Mode Styleberatung

Gut gelaunte Regen-Outfits für schlechtes Wetter

Regenoutfit

Es gibt ein tolles Kinderlied von dem wunderbaren Singer/Songwriter Markus Reyhani zum Thema Regen und das geht so: „Da bin ich viel lieber froh, da bin ich viel lieber froh, denn es regnet ja sowieso. Manche Dinge, die kann man nicht ändern…“ Ich finde, dass das ein ausgezeichnetes Motto für die uns bevorstehenden nasskalten Tage ist. Da positives Denken allein leider nicht reicht, um trocken zu bleiben, kommen hier für euch ein paar Outfit-Tipps für regnerisches Wetter.

Die Stiefel

Gummistiefel müssen nicht zwangsläuf12ig olivgrün und klobig sein. Die praktischen Treter gibt es heute auch in ziemlich modischen Varianten: klassisch gemustert im Hahnentritt, modisch up-to-date im Leo-Look oder charmant verspielt mit Sternchen. Ich persönlich liebe halbhohe Gummistiefel, die man auch schnell in den Rucksack packen kann, wenn alle Zeichen auf Wolkenbruch stehen.

Die Jacke

Gore-Tex ist natürlich toll, aber kein Muss! Wer nicht in eine High-Tech-Regenjacke investieren will, hat dennoch viele Möglichkeiten dem Regen die Stirn zu bieten: Toll ist ein Poncho zum schnellen Überstreifen, in leuchtendem Gelb hält er bei Wind und Wetter schön trocken. Klassische, atmungsaktive Regenjacken sind eine farbenfrohe Alternative zum Cape! Immer gut: Ein echter Regenparka mit Kapuze, für alle, die sich auch bei Nieselregel aufs Rad schwingen. Mit der passenden Regenhose kann einem das schlechte Wetter herzlich egal sein!

Die Accessoires

Die teure Lederhandtasche braucht nicht unbedingt eine Dusche, darum ist an stürmischen Tagen oft ein Begleiter aus gewachstem Gewebe die bessere Wahl. Strapazierfähige Taschen oder Rucksäcke, denen Regen nichts anhaben kann, findet man oft von Outdoor-Labels. Die sehen stylischer aus als ihr jetzt denken mögt…

Kommt trocken durch den Herbst!

3 Kommentare

  • Antworten
    Bettina Rennhack
    16. Oktober 2016 um 9:32 Uhr

    Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur verkehrte Kleidung!

  • Antworten
    sumru Horozoglu
    25. Oktober 2016 um 18:09 Uhr

    Es kann regnen und Gewittern aber, meine regenkleidung wird nie nass.

  • Antworten
    sumru Horozoglu
    25. Oktober 2016 um 18:11 Uhr

    Es kann regnen und Gewitter geben,aber meine regenkleidung wird nie nass

Kommentar hinterlassen

Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

Ähnliche Beiträge