Laufen Sie sich schlank und fit!

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Die dunklen, kalten Tage sind vorbei, die Temperaturen steigen und die Zeit des Lagen-Looks ist endlich vorbei. Auf der einen Seite ist das toll – endlich wieder gutes Wetter. Auf der anderen Seite merken wir: Über den Winter haben sich die Fettpölsterchen exponentiell vermehrt. Und die müssen nun wieder weg. Der Sommer steht schließlich vor der Türe und damit auch die kurze und häufig körperbetonte Kleidung. Daher heißt es jetzt: Ran an den Speck, rein in die Laufschuhe und los geht’s! Ein Mix aus ausgewogener, fettarmer Ernährung und Ausdauersport ist und bleibt eine der besten Methoden auf gesunde Weise das Körpergewicht zu reduzieren und sich fitter zu fühlen.

Motivation ist alles!

Häufig hapert es leider schon an der entsprechenden Motivation. Man möchte ja gerne was tun, wäre da nicht dieser unersättliche Schweinehund, der uns in die Quere kommt. Dem geht’s jetzt an den Kragen! Mit diesen Motivationstipps kommen Sie garantiert in Laufstimmung:

Nike_Free_Galeria_KaufhofMotivationstipp #1 – Die richtige Kleidung

Zum einen sollten Sie sich eine Laufausstattung zulegen, die das Training positiv beeinflusst – zum Beispiel Atmungsaktive Shirts – und in der Sie sich auch wohlfühlen. Manchmal hilft es auch, die Laufkleidung bereits am Abend vorher neben das Bett zu legen. So werden Sie morgens sofort an Ihren positiven Vorsatz erinnert. Außerdem steigt das schlechte Gewissen, wenn man sie einfach links liegen lässt.

Motivationstipp #2 – Die neue Musik

Belohnen Sie den Vorsatz, endlich mit dem Laufen zu beginnen, mit der neuen Platte, die Sie sich schon lange zulegen wollen und hören Sie sie ausschließlich beim Laufen. So ist das anfangs vielleicht quälende Erlebnis mit einer schönen Beschäftigung verbunden. Wie wäre es, wenn Sie sich alternativ mal ein Hörbuch auf den MP3-Player laden? So werden Sie prima unterhalten und laufen ganz von alleine weiter. Sie wollen ja schließlich wissen, wie die Story weitergeht.

Motivationstipp #3 – Der Deal mit sich selbst

Keiner verlangt, dass Sie sich quälen. Laufen soll Spaß machen und zu einem guten Körpergefühl führen. Es nützt also nichts, wenn Sie Laufen, bis zum Umkippen. Vereinbaren Sie mit Ihrem inneren Schweinehund, dass sie einfach mal loslaufen, nur 10 Minuten und wenn es nicht mehr geht, hören Sie auf. Sie werden sehen: Je weniger Sie sich unter Druck setzen, desto höher steigt die Motivation noch ein paar Minuten dranzuhängen. Und wer nach dem Laufen nicht völlig erschöpft zu hause ankommt, hat beim nächsten Start wesentlich mehr Motivation. Auch kleine Belohnungen – 1 Kilometer Laufen sind 5 € mehr für das nächste Paar Schuhe – sollen wahre Wunder wirken.

Motivationstipp #4 – Die aktive Begleitung

Wieso eigentlich immer zum Kaffeetrinken treffen? Sicher haben Sie in Ihrem Freundeskreis eine Freundin, die auch schon seit Wochen und Monaten sagt, dass sie endlich etwas für Ihren Figur tun möchte. Perfekt! Treffen Sie sich das nächste Mal auf ein Jogging-Date. So fühlen Sie sich während dem Workout nicht alleine und mal ehrlich: Wer will sich schon die Blöße geben und absagen, weil er kneift?

Motivationstipp #5 – Die Erfolge messen

Was motiviert mehr, als der eigene Erfolg? Das geht am besten mit verschiedenen Running-Apps oder einer schicken Sportuhr mit GPS-Trackingsystem. So werden Ihre Lauf-Fortschritte digital gespeichert und Sie sehen auf einen Blick, wie sich Ihre Leistung von Lauf zu Lauf steigert.

Na, sind Sie jetzt motivierter?

Das sollten Sie sein, denn kaum ein Ausdauersport killt Kalorien schneller, als Joggen gehen. Vor allem regelmäßiges Laufen kurbelt nicht nur die Fettverbrennung sondern auch den Stoffwechsel an. In erster Linie werden Po- und Beinmuskulatur trainiert. Aber auch Oberkörper und Arme sind durchweg angespannt, was zu einer wohlgeformten Gesamtfigur führt.

Ein weiterer Vorteil des Laufens?

Sport-BH_AdidasSie können sofort loslegen. Alles was Sie brauchen sind gute Laufschuhe und als Frau einen Sport-BH. Sie müssen sich beim Laufen an keine Öffnungszeiten halten und haben keinen Anfahrtsweg. Sie gehen zur Haustüre raus und legen los – wann immer Sie wollen. Am Abend nach getaner Arbeit macht es den Kopf frei, am Morgen liefert es den perfekten Aufwach-Kick. Denn beim Laufen werden Stresshormone wie Cortisol oder Adrenalin abgebaut und Glückshormone freigesetzt. Das Medical Center der Stanford University hat zudem herausgefunden: Laufen beugt vorzeitiger Alterung vor. Wer läuft, bleibt also nicht nur gesund und fit, sondern auch jung! Also: Worauf warten Sie noch?

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