Leichte Jacken & Westen für den Sommer

Leichte Jacken & Westen für den Sommer

Dir gefällt dieser Artikel70
| gastblogger Tags: , |
Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

von Simone

Wie wechselhaft das Wetter bislang war! Nur vereinzelt und meist für kurze Zeit lässt sich die Sonne derzeit blicken. Das stellt meine gute Laune auf die Probe und dieses Auf und Ab der Temperaturen erfordert anpassungsfähige Kleidung. Ich habe daher leichte Übergangsjacken bunte Jeansjacken, Westen und Cardigans wieder für mich entdeckt.

Damit euer Styling bei jeder Witterung zu überzeugen weiß, empfehlen sich für einen sommerlichen Lagenlook interessante Kontraste. Diese schafft ihr, indem ihr figurbetonte und weite Silhouetten sowie feine und grobe Textilien mixt. Tragt eine lässig weite Weste, die bis zur Hüfte reicht, zu schmalen Skinny Jeans oder eine Strickjacke zum Maxikleid.

Da ich Denim in allen möglichen Waschungen und Farben in der Freizeit liebe, freue ich mich besonders über das modische Comeback der kurzen Jeansjacke. Wie bereits in den 1990er Jahren sind im Frühjahr/Sommer 2013 kastige Modelle gefragt. Die Jeansjacke in verwaschener Optik von magnuun sieht zu Maxiröcken wie bunten Hosen toll aus!

Für meine Sommer-Outfits wandert die „Military“-Weste mit Tunnelzug und Taschen von manguun auf meine Wunschliste! Dieses länger geschnittene Trendteil schmeichelt nämlich der Figur und lässt sich cool zu T-Shirt, Longsleeve oder einer Tunika stylen. Ich mag es, unkomplizierte Basics zu besitzen, die meine Garderobe schnell und sinnvoll ergänzen.

Mit dem Monat Juni startet die musikalische Open-Air-Saison. Als Festival Outfit krame ich meine bewährte Kombi aus Shirt, Shorts oder Bermudas hervor. Darüber trage ich gern Funktionsjacken, die bei wechselhaftem Wetter als Regenschutz dienen. Ich hatte Vorbehalte, doch die neue Generation dieser Jacken ist atmungsaktiv UND sieht toll aus.

Wem übliche Outdoorkleidung zu „rustikal“ im Design ist, dem lege ich die deutsche Marke Wellensteyn mit ihren wasserabweisenden Jacken und Parka nahe. Das Modell „Chocolate“ mit Kapuze gefällt mir in Mint, der Trendfarbe der Saison. Ich werde ab sofort auf das gute Stück sparen. Wer weiß schließlich, wie der Sommer 2013 wettermäßig noch so wird?!

Kommentar(e) verbergen

Kommentar(e) anzeigen

Schreibe einen Kommentar