Lifestyle

Geschenkideen zum Valentinstag

Geschenke zum Valentinstag

Valentinstag, der Tag der Verliebten: Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe. Für viele ist dies ein Tag der Freude, der Zweisamkeit und der Romantik. Doch manchen graut es jedes Jahr aufs Neue vor diesem Anlass. Der Grund dafür ist die Frage nach dem richtigen Geschenk. Welches Präsent passt am besten zum eigenen Partner? Ist das Valentinsgeschenk persönlich und romantisch genug? Schließlich soll dieser Tag etwas ganz Besonderes für jedes Pärchen werden.

Wer jetzt denkt, Geschenke zum Valentinstag seien unnötig und kitschig, der irrt. Über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich jeder. Denn beim Tag der Verliebten geht es im Grunde ja nur darum zu zeigen, dass man an seinen Partner denkt und diesen wertschätzt.

Damit ihr nicht an der Wahl des passenden Geschenks verzweifelt, habe ich für euch ein paar Geschenkideen gesammelt.

Geschenke für Frauen

Frauen sind meiner Meinung nach am einfachsten zu beschenken. Mit einem schönen Schmuckstück oder einem tollen Duft kann man meistens nichts verkehrt machen. Wie wäre es unter anderem mit diesen süßen Ringen von Pandora?

Geschenke zum Valentinstag

Wem das hingegen zu einfallslos und unpersönlich ist, für den ist vielleicht dieses süße Sparschwein etwas. Ob zum gemeinsamen Sparen für den nächsten Urlaub oder um sich einen besonderen Wunsch zu erfüllen, bleibt dabei ganz euch überlassen.

Geschenkideen Valentinstag Frauen

Geschenke für Romantiker

Kerzenschein, rote Rosen und Zweisamkeit – für die Romantiker unter uns gehören diese Dinge zum Tag der Liebenden einfach dazu. Wie wäre es also mit einem romantischen Dinner? Entweder zur Feier des Tages in einem schicken Restaurant oder einfach selbst gekocht in den eigenen vier Wänden. Ein großer Blumenstrauß und die Liebeserklärung an den Romantiker ist perfekt!

Geschenke für Männer

Das passende Valentinstagsgeschenk für den Mann zu finden, ist oft nicht so einfach. Mit der Romantik und vor allem dem Kitsch sollte hier meist etwas sparsamer umgegangen werden. Wie wäre es mit einem hochwertigen Füller oder Kugelschreiber? Mit einer eingravierten Botschaft direkt noch viel persönlicher! Oder vielleicht ist euer Partner Gin-Liebhaber und ihr könnt ihm mit einer besonderen Sorte eine Freude machen. Wenn es doch etwas pragmatischer sein soll, ist ein schönes Armband oder eine Uhr immer ein tolles Geschenk für den Liebsten.

Geschenkideen Valentinstag Männer

Geschenke für Valentinstagsmuffel

Für alle, die es nicht so kitschig und aufwendig mögen, gibt es auch originelle und einfach umsetzbare Geschenkideen. Wie wäre es beispielsweise mit einem kultigen Waschbeckenstöpsel von Plopp mit dem Schriftzug „I love you“? Ein Thermobecher mit Herzmotiv sorgt dafür, den Liebsten unterwegs nicht zu vergessen. Der absolute Klassiker neben den Blumen ist und bleibt vermutlich das Foto. Am besten kauft ihr dazu noch einen Bilderrahmen und fertig ist der schönste Liebesbeweis.

Egal, für was ihr euch entscheidet, ob ihr etwas Persönliches arrangiert oder tief in die Tasche greift – am entscheidendsten ist, dass ihr euch Gedanken macht, was eurem Partner gefällt!

1 Kommentar

  • Antworten
    Stephan
    1. Februar 2017 um 2:16 Uhr

    Hallo,

    schoene Ideen zum Valentinstag, zum Glueck habe ich diesen tollen Beitrag noch rechtzeitig zum Valentinstag gefunden. Ich kann mich da nur anschliessen und sagen, dass ein Fruehstueck im Bett und persoenliche Geschenke immer gut ankommen. Weitere Tipps findet ihr in meinem Blog SchenkDichGluecklich, ich freue mich auf euch: https://schenkdichgluecklich.com/

    Viele Gruesse

Kommentar hinterlassen

* Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

Ähnliche Beiträge