Grillmaster 2013

Grillmaster 2013

Dir gefällt dieser Artikel20
| gastblogger Tags: , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Juchuu, endlich wird es wärmer, die Sonnenstrahlen kitzeln auf der Haut und man bekommt wieder Lust aufs Draussensein.
An den Wochenenden zieht es die Städter raus auf die Grünflächen oder in die Parks und ein Utensil vereint sie alle: der Grill. Denn, die Grillsaison hat begonnen! Die ganz hart gesottenen und Nichterwartenkönner haben bereits im März angegrillt, für alle anderen ist der Startschuss Anfang Mai gefallen.

Die einen schwören auf den Holzkohlegrill, die anderen lassen nichts auf ihren Elektrogrill kommen. Der Gasgrill hingegen ist in Amerika schon lange heiß begehrt, jetzt aber auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Der Vorteil hier ist, dass sich extrem hohe Hitze in sehr kurzer Zeit entwickelt. Sagt die Weber Grillstudie 2012.

Dass Grillen eine Wissenschaft für sich und hohe Kunst ist, müssen wir an dieser Stelle natürlich nicht erwähnen, und so hat jeder seine ganz speziellen Tricks und Gepflogenheiten. Mein Vater neigte früher immer dazu, etwas Bier über die Glut zu kippen, um dem Fleisch einen würzigeren Geschmack zu verleihen… Ich erinnere mich eher an enorme Rauchentwicklungen.

Es gibt sicherlich effektivere und geschmackvollere Methoden, um Würze an das Grillgut zu kriegen. Unsere Marinaden-Rezepte zum Beispiel. Für Schweinerücken-, Schweinenackensteaks, Schweinekotelette und Geflügel, Lammfleisch oder Rindersteak. Erdacht von unserem Kollegen und Profikoch Werner Krebs. Wer sich lieber an Salaten oder Dips probieren möchte, wird bei unseren leckeren Grilltipps ebenfalls fündig.

 

Tolle Ideen für Grillutensilien und Zubehör sowie schönes Picknick-Equipment gibt’s auch bei uns im Shop.

 

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar