GALERIA Kaufhof im EM-Fieber

GALERIA Kaufhof im EM-Fieber

Dir gefällt dieser Artikel50
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Die EM 2016 ist schon voll im Gange! Die Vorrunden sind fast abgeschlossen und für manche Mannschaften heißt es leider bereits jetzt schon Koffer packen und nach Hause fahren. Doch 16 Länder können noch mit ihrer Nationalmannschaft mitfiebern!

Das Fußballschauen ist während der EM und der WM zur Tradition geworden und wird regelrecht in allen teilnehmenden Ländern zelebriert. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Spiele live im Stadion, beim Public Viewing oder Zuhause auf dem Sofa verfolgt werden: Fussball verbindet! Auch bei uns heißt es mehr denn je:  #WirSindEinTeam
Doch jeder von uns hat so seine eigenen Rituale während einer Europameisterschaft und drückt für sein ganz persönliches Lieblingsteam die Daumen! Wir haben Mitarbeiter verschiedener Nationalitäten befragt, wie sie die Europameisterschaft zelebrieren und wer wohl am Ende Europameister wird!

Belgien

Name: Véronique O.
Alter 43 Jahre
Position bei GALERIA Kaufhof: Verkäuferin in der Damen Wäscheabteilung in der Filiale  Aachen
Geburtsland: Belgien/ Eupen

Wie schaust du die EM?

Mit Freunden und der Familie in unserem urigen Städtchen Eupen auf einem großen Platz zum Public Viewing. Dazu gehört auf jeden Fall die Fan-Ausstattung wie zum Beispiel der Schal, die Kappe und natürlich die entsprechende Schminke in den Landesfarben. Ein kühles belgisches Bier ist natürlich auch selbstverständlich, sowie viele begeisterte Fußball-Fans.

Für welches Team schlägt dein Herz?

Das ist die schwierigste Frage – mein Herz schlägt für Belgien und Deutschland. Zumal mein Mann Bayern München Fan ist.

Und wer gewinnt die diesjährige EM tatsächlich?

Belgien und Deutschland kommen ins Endspiel. Aber der Gewinner ist Belgien.

Was zeichnet ein gutes Team aus?

Wie im richtigen Leben zählt insbesondere Zusammenhalt, Vertrauen, Fairness, Kommunikation und ganz wichtig die Freude an der Sache bzw. am Spiel.

Italien

WP_20160617_14_54_36_ProName: Gerardo
Alter: 57 Jahre
Position bei GALERIA Kaufhof: Mitarbeiter im Poolbüro
Geburtsland: Italien

Wie schaust du die EM?

Die Vorrunden-Spiele meist zuhause mit der Familie. Das heißt mit meiner Frau, meinen Kindern und ihr Partner, sowie mit drei Enkelkindern. Die darauffolgenden Runden meistens mit Familie und Freunden beim “Lieblingsitaliener“ Ristorante Bella Napoli. Natürlich schaue ich im Nationaltrikot und bei gutem Essen. Nach einem Sieg gibt es einen Ramazzotti oder auch mehrere, sonst nur einen Espresso.

Für welches Team schlägt dein Herz?

Mein Herz schlägt schon immer für Italien.

Und wer gewinnt die diesjährige EM tatsächlich?

Frankreich oder England.

Was zeichnet ein gutes Team aus?

Da Fußball ein Mannschaftsspiel ist, zählt für mich Mannschaftsgeist, Zusammenhalt (auch in schlechter auswegloser Situation) und ein gewisses Maß an Patriotismus.

Deutschland

image3Name: Karsten R.
Alter: 44 Jahre
Position bei GALERIA Kaufhof: Abteilungsleiter für den Verkauf von Herrenmode, Jungenmode und Sport in der Filiale Ulm
Geburtsland:  Deutschland

Wie schaust du die EM?

Dieses Jahr auf Rhodos im Urlaub mit allen die sonst noch da sind (hoffentlich viele!!) 🙂 Zum Fußballschauen gehört auf jeden Fall ein Trikot, gute Laune, Optimismus, Vertrauen in die, die es richten müssen, Enthusiasmus und ein schönes kühles Glas Bier (vielleicht auch Ouzo)!

Gibt es eine bestimmte Tradition bei dir?

Die Nationalhymne mitsingen!

Für welches Team schlägt dein Herz?

Deutschland 🙂

Und wer gewinnt die diesjährige EM tatsächlich?

Schwierig wir zählen dann ja auch zu den Favoriten, aber ich glaube das Frankreich der richtige Tipp ist. Vielleicht ja gegen uns im Finale!

Was zeichnet ein gutes Team für dich aus?

Eine gemeinsame Vision zu haben und den Willen diese zu erreichen. Begeisterung, organisiert und strukturiert zu sein. Gemeinsam die Verantwortung zu tragen, Respekt für einander zu haben, gut zu kommunizieren, Erfolge gemeinsam feiern und an sich sowie seine Stärken zu glauben.
Man könnte noch so viele mehr sagen 🙂

Frankreich

Name: Jessica N.
Alter: 36 Jahre
Position bei GALERIA Kaufhof: Verkauf an der Wursttheke der GALERIA Gourmet Mannheim
Geburtsland:  Frankreich

Wie schaust du die EM?

Zuerst style ich mich auf. Dazu gehört ein Trikot, natürlich von der Equipe Tricolore. Dann wird die Fahne rausgeholt, Accessoires (Schal, Kette,etc.) angezogen und Nationalfarben ins Gesicht geschminkt. Danach geht es los zum Public Viewing, wo ich mich mit meinen Freunden treffe.

Für welches Team schlägt dein Herz?

Da ich französische und italienische Wurzeln habe, fiebere ich für beide Teams mit.

Und wer gewinnt die diesjährige EM tatsächlich?

Ich gönne Deutschland den Sieg, aber ich hoffe das Frankreich die EM nach Hause holt.

Was zeichnet ein gutes Team für dich aus?

Durch ein schönes offensives Spiel und eine gute Torquote. Außerdem zeigt sich ein gutes Team kämpferisch und ist taktisch gut geschult.

 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar