Kreative Küchenhelfer: besser kochen im Gourmetpalast

Kreative Küchenhelfer: besser kochen im Gourmetpalast

Dir gefällt dieser Artikel20
| gastblogger Tags: |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Ob Pasta, Pommes oder Pastinaken: Mit den kreativen Küchenhelfern wird jeder Küchenbanause zum Sternekoch. Warum? Weil sie Arbeit abnehmen. Weil sie praktisch sind. Weil sie Komfort und ein tolles Kocherlebnis garantieren. Welche Utensilien nicht mehr in der Küche fehlen dürfen erfahrt ihr hier!Pommes-Frites-Schneider bei Galeria Kaufhof

Mit diesem Küchenutensil gibt es ab sofort nicht nur in Holland und Belgien die besten Pommes: Der Pommes-Frites-Schneider teilt die ungekochten Kartoffeln präzise in gleich große Stücke. Die Kartoffelstäbchen nur noch auf ein Backblech legen, würzen – fertig sind die selbstgemachten Pommes. Pluspunkt: Der Pommes-Schneider eignet sich nicht nur für Kartoffeln. Auch Gemüse kann mit diesem praktischen Küchenhelfer zerkleinert werden.

Genug von Pommes? Dann bereitet das nächste Mal Pasta à la maison zu. Wem das zu kompliziert ist, greift schnell zu Fertignudeln aus dem Supermarktregal.

Ravioliformer bei Galeria KaufhofEs geht aber auch einfach und unkompliziert. Die Nudelmaschine mit Kurbelantrieb ist der perfekte kreative Küchenhelfer für kulinarischen Pastagenuss. Dazu einfach den fertigen Nudelteig durch die Maschine ziehen und schon entstehen erstklassige Spaghetti. Die Nudelmaschine ist auch mit Aufsätzen für Tagliatelle oder Tagliolini ausgestattet. Und wer seine Raviolikünste testen möchte, nutzt einfach den praktischen Ravioliformer.

Mit dem Bratenthermoter perfekt garen!

Einen Braten selbst zubereiten?Bratenthermometer bei Galeria Kaufhof Klingt kompliziert. Ist es auch. Denn meistens gerät dieser viel zu trocken. Für die großen Sterneköche unter Euch ist daher das Bratenthermometer die perfekte Hilfe in der Küche, die Zuhause nicht fehlen darf. Ob digital oder analog: Das Bratenthermometer sorgt dafür, dass der Braten perfekt gegart aus dem Ofen kommt. Kleine Illustrationen auf dem Ziffernblatt zeigen die perfekte Temperatur für das jeweilige Fleisch an.

Strunk entfernen und perfekte Frische!

Tomatenstrunkentferner bei Galeria KaufhofHabt Ihr schon mal etwas von einem Tomatenstrunkentferner gehört? Oder wisst, wie man eine Zitronenschnitzelpresse verwendet? Das klingt zunächst nach seltsamen Utensilien, die sich aber als kreative Küchenhelfer bewährt haben. Mit dem Tomatenstrunkentferner könnt Ihr im Handumdrehen den unbeliebten Tomatenstrunk herausschneiden; mit der Zitronenschnitzelpresse erhält Euer Wiener Schnitzel die perfekte Zitronenfrische.

Perfekte Crème brûlée mit dem Küchenbunsenbrenner

Um ein Gängemenü als angehender Sternekoch perfekt Küchenbunsenbrenner bei Galeria Kaufhof zu gestalten, darf ein köstliches Dessert natürlich nicht fehlen. Unter den beliebtesten Nachtischen wird immer wieder Crème brûlée gelistet – eine leckere Süßspeise aus Sahne, Eigelb und Zucker, die mit einer karamellisierten Kruste abgedeckt wird. Genau bei dieser Kruste treten die Probleme auf. Im Backofen wird es nicht so knusprig, ein Feuerzeug bringt gar nichts – helfen kann ein Küchenbunsenbrenner.

Dessen Flamme ist regulierbar und sorgt für das perfekte Topping, ohne dass die Creme in den unteren Schichten warm wird.

Ananas schneiden leicht gemacht!

Ananasschneider bei Galeria KaufhofOder soll es doch lieber ein Obstsalat sein? Damit man sich langes Schälen und Schneiden sparen kann, ist der Ananasschneider ein wertvolles Utensil. Dieser schneidet die Ananas direkt in Scheiben und ist auch für andere Obstsorten einsetzbar. Das Praktische: Man kann komplett aufs Schälen verzichten, da der Ananasschneider von oben in die Ananas hineingedreht und samt Fruchtfleisch und Strunk wieder herausgezogen wird.

Toller Nebeneffekt: Die Schale der Ananas bleibt unversehrt und bietet sich als exotisches Cocktailglas an. Kreative Küchenhelfer, die in einem echten Gourmetpalast nicht fehlen dürfen!

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar