„Greenery“: Pantone kürt Farbe des Jahres!

„Greenery“: Pantone kürt Farbe des Jahres!

Dir gefällt dieser Artikel10
| Isa
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Kennt ihr die offizielle Trendfarbe für 2017 schon? Sie lautet „Greenery“, ist ein leuchtendes Grün und wurde gerade von „Pantone” (erfolgreiche Entwickler des „Pantone Matching Systems“, ein weltweit gültiger Farb-Leitfaden für Grafiker) zur „Color of the Year“, also zum Farbton 2017 gewählt.

Grüne Sehnsucht

Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute, erklärt, warum die Wahl ausgerechnet auf dieses Grün fiel: „‚Greenery‘ ist Symbol für eine aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem immer komplexer werdenden sozialen und politischen Umfeld. ‚Greenery‘ symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach einer erneuerten Verbindung mit der Natur.“

Lieblingsfarbe: Wald & Wiese

Und tatsächlich: Wer an Grün denkt, hat meist Wald und Wiese im Kopf und damit einher geht ein Gefühl, das Vitalität und Ruhe unnachahmlich vereint. Nicht umsonst ist Grün die Farbe, die wir Menschen eigentlich am liebsten sehen, denn sie verbindet uns mit unseren Ursprüngen und ist charmant unaufdringlich. Umso schöner, dass Pantone dieses Jahr diesem so natürlichen Farbton die große Bühne ausrollt. Denn erfahrungsgemäß schlägt die Farbwahl des amerikanischen Instituts große Wellen in der Fashion- und Interior-Design-Welt.

Frühlingsgefühle zum Anziehen

Modisch sorgt „Greenery“ bei uns für erste Frühlingsgefühle: Noch dürfen wir grüne Streifenshirts und leichte Sneaker nicht gegen Rolli und Stiefel austauschen, aber lange kann es ja nicht mehr dauern (hoffentlich!) … In der Zwischenzeit duften wir schon einmal ein wenig nach grüner Frische beispielsweise mit der tollen „Green Tea“-Serie von Elizabeth Arden oder „Lime & Nutmeg“ von Acqua Colonia und freuen uns auf grüne Aussichten – nicht nur in Sachen Mode!

Wer mehr über „Pantone“ und die Farbe des Jahres erfahren möchte, kann das auf der offiziellen Seite von Pantone tun oder auf unserer Pinterest-Pinnwand:

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar