Karriere? Ja, gerne!

Karriere? Ja, gerne!

Dir gefällt dieser Artikel20
| gastblogger Tags: |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Wer sich bei galeria.de reinklickt, der hat sicherlich auch schon unsere Karriereseiten entdeckt. In der Vergangenheit etwas zu „old school“, haben unsere Kollegen aus dem Personalmarketing in den letzten Monaten intensiv an einer Verbesserung der Seiten gearbeitet.

 

Der Markt wurde ausgiebig analysiert, viele Ideen entwickelt und wieder verworfen, bis sie schlussendlich zu diesem Ergebnis gelangt sind. Immer mit dem Ziel, euch, als potentielle Bewerber, eine bestmögliche Plattform zu bieten.

Was ist alles neu? Als fester Bestandteil der Unternehmenshomepage bietet der Karriere-Bereich Besuchern ein umfassendes Bild über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Galeria Kaufhof.

Auffällig ist ein ausgefeiltes, starkes Bildkonzept, handschriftliche Elemente und persönliche Statements. Die Seitennavigation wurde verbessert. Hinzugekommen sind eine Vielzahl an Informationen sowie eine persönlichere Ansprache der Zielgruppe. Bin ich beispielsweise Studentin, so finde ich über die Navigation sofort ‚meinen‘ Bereich, mit all den für mich wichtigen Informationen – zum Unternehmen sowie zu den Job- und Karrieremöglichkeiten.

Auszubildender Kaufmann im Einzelhandel

Meine Studienzeit ist zwar schon etwas her, dennoch mache ich den Selbsttest und wähle in der Navigation ‚Berufserfahrene‘. Mich überzeugt sofort die übersichtliche Auflistung der Jobkategorien. Denn hier kann ich direkt zwischen z.B. Fachkräfte, Führungskräfte in der Filiale oder Hauptverwaltung wählen.

Hilfreich finde ich, dass es zu jeder Kategorie ein Jobprofil gibt, welches umfassende Informationen sowie einen persönlichen Einblick bietet. Denn jedes Beispiel zeigt einen Mitarbeiter, der tatsächlich diesen Job bei Galeria Kaufhof ausübt – mit eigenem Statement und Erfahrungsbericht. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, schaffen die Screens eine anschauliche Verbindung zwischen der Arbeits- und Privatwelt des Mitarbeiters.

Auf jeder Unterseite erhalte ich weiterführenden Informationen, wie FAQs, Wissenswertes zum Arbeitgeber, Downloads oder Videos.
Wer Lust hat, der schaut gerne mal bei uns vorbei! Vielleicht findet ihr hier schon bald euren nächsten Traumjob?

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar