Ideen und Geschenktipps für euren Adventskalender

Ideen und Geschenktipps für euren Adventskalender

Dir gefällt dieser Artikel23
| goldstueck Tags: , |
Tags: ,
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Auch wenn noch ein bisschen Zeit ist bis wir das erste Türchen des Adventskalenders öffnen dürfen, möchten wir euch schon jetzt ein paar Tipps und Ideen für den richtigen Inhalt eines individuellen Adventskalenders mit auf den Weg geben. Schließlich müssen die 24 Kleinigkeiten noch eingekauft und hübsch verpackt werden, was seine Zeit in Anspruch nimmt. Egal, ob ihr die beste Freundin, euren Partner, eure Geschwister oder Eltern mit einem selbstgemachten Kalender überraschen wollt, wir haben uns schon mal ein paar Gedanken über die möglichen Geschenktipps für euren Adventskalender gemacht..

In diesem Jahr beschenke ich meine beste Freundin mal wieder mit einem selbstgemachten Adventskalender. Das hat sich über die Jahre als eine Art Tradition eingebürgert. Denn mal ehrlich – was gibt es schöneres, als an 24 Tagen ein kleines, persönliches Geschenk auszupacken?
Ich habe ein wenig bei GALERIA Kaufhof gestöbert und einige tolle Geschenkideen zum Befüllen des Adventskalenders zusammengestellt.

Adventskalender Geschenkideen für die beste Freundin

Adventskalender IdeenIn der Parfümerie- und Beauty-Abteilung finden sich viele kleine Geschenke rund ums Thema Schönheit und Wellness für Zuhause. Hier lässt sich hervorragend ein Mix aus „Nützlich“ und „Nice to have“ zusammenstellen. Ich habe beispielsweise eine Handcreme in Miniaturgröße mitgenommen, die ideal für die Handtasche ist. Ein kleines Set aus drei neutralen Lidschatten-Tönen eignet sich auch super. Da meine beste Freundin ein kleines Faible für Lippenprodukte hat, habe ich hier natürlich auch zugegriffen. Neben zwei Lippenstiften in winterlichen Farben finden ein EOS Lippenbalsam sowie ein Lippenpflegestift der Naturkosmetik-Marke Burt‘s Bee den Weg in ihren Adventskalender. Ein Nagellack, der farblich auf die Lippenstifte abgestimmt ist, darf natürlich auch nicht fehlen. In die Farbfamilie passt auch der wohl duftende Duschschaum von Rituals. Außerdem darf noch eine pflegende Gesichtsmaske mit verpackt werden.
Expertentipp zum Budget sparen: Gerade jetzt um die Weihnachtszeit finden sich viele Geschenksets, die mehrere Miniaturen zu kleinen Preisen anbieten. Statt das ganze Set zu verschenken, teile ich es für mehrere Adventskalender-Päckchen auf. So kann die Freundin sich an mehreren Tagen an Produkten aus derselben Reihe erfreuen. In meinen Einkaufskorb wandern ein Geschenkset mit 6 verschiedenen Badeölen, ein Set mit Parfum und passender Bodylotion, sowie ein Hautpflegeset von Clarins. Verpackt man jedes Produkt einzeln, könnte man so schon 13 Türchen befüllen.

In der kalten Jahreszeit dürfen warme, flauschige Socken auf keinen Fall fehlen. Und wo wir beim Thema sind – wie cool sind diese gemusterten Strümpfe von wigglesteps?!
Ein wenig weihnachtliche Deko darf natürlich auch nicht fehlen, deshalb verpacke ich dieses hübsche Kerzenglas im Weihnachts-Design in einem der Türchen. Außerdem darf ein hübsches Espressoset aus Tasse und Unterteller mit. Ein Kaffeebecher mit samtigem, weihnachtlichen Touch-Muster von Kahla ist ein Muss für alle Kaffee-Liebhaber. Alternativ lässt sich hieraus natürlich auch der Glücks Tee, mit dem ich ein weiteres Türchen befülle, genießen.

Damit die beste Freundin immer sicher ist, verpacke ich noch einen kleinen, silbernen Schutzengel, den sie immer mit sich tragen kann. Ein Notizbuch und ein passender Radiergummi mit inspirierenden Sprüchen sind außerdem ideale Geschenkideen.
Süßigkeiten dürfen natürlich nicht fehlen. Daher verpacke ich einen großen Lolli, eine Zuckerstange, etwas von ihrer Lieblingsschokolade und diese Leckerei, die Schokolade und den liebsten Cocktail verbindet.

Adventskalender Geschenkideen für den Partner oder Vater

Falls ihr auf der Suche nach Geschenkideen zum Befüllen eines Adventskalenders für euren Mann, Freund oder Vater seid, haben wir auch ein paar Ideen für euch gesammelt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Waschbeckenstöpsel, der dank aufgedrucktem Smiley schon am Morgen gute Laune macht?
Für Star Wars Fans eignen sich einige Fanartikel. Mit Brotdose und Schlüsselanhänger ist die Macht beispielsweise immer mit dem Beschenkten. Auch das schöne Set aus zwei Espresso Thermogläsern wird sich im Kalender verstecken. Die Tassen können  natürlich einzeln verpackt werden, so dass schon zwei Türchen gefüllt sind.
Ist euer Mann, Freund oder Vater Fußballfan? Dann sind auch Fanartikel seines Lieblingsvereins ideale Geschenkideen zum Verpacken. In der kalten Jahreszeit bieten sich natürlich Mütze oder Schal an. Je nach Verein gibt es aber auch individuellere Ideen wie Würfel- oder Kartenspiele.
Auch für Herren lässt sich der Geschenkset-Tipp ideal anwenden. Er wird sich sicher über ein Set mit Miniaturausgabe und Duschgel seines Lieblingsduftes freuen.
Am 24.12 kann ein Paar ganz besonderer Handschuhe ausgepackt werden. Mit diesen Exemplaren von Roeckl kann dank besonderer  Nano-Technologie auch das Smartphone bedient werden. Wir sind sicher, dass er sie lieben wird!

Adventskalender Geschenkideen für die Mutter

Viele der Ideen für die beste Freundin können natürlich auch für den Adventskalender für Mütter übernommen werden. Aber auch weitere Kleinigkeiten lassen sich schnell finden. Definitiv in eines der ersten Päckchen solltet ihr Backutensilien, wie den Backstempel oder hübsche Backförmchen verpacken, damit auch noch genug Zeit ist das weihnachtliche Gebäck damit zu verzieren. Auch ein Teelicht in kräftigem Rot, ein Badeschwamm und ein Raumduft werden verpackt. Salz- und Pfefferstreuer sind genauso wie ein außergewöhnliches Tee-Ei ebenfalls schöne, kleine Geschenkideen. Ein neuer Make Up-Pinsel und ein Nagellack in einer trendigen Winterfarbe kommen außerdem noch dazu. Für das 6. oder 24. Türchen eignen sich auch hier etwas größere Geschenke. Wie wäre es zum Beispiel mit einem warmen Schal in der Lieblingsfarbe eurer Mutter? Die restlichen kleinen Päckchen werden mit den liebsten Süßigkeiten und Tee gefüllt.

Wenn alle Geschenkchen beisammen sind, fehlt natürlich noch der passende Adventskalender zum Befüllen. Einige tolle Modelle findet ihr zum Beispiel hier:

Wir hoffen, wir konnten euch ein wenig inspirieren und wünschen euch viel Spaß beim Verpacken, Verschenken und Auspacken!

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag. Da sind wirklich viele nützliche Tipps dabei, die
    ich auch noch nicht kannte.
    Ich bin gerade dabei den Adventskalender für meine beste Freundin zu befüllen und leider fehlen mir noch ein paar Türchen, aber die Ideen hier sind eine sehr gute Anregung gewesen. Beim Adeventskalender legen wir immer sehr viel Wert auf originelle Geschenke, die nicht umbedingt teuer sein müssen. Bisher habe ich ein Paar Zedernasohlen, einen kleinen praktischen Schlüsselanhänger, Thronjuwel Toilettenparfum und Feigenmarmelade. Es ist jedes Jahr eine neue Herausforderung, aber eine sehr schöne, die viel Spaß macht!!

  2. ich lieeeebe die Galeria Kaufhof Angebote… besonders in der Wihnachtszeit ! SPITZE BLOG

  3. Ich habe immernoch kein Weinachtskalender. Ich hoffe dieses Jahr mal wieder einen!

Schreibe einen Kommentar