-Commerce

Hier findet Ihr die Anfahrtsbeschreibung zum Empfang der GALERIA Kaufhof GmbH

Wenn Ihr mit dem Zug anreist, dann nutzt den Hauptbahnhof Köln. Von dort aus könnt Ihr mit der Straßenbahn zum Neumarkt fahren. Ihr könnt folgende Linien dafür nutzen: Linie 18 Richtung Brühl, Richtung Klettenberg oder Richtung Bonn, sowie die Linie 16 Richtung Bad Godesberg und Sürth. Vom Neumarkt aus sind es dann nur noch fünf Minuten Fußweg an der Cäcilienstraße entlang.

Für alle Autofahrer gibt es direkt nebenan das Kaufhof-Parkhaus der GALERIA Kaufhof Filiale “Köln Hohe Straße”. Das Parkhaus erreicht Ihr auch über die Cäcilienstraße.

Weitere Infos zu Ablauf und Programm erfahrt Ihr schon bald hier.

Wir hoffen, uns auf unserem Blogger-Camp gegenseitig inspirieren zu können und Euch neue Ideen und Impulse mitzugeben.

Follow us!

Damit Ihr keine Neuigkeit verpasst, folgt uns einfach auf Twitter und Google+ unter dem Hashtag#gkbc15.

Habt Ihr Lust auf unser Blogger-Camp bekommen? Dann kontaktiert uns unter folgender E-Mail-Adresse: blog@kaufhof.de

Wir freuen uns sehr darauf, Euch schon bald in Köln begrüßen zu dürfen.      

Die Teilnehmer für unser Blogger-Camp:

Aziza von gekonntgekocht Farina von zuckerwattenlaune
Michaela von herzelieb Anita von himmelsglitzerdings
Andrea von dreiraumhaus Marie von kitchenstories
Jutta von kreativfieber Annalena von nummerfuenfzehn
Maike von kreativfieber Miriam von kochkarussell
Katharina von einfachkochen Marie von shelikes
Ulrike von kuechenlatein Bianca von elbcuisine
Andrea von zimtkeksundapfeltarte Sylvana von sylvislifestyle
Steffi von gaumenfreundin Tobias von kuchenbaecker
Bina von ja-sagerin Patricia von pattysandwich
Marlene von marlenessweetthings Simone von fraeulein-mueller-kocht
Verena von gruenemixtion Katrin von soulsistermeetsfriends
Tanja von foodistas Carina von foodistas
Jessica

Unsere Partner für das Blogger-Camp:

Logo von Villeroy & Boch Logo Galeria Gourmet Logo von Kahla Logo Foodstylistin Denise Renée
Logo von Sander Fissler Logo DINEA_Tafel_Logo Tanqueray_logo
Birkmann Logo Logo WürzWerk kitchenaid_logo

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar