Geschenkideen zum Valentinstag

Geschenkideen zum Valentinstag

Dir gefällt dieser Artikel00
| Anastasia Tags: , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Valentinstag, der Tag der Verliebten: Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe. Für Viele ist dies ein Tag der Freude, der Zweisamkeit und der Romantik. Doch Manchen graut es jedes Jahr aufs Neue vor diesem Anlass. Der Grund dafür ist die Frage nach dem richtigen Geschenk. Welches Präsent passt am besten zu dem Partner? Ist das Valentinsgeschenk persönlich und romantisch genug? Schließlich soll dieser Tag etwas ganz Besonderes für jedes Pärchen werden.

Wer jetzt denkt, Geschenke zum Valentinstag seien unnötig und kitschig, der irrt. Über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich jeder. Denn beim Tag der Verliebten geht es im Grunde ja nur darum zu zeigen, dass man an seinen Partner denkt und diesen wertschätzt.

Damit ihr nicht an der Wahl des passenden Geschenks verzweifelt, habe ich für euch ein paar Geschenkideen gesammelt.

Geschenke für Romantiker

Die Romantiker haben es am Valentinstag am einfachsten. Denn Kerzenschein, nette Zweisamkeit und rote Rosen gehören für viele an diesem Tag einfach dazu. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie ihr eure Liebsten beschenken könnt. Besonders Männer sollten dabei immer den jeweiligen Geschmack ihrer Partnerin beachten. Doch mit einem tollen Duft, einem edlen Schmuckstück oder einer neuen Uhr, kann man nichts falsch machen. Diese Accessoires lassen das Herz vieler Frauen höher schlagen. Lässt man in das Armband oder die Kette die Initialen oder ein bestimmtes Datum eingravieren, bekommt das Geschenk noch eine persönliche Note. Vielleicht seid ihr auch gerade frisch verliebt und für ein „Ich liebe dich“ und ein kostspieliges Präsent ist es noch zu früh. Dann reicht meist eine kleine Aufmerksamkeit, wie ein flauschiger Teddy mit der Botschaft „Ich hab dich lieb“ oder „Ich mag dich“.

Geschenke für Männer

Das passende Valentinstagsgeschenk für den Mann zu finden ist oft nicht so einfach. Mit der Romantik und vor allem dem Kitsch sollte etwas sparsamer umgegangen werden. Bestimmt kommt es gut an, wenn Frauen sich selbst mit ein paar schönen Dessous beschenken. Davon hat dann auch der Partner etwas. Wenn es doch etwas pragmatischer sein soll, ist eine schöne Uhr ein tolles Geschenk für den Liebsten.

Geschenke für Genießer

Liebe geht durch den Magen – wer kennt diesen Spruch nicht? Ein wundervolles Candle-Light Dinner passt perfekt zum Tag der Liebe. Man kocht entweder gemeinsam Zuhause oder lässt sich mit einem 3-Gänge Menü in einem schicken Restaurant verwöhnen. Dazu wird ein Glas Champagner getrunken und der Abend ist perfekt. Für alle Naschkatzen gibt es dann noch leckere Pralinen zum Genießen.

Geschenke für Valentinstag-Muffel

Für Alle die es nicht so kitschig und aufwendig mögen, gibt es auch originelle und einfach umsetzbare Geschenkideen. Wie wäre es beispielsweise mit einem kultigen Waschbeckenstöpsel von Plopp mit dem Schriftzug „I love you“? Ein Thermobecher mit Herz- Motiv sorgt dafür den Liebsten auch unterwegs nicht zu vergessen. Der absolute Klassiker neben den Blumen ist und bleibt vermutlich das Foto. Am besten kauft ihr dazu noch einen Bilderrahmen und fertig ist der schönste Liebesbeweis.

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar