Home & Interior Lifestyle

Tschüss Stress, hallo Entspannung – Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene

Der Winter ist da, die regnerischen Tage häufen sich. Genau richtig, um mehr „cosy“ Zeit zu Hause zu verbringen, nicht wahr? Damit euch dabei nicht langweilig wird, habe ich eine Idee wie ihr eure Zeit kreativ nutzen könnt. Habt ihr mal wieder ans Ausmalen oder Doodels zeichnen gedacht? Klingt kindisch, ist aber für jedes Alter geeignet!

Malbücher für Erwachsene sind daher schon einige Zeit stark nachgefragt. Besonders wenn euer Kopf voller To Dos und Projekten schwirrt, macht es Spaß sich kreativ zu betätigen. Ich verspreche euch im Anschluss fühlt ihr euch weniger gestresst und deutlich entspannter. Falls ihr, wie ich viel Zeit vor Bildschirmen oder Displays verbringt, ist das Ausmalen und kritzeln ein idealer Ausgleich.

Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene gibt es viele

Ihr müsst übrigens dafür nicht die Bücher von euren Kindern oder kleinen Geschwistern klauen, bei uns im Shop gibt es eine große Auswahl Erwachsenen-Malbücher. Die Motive sind super hübsch und variieren je nach Anspruchslevel. Egal ob Blumen, Mandalas oder Punkt-zu-Punkt malen, es ist für jeden etwas dabei.

Mandala Malbuch für Erwachsene

Die richtigen Utensilien zum Ausmalen

Super finde ich auch, dass die investierte Zeit ganz beliebig gestalten kann. Ob nun 5 Minuten und eine Stunde, ganz egal, Hauptsache ihr habt den Stift ein wenig geschwungen. Apropos Stift: ich empfehle euch das Ausmalen mit Buntstiften. Filzstifte oder Fineliner kann man auch nutzen, die blenden sich allerdings nicht so schön ineinander wie die guten alten Buntstifte. Mehr braucht ihr neben dem richtigen Malbuch gar nicht – ganz easy!

Malen und Lettering für Erwachsene

Kreatives und Ausmalen liegt voll im Trend

Egal ob Lettering, nähen oder eben malen seiner Kreativität freien Lauf zu lassen liegt wieder voll im Trend. Falls ihr noch nicht so genau wisst was das Richtige für euch ist, wimmelt es in den sozialen Netzwerken nur so an Inspiration. Besonders auf Instagram und Pinterest findet ihr Ideen von Anfängerlevel bis Profibastler.

Da bleibt mir nur zu sagen: An die Stifte, fertig, los! Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer kreativen Auszeit.

Liebst,

Tabea

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge