Mit Schirm, Charme und Eleganz

Mit Schirm, Charme und Eleganz

Dir gefällt dieser Artikel38
| gastblogger Tags: |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Es regnet, es ist nass – klassisches Frühlingswetter eben. Keiner geht gerne aus dem Haus. Warum eigentlich nur? Die Straßen in der Stadt sind leer, die Luft ist selten so frisch wie jetzt und die Landschaft besticht durch seine ganz eigene, melancholische Schönheit. Und außerdem, wie Mama schon sagte, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Beziehungsweise eine schlechte Ausstattung. Also her mit dem Regenschirm und raus an die Luft.

image(5)Dass der Regenschirm kein lästiger Begleiter, sondern auch ein elegantes Accessoire sein kann, zeigte der bekannte Mode- und Reportagenfotograf Martin Munkácsi schon 1934. Eines seiner bekanntesten Werke schoss er für die Modezeitschrift Harper’s Bazaar, USA.
Eine schick gekleidete Dame mit Pelzkragen, Handtasche und Regenschirm setzt in Sprung-Haltung über eine Regenpfütze. Dieses Bild ist prägend für den Stil von Munkásci. Er revolutionierte die Modefotografie, indem er Bewegung in die bis dato sehr statische Fotografie brachte. Gerade die 20er Jahre waren geprägt von Schnelligkeit und technischem Fortschritt. Munkáscis Bilder feiern die Großstadt, das Tempo und die Bewegung. Die Menschen können auf ihnen – und sei es auch nur für den Bruchteil einer Sekunde – tatsächlich fliegen. Durch die Einbettung in alltägliche Zusammenhänge präsentierte er die Mode aus einem unkonventionellen und modernen Blickwinkel.

Das Motiv der Dame mit dem Regenschirm wurde über das 20. Jahrhundert immer wieder neu interpretiert – von anderen, wie Richard Avedon und heute – wenn auch nur in kleinem Stil – von uns. Denn ehrlich, kein Bild passt so gut zu unserem neuen Regenschirm von Hugo Boss, wie dieses. Inspiriert von der „Regenpfützen-Dame“ und dem zeitlosen Chic der Marke Hugo Boss spazieren wir mit unseren Regenschirme den Rhein entlang und genießen das frische Wetter und eben diese Leichtigkeit, die auch die Fotografien von Martin Munkásci widerspiegelt.

Gewinnspiel: Tanzt mit einem Hugo Boss Regenschirm durch den Regen!

Damit auch ihr in zeitloser Eleganz über die Pfützen schweben könnt, verlosen wir 50 Hugo Boss Regenschirme. Und so einfach nimmst du am Gewinnspiel teil: Verrate uns mit wem du am liebsten im Regen tanzen würdest!

Schicke eine E-Mail mit der Antwort an blog@kaufhof.de und mit etwas Glück kannst du mit einem Hugo Boss Regenschirm durch den nächsten Regen flanieren. Teilnahmeschluss ist am 17.05.2015.*

*Teilnahmebedingungen für das “Regenschirm”-Gewinnspiel: Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine E-Mail mit dem Stichwort „Regenschirm“ an die E-Mail-Adresse blog@kaufhof.de geschickt werden. Bitte teile uns in der E-Mail deine Anschrift mit, damit wir die Preise nach Beendigung des Gewinnspiels per Post versenden können. Zudem sollst du uns verraten, mit wem du gerne im Regen tanzen würdest. Einsendeschluss ist der 17.05.2015. Unter allen eingesendeten E-Mails verlosen wir 50 Hugo Boss Regenschirme. Das Los entscheidet. Mitarbeiter der GALERIA Kaufhof GmbH dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen sowie Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Ziehung per E-Mail benachrichtigt. Deine Daten werden vertraulich behandelt und zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels gespeichert. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden deine Daten gelöscht.

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

8 Kommentare

  1. mit meiner Mama

  2. Fred Astaire

  3. Mit Gene Kelly natürlich – wenn schon, denn schon!

  4. …mit meinem imaginären Liebhaber! 😉

  5. mit jemanden der auch ohne Schirm gern mit mir durch die Pfützen tanzen würde…

  6. Mit Hugo himself 😉

  7. Na, ich hab den Regenschirm und Fred Astaire weiß, wie’s geht…

  8. mit jemanden der auch ohne Schirm gern mit mir durch die Pfützen tanzen würde

Schreibe einen Kommentar