Beauty Looks & Hairstyles

Hypnotisierendes Augen-Make-up-Tutorial zu Valentinstag

Valentinstags-AMU-Huda-Beauty

Bald ist es wieder soweit – der romantischste Tag des Jahres steht vor der Tür! Du hast für den Valentinstag ein Date mit deinem Freund? Dann habe ich das perfekte Augen-Make-up für dich: ein hypnotisierendes Smoky-Eye mit holografischen Effekten, geschminkt mit der Huda-Beauty-Desert-Dusk-Palette. Perfekt für die Date-Night oder den Party-Abend mit den Single-Freundinnen. Übrigens ist das Augen-Make-up leuchtendem Lila auf die diesjährige Pantone-Farbe – Ultraviolet – abgestimmt. 

Wichtig ist, dass du dich mit deinem Valentinstags-Make-up wohlfühlst. Nichts strahlt mehr Attraktivität aus, als ein gesundes Selbstbewusstsein! Deshalb zeige ich dir in diesem Tutorial, wie du ein intensives, rauchiges und Augen-Make-up schminken kannst.  Obendrein verrate ich dir einige Make-up-Tipps, die dein Make-up länger haltbar machen!

Zum Nachschminken des Make-up-Looks benötigst du folgende Produkte:

Schritt 1: Foundation als Basic für den Valentinstagslook 

Für einen ebenmäßigen Teint, der lange hält, verwende ich eine matte Foundation und einen Beauty-Schwamm zum Auftrag. Durch das Auftupfen der Foundation wird sie leicht in die Haut gepresst. Dadurch sieht das Hautbild nicht nur natürlicher aus, sondern hält länger als mit dem Pinsel aufgetragen.

Ich trage Foundation immer als erstes auf, damit sie aufwärmt und sich mit der Haut verbindet. Bevor wir den Teint perfektionieren, widmen wir uns dem Augen-Make-up!

 

Schritt 2: Der richtigen Rahmen für den Valentinstagslook – die Augenbrauen

Für ein intensives Smoky-Eye brauchen wir den richtigen Rahmen. Deshalb ziehe ich meine Augenbrauen sehr akkurat mit einer hochpigmentierten Augenbrauenpomade nach. Erst gepflegte Augenbrauen komplettieren ein tolles Augen-Make-up und gleichen deine Gesichtsproportionen aus.

Achte bei der Auswahl deines Augenbrauenproduktes darauf, den richtigen Farbton zu erwischen. Orientiere dich entweder an der Farbe deiner Brauenhaare oder an deinem Haaransatz. Je kräftiger du die Augenbrauen betonst, desto besser passend muss deren Farbnuance sein.

 

Schritt 3: Hypnotisierender Lidschatten als Eyecatcher im Valentinstagslook 

Für das Augen-Make-up benutze ich ausschließlich die Lidschatten der Huda-Beauty-Desert- Dusk-Palette. Wenn ich an Valentinstag denke, dann an verführerische Rosa- und Lilatöne mit einem besonderen Twist! Mit der Desert-Dusk-Lidschattenpalette lassen sich nicht nur glitzernde Smoky-Eyes kreieren, sondern auch bürotaugliche Alltagslooks. Ein perfekter Allrounder!

Ich verteile den Lidschatten „Desert Sand“ mit einem fluffigen Pinsel als Grundlage auf dem kompletten Lid.

  • Make-up-Tipp: Beginne dein Augen-Make-up immer mit einem transparenten Puder oder hautfarbenem Lidschatten als Grundlage! Dadurch wird das Lid mattiert und Lidschatten lassen sich einfacher darauf verblenden!

Galeria Kaufhof Valentinstags Make-up-Look

Das helle Grau-Braun „Musk“ verblende ich in der Lidfalte, um die Augen größer wirken zu lassen.Galeria Kaufhof Valentinstags Make-up-Look

Anschließend tauche ich nur die Spitze des Pinsels in das warme Dunkelbraun „Oud“ ein. Ich verteile den Lidschatten pfeilförmig leicht nach oben angewinkelt zum Haaransatz. Dadurch wird das Auge optisch angehoben. Durch unsere matte Grundierung lassen sich selbst dunkle, matte Lidschatten einwandfrei verblenden.

Galeria Kaufhof Valentinstags Make-up-Look

Verblende den matten Lidschatten am unteren Lid ruhig etwas breiter als sonst – für den sexy Smoky-Effekt.

Damit der nächste Lidschatten seine maximale Intensität entfalten kann, trage ich einen cremigen Eyeliner als Basis auf das bewegliche Lid auf.

  • Make-up-Tipp: Keinen passenden Cremelidschatten zur Hand? Benutze einfach einen cremigen Kajal und verwische ihn mit dem Finger!

Eine cremige Basis hält die Pigmente eines Puderlidschattens an Ort und Stelle und intensiviert ihn.

Trage nun entweder mit einem sauberen Finger oder einem flachen Pinsel den Lidschatten „Royal“ auf die cremige Basis auf. Verblende die Kanten nur ganz leicht mit einem fluffigen Pinsel.

Galeria Kaufhof Valentinstags Make-up-Look

Gerade bei meinen Schlupflidern setze ich farbliche Akzente gerne im inneren Augenwinkel. Dafür nehme ich den zweifarbig schimmernden „Twilight“-Lidschatten auf meine Fingerkuppe auf und tupfe ihn auf das innere Drittel meines Lids.

Galeria Kaufhof Valentinstags Make-up-Look

Galeria Kaufhof Valentinstags Make-up-Look

  • Make-up-Tipp: Benutze deine Finger! Egal ob zum Einklopfen des Concealers oder zum Auftrag von Lidschatten – Finger sind ein unterschätztes Beauty-Tool.

Natürlich darf bei einem flirty Augen-Make-up der perfekte Augenaufschlag nicht fehlen! Als Erstes trage ich dafür eine Schicht meiner Lieblingsmascara auf die oberen und unteren Wimpern auf. Während diese antrocknet, gebe ich etwas Wimpernkleber auf das Band der künstlichen Wimpern.

Galeria Kaufhof Valentinstags Make-up-Look

  • Make-up-Tipp: Am besten gelingt die Applikation von künstlichen Wimpern, wenn ihr dabei nach unten schaut und sie mit der Pinzette nahe an den Wimpernkranz aufsetzt. Je kürzer das Wimpernband, desto natürlicher wird der Wimpernlook.

 

Schritt 4: Wie frisch verliebt, Rouge für den Valentinstagslook 

Für einen strahlenden, gesunden Teint appliziere ich Bronzepuder auf die Wangen und Schläfen. Etwas Lieblingsrouge auf die Apfelbäckchen lässt dich sofort schwer verliebt aussehen! Wenn es noch mehr Glamour sein darf, dann verblende schimmerndes Highlighterpuder auf den höchsten Punkt deiner Wangenknochen.

 

Schritt 5: Lippen zum küssen

Mein ultimativer Make-up-Tipp, wenn Küssen auf der Tagesordnung steht: Grundiere die Lippen mit einem matten Konturenstift. Wenn du schmale Lippen hast, fülle sie komplett aus. Bei vollen Lippen kannst du dich auf die Lippenmitte konzentrieren und den Stift mit den Fingerspitzen soft ausblenden. Trage anschließend einen klaren Lipbalm darüber auf. Bei Bedarf kannst du den Überschuss mit einem sauberen Kosmetiktuch abtupfen.

Durch diese Methode hast du nicht nur den ganzen Abend über Farbe auf den Lippen, sie ist auch kussecht! Ein stark deckender, klebriger Lippenstift würde nur den schönen Dingen deines Dates im Wege stehen.

Schon ist dein sinnlicher Valentinstagslook fertig!

Egal, was du am Valentinstag vorhast – genieße den Tag mit deinem Liebsten oder im Kreise deiner Freunde. Mit der Huda-Beauty-Desert-Dusk-Palette kannst du alle Looks von romantisch und verspielt bis sexy und verführerisch zaubern. Als Single kann man sich die Desert-Dusk- Lidschattenpalette auch einfach selbst schenken! Jeder freut sich am Tag der Liebe über eine kleine Aufmerksamkeit. Sei es ein tolles Beauty-Geschenk oder ein kleines Schmuckstück – mache deinen Valentinstag unvergesslich!

Viel Spaß beim Nachschminken wünscht euch Carina von Cream’s Beautyblog.

Falls du noch weitere Inspirationen für ein Valentinstags-Make-up suchst, dann schau dir auch das romantische Make-up-Tutorial oder unser funklendes Augen-Make-up-Tutorial an!

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    * Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge