Key-Pieces Mode

Jackentrends: Fleecemäntel – Drei Stylingtipps für winterliche Looks

Jackentrends: Fleecemäntel - Drei Stylingtipps für winterliche Looks

Ihr Lieben, alle guten Dinge sind drei! Bereits zum dritten Mal darf ich euch auf dem Galeria-Kaufhof-Blog in diesem Jahr einen Look von mir präsentieren und freue mich sehr, euch mit meinen Bildern ein wenig Adventsstimmung zu vermitteln und vielleicht sogar zu weiteren winterlich-gemütlichen Looks zu inspirieren. Für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin Modebloggerin Vicky Wanka aus Hamburg und zeige seit über acht Jahren auf meinem gleichnamigen Blog coole Street-Styles zum Nachshoppen, Beautytipps – insbesondere bei unreiner Haut – sowie tolle Reisedestinationen wie zum Beispiel Dubai, Paris oder Australien.

Von pastelligem Rosa bis zum derben Denim-Look

In meinen letzten Gastbeiträgen auf dem Galeria-Kaufhof-Blog ging es um zwei absolute Lieblingstrends von mir, wie „Drei Stylingregeln für den Pastell-Look“ und „Drei Stylingregeln für Denim-Looks“. Den verspielten Pastell-Look habe ich euch im Frühjahr dieses Jahres während meiner Kapstadt-Reise im angesagten Stadtteil De Waterkant vorgestellt, der bekannt für seine Shopping-Mall und die kulinarischen Märkte ist. Pastelliges Rosa ist nach wie vor einer meiner liebsten Trends. Die Outfitinspirationen zum Denimlook folgten im traumhaften Spätherbst, der Hamburg von seiner schönsten Seite gezeigt hat. Denim ist ein absolutes Must-have und geht wirklich immer: ob für Freizeit, Büro, Date oder eine schickere Veranstaltung. Wie ihr sehen könnt, liebe ich praktische Outfitkreationen mit dem besonderen Twist, die sowohl tagsüber als auch abends super gut funktionieren oder sich mit Accessoires völlig neu stylen lassen. Ich empfehle euch außerdem immer schöne und zeitlose Basics im Kleiderschrank zu haben, die ihr mit aktuellen Trends mixen könnt. So könnt ihr eure Garderobe maximal ausschöpfen und variieren.

Fleecemäntel für jeden Anlass in der festlichen Saison und im Winter

Nach meinen Galeria-Kaufhof-Looks im Frühjahr und Herbst wird die Serie jetzt Ende des Jahres perfekt abgerundet mit einem super kuscheligen Outfit zur schönsten Zeit des Jahres: der Vorweihnachtszeit. Ich liebe Weihnachten und alles, was mit diesem besonderen Fest der Liebe zu tun hat. Bereits im Oktober läuft bei mir schon die erste X-Mas-Playlist, die immer super gute Laune macht. Die Adventszeit nutze ich dafür, mein Zuhause schön gemütlich und festlich zu dekorieren. Und auch die Stadt umhüllt ein ganz besonderer Flair: Der Zauber von Weihnachten mit den vielen bunten Lichtern und den tollen Märkten überall mit den Leckereien machen aus Hamburg ein Winter-Wonderland.

Um für die kalte Jahreszeit gut gewappnet zu sein, sind Mäntel für winterliche Looks essentiell, denn sie wärmen in erster Linie und sind kuschelig. Neben der funktionellen Komponente ist ein Mantel der Fokus eines jeden Outfits und sollte neben dem Schutz vor Kälte auch super stylisch sein.

Jackentrends: Fleecemäntel - Drei Stylingtipps für winterliche Looks

Zeitlose Looks mit dem Plüschmantel

Heute zeige ich euch einen besonderen Look für die Adventszeit mit dem aktuellen Trendteil der Saison: dem süßen Teddymantel, den es in den schönsten Nude-, Beige- und Brauntönen gibt. Dieses modische Highlight ist aus Kunstpelz, Wolle oder Fleece und fühlt sich in der Regel angenehm weich und super kuschelig an. Besonders schön könnt ihr den Fleecemantel in Szene setzen, wenn ihr folgende Stilregeln beachtet:

Stilbruch

Sucht euch gezielt Sachen, die den süßen und flauschigen Teddy-Look aufbrechen. Kombiniert beispielsweise einen ordentlich und „gepflegt“ aussehenden Bleistiftrock, dazu habe ich ein cleanes Shirt gewählt. Der dezente Stilbruch in derselben Farbfamilie wertet den verspielt wirkenden Mantel auf und ihr kreiert so einen harmonischen Winterlook.

Downgrading

Ich kombiniere zu dem Look casual Sneaker, die den niedlichen Teddymantel und den klassischen Look lässig und cool wirken lassen, obwohl er „obenrum“ eher schick gestylt ist. Die roten Chucks von Converse via Galeria Kaufhof geben dem Outfit eine frische und sportliche Komponente und eignen sich super für den Bummel über den Weihnachtsmarkt, für die Uni oder die Freizeit. Habt ihr eher Lust auf einen schicken Style, dann zieht Highheels, Pumps oder Stiefeletten an – auch die perfekte Kombi, um vom Day-to-Night-Look zu switchen.

Jackentrends: Fleecemäntel - Drei Stylingtipps für winterliche Looks

Mit Farben spielen

Farben aus derselben Farbfamilie wirken gemeinsam kombiniert sehr harmonisch. Traut euch trotzdem, Akzente zu setzen. Besonders passend zur Vorweihnachtszeit sind die roten Lack-Sneaker mit dezenter Glitzeroptik.

Auf eine Nummer größer setzen

Für coole und lässige Looks würde ich euch empfehlen, den Mantel immer eine Nummer größer zu kaufen, damit dieser etwas oversize sitzt. So habt ihr die Möglichkeit, bei eisigen Temperaturen einige Schichten darunterzuziehen und dennoch modisch auszusehen.

Mäntel mit Reversekragen für den Winter

Mein NA-KD-Mantel via Galeria Kaufhof hat einen Reversekragen, der bei kalten Temperaturen total praktisch ist. Ich liebe Jacken und Mäntel mit einem Stehkragen und setze im Winter absolut darauf.

Diese spezielle Art des Kragens könnt ihr nämlich hochklappen und als Schal umfunktionieren. So seid ihr gut geschützt bei einer steifen Brise. Das ist besonders praktisch, wenn ihr kurz rausmüsst und nicht gleich einen dicken Schal umlegen möchtet. Falls es draußen stürmen sollte, empfehle ich euch zuerst den Kragen hochzuklappen und damit euer Dekolleté und den Halsbereich zu schützen. Als nächstes würde ich einen kuscheligen Schal um den Bereich legen, damit ihr perfekt für das kalte Wetter gerüstet seid.

Coole Kontraste setzen mit Leder

Ich liebe es, mit verschiedenen Materialien zu spielen. Weiche Wolle, Kunstpelz oder Fleece harmonieren richtig gut mit derben Stoffen wie Leder. Hochwertige Lederaccessoires in dunklen Tönen, wie eine Handtasche oder Stiefel, passen super zu Looks mit dem süßen Teddymantel. Genauso gut funktioniert eine gut geschnittene Hose oder ein Rock aus Lederimitat. Diese beiden Teile bringen eine rockige Komponente ins Outfit und schaffen dadurch einen super coolen Kontrast zu dem opulenten und weichen Fleecemantel.

Schaut übrigens auch mal bei Teil 1 zu Leo-Mänteln und Teil 2 zu Puffer-Jackets der Jackentrends vorbei oder auf der neuen Outfits-Seite im Onlineshop! 🙂

Shopverlinkung

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    * Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge